Die Suche ergab 16 Treffer

von ginowallo
Di 5. Apr 2022, 11:26
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Weichenantrieb für Luna Weichen
Antworten: 11
Zugriffe: 4282

Re: Weichenantrieb für Luna Weichen

... und was haben die letzten Antworten alle mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun ?????
von ginowallo
Mo 4. Apr 2022, 12:54
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Weichenantrieb für Luna Weichen
Antworten: 11
Zugriffe: 4282

Re: Weichenantrieb für Luna Weichen

...schon wieder weiß er alles besser....
Nicht weis !

?????????????????? Kennen wir uns ?

Beide Antriebe, ob nun in Einzelheiten verbessert oder weiss oder schwarz, sind im Grunde identisch.
gruss
Günter
von ginowallo
So 3. Apr 2022, 12:34
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Weichenantrieb für Luna Weichen
Antworten: 11
Zugriffe: 4282

Re: Weichenantrieb für Luna Weichen

Hallo Stefan,

die Weichenabtriebe von Conrad und Hoffmann sind identisch. Von denen habe ich noch einige hier rumliegen.
Hatte aber Bedenken, weil der Stellweg dieser Antriebe doch um einiges größer ist als bei den Luna Weichen.
gruss
Günter
von ginowallo
Sa 2. Apr 2022, 10:40
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Weichenantrieb für Luna Weichen
Antworten: 11
Zugriffe: 4282

Weichenantrieb für Luna Weichen

Hallo zusammen, welcher Weichenantrieb funktioniert eurer Erfahrung nach am besten mit den Weichen von LUNA ? Der Stellweg bei diesen Weichen ist ja nicht so groß wie der bei normalen HO Weichen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Kann man die Antriebe von Hoffmann verwenden ? bin dankbar für jed...
von ginowallo
Fr 24. Apr 2020, 13:41
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Beleuchtung Roco Straßenbahnen
Antworten: 4
Zugriffe: 6071

Re: Beleuchtung Roco Straßenbahnen

Das klang erstmal logisch, aber nachdem ich ein lange Glühbirne eingeschoben habe, die die gesamte Aussparung ausfüllt, war das Ergebnis das gleiche. Muß also noch etwas anderes sein, vielleicht die Aussparung selber. Da werde ich als Lichtfan nicht drumrum kommen, Leds von innen direkt auf die Sche...
von ginowallo
Do 23. Apr 2020, 19:08
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Beleuchtung Roco Straßenbahnen
Antworten: 4
Zugriffe: 6071

Beleuchtung Roco Straßenbahnen

Hallo zusammen,

bei allen Straßenbahnen von Roco leuchtet der rechte Scheinwerfer nicht so wie der Linke.
Es sieht immer so aus, als wenn eine kleine Ecke fehlt. Mal mehr, mal weniger.
Weiß jemand, woran das liegt ?

gruss
Günter
von ginowallo
Di 31. Mär 2020, 12:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: LUNA - ja, immer noch oder lieber doch nicht ??
Antworten: 5
Zugriffe: 7220

LUNA - ja, immer noch oder lieber doch nicht ??

Hallo allerseits, da sich auf meiner Modellbahn platzmäßig doch kein richtiger Straßenbahnbetrieb realisieren läßt, habe ich mich nun entschlossen, den Bahnen ( und da habe ich einige von ) einen eigenen Auslauf, sprich Anlage, zu spendieren. Auch die vielen Häuser, die sich im Laufe der Zeit so ang...
von ginowallo
Mo 11. Nov 2019, 18:03
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Welche Steuerung ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4644

Re: Welche Steuerung ?

Hallo Mark,

vielen Dank für die vielen Informationen.

Günter
von ginowallo
Di 5. Nov 2019, 19:46
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Welche Steuerung ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4644

Welche Steuerung ?

Hallo,

ich nehme an, die Anlage der Rheinberger Straßenbahnbetriebe von Marks Modeltrambaan, die schon auf vielen
Messen etc. zu sehen war, kennt fast jeder.

Weiß jemand, welche Steuerung hier verwendet wird, speziell was den Schattenbahnhof betrifft ?

danke u gruss
Günter
von ginowallo
Di 22. Okt 2019, 11:19
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hersteller gesucht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 8906

Hersteller gesucht ?

Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig, von welchem Hersteller dieses Modell ist ?

Bild

danke und gruss
Günter
von ginowallo
So 20. Okt 2019, 11:03
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-Anlage
Antworten: 52
Zugriffe: 74895

Re: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-Anlage

Hallo wsf, würdest du bitte so freundlich sein und mir verraten, woraus die Hintergrundkulisse besteht ? Ist es eine Eigenkreation, eine Fototapete oder die Kulisse einer der vielen Firmen, die solch eine Kulisse im Angebot haben ? z.B. Jowi, Vollmer, Faller etc. Baue mir gerade auch eine reine Stra...
von ginowallo
Sa 29. Jun 2019, 10:08
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Kölner K4000 K5000
Antworten: 3
Zugriffe: 5852

Kölner K4000 K5000

Hallo zusammen,

hat sich schon jemand mal die Mühe gemacht, die Kölner Stadtbahnwagen von Halling, den K4000 und den K5000
mit Front / Heckbeleuchtung auszustatten ??
Wenn ja, dann sind Bilder oder auch eine Anleitung sehr willkommen.
gruss
Günter
von ginowallo
Sa 23. Jun 2018, 19:36
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Luna Gleisplan Experten
Antworten: 6
Zugriffe: 8174

Re: Luna Gleisplan Experten

Hallo zusammen, ich habe in der Tat auch mal bei Frau Cipusev nachgefragt und sie hat bestätigt, wie es auch schon Marcus gesagt hat, daß man keinen größeren parallelen Radius als 250 mm bilden kann ohne mit Flexgleisen etc. zu arbeiten. Ich könnte natürlich auch mit dem 204 er Radius arbeiten, aber...
von ginowallo
Do 21. Jun 2018, 20:00
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Luna Gleisplan Experten
Antworten: 6
Zugriffe: 8174

Luna Gleisplan Experten

Hallo miteinander, die Luna Experten wissen darauf bestimmt im nu eine Antwort : den Gleisbogen DK1 204/250 mm möchte ich gerne als 250/ ? mm aufbauen, also innen einen 250 mm Bogen und einen weiteren Bogen außen rum. Welche Gleiselemente benötige ich für den äußeren Bogen, damit er genauso parallel...
von ginowallo
So 27. Nov 2016, 19:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Spielerei
Antworten: 19
Zugriffe: 28933

Re: Kleine Spielerei

Hallo, wollte noch einige Ergänzungen/Fragen/Antworten loswerden zu meinem eigenen Beitrag, der doch erfreulicherweise einige Resonanz erbracht hat. Also, wer die Rücklichter mit UV Kleber oder 2Komponentenkleber installiert hat, möge doch bitte mal Bilder posten. Das Ergebnis würde mich schon sehr ...