Die Suche ergab 21 Treffer

von Trambino
So 8. Nov 2020, 00:52
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnmodule
Antworten: 11
Zugriffe: 5392

Re: Meine Straßenbahnmodule

Hallo Spreewälder, diese kleine Anlage hat schöne Motive. Hast Du bei der dreischienigen Strecke an irgendein Vorbild gedacht? Die Straßenfahrzeuge zeigen DDR um 1970, da wirken die Hannoverschen Stadtbahnwagen sehr fremd. Straßenbahnstrecken, wo die Beförderung von Normalspur-Eisenbahnbahngüterwage...
von Trambino
So 1. Nov 2020, 14:49
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: GT8 Duisburg aus Halling Teilen
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Re: GT8 Duisburg aus Halling Teilen

Hallo allerseits, ich wundere mich, daß niemand auf dieses Modell reagiert. Die Lackierung erscheint mir akzeptabel, auch wenn diese leuchtenden Farben mit vorbildentsprechendem Glanz besser wirken würden als in dieser matten Ausführung. Aber gab es diesen Wagentyp überhaupt in Duisburg? Meines Wiss...
von Trambino
Sa 12. Sep 2020, 22:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: NEUHEITEN von Halling
Antworten: 41
Zugriffe: 13315

Re: NEUHEITEN von Halling

ich kann mir daher nicht vorstellen, dass man mit solchen Preissteigerungen nachhalting Deckungsbeiträge und Gewinne steigert, viel mehr degradiert man sich selber von der Klein- zur Kleinst- bzw. Manufakturfertigung und begibt sich damit vermutlich irgendwann in die Bedeutungslosigkeit. Na ja, es ...
von Trambino
Fr 10. Jul 2020, 12:18
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ? N-/TT-/H0-Modelle (DO, FR, HH, M, DD...) von M&L
Antworten: 15
Zugriffe: 4724

Re: ? N-/TT-/H0-Modelle (DO, FR, HH, M, DD...) von M&L

Hallo, Michal fragt "Was ist schlecht mit Dortmund?" Dazu füge ich einfach ein Foto des im Dortmunder Nahverkehrsmuseum Bahnhof Mooskamp erhaltenen GT8 und das Bild der Nachbildung H0-020 von der Seite http://modelytramvaji.websnadno.cz/HO---187-CenikPreislistSale.html hier ein: https://up.picr.de/3...
von Trambino
So 28. Jun 2020, 21:23
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Thüringer Waldbahn hist.Zug
Antworten: 4
Zugriffe: 2070

Re: Thüringer Waldbahn hist.Zug

Liebe Hobbykollegen, in der Tat ein sehr präzises Modell eines schönen und wegen des Gepäckwagens einzigartigen historischen Überlandstraßenbahnzugs. Ich habe auf einer Modellbahnbörse die 3D-Drucke von Trieb- und Beiwagen kaufen können. Wäre vielleicht jemand aus dem Forum bereit, für mich daraus e...
von Trambino
Mo 1. Jun 2020, 21:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 633
Zugriffe: 391222

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Sehr geehrter Herr Hödl, ich kann Ihre Aussage "ich kann ausverkaufte Modelle nicht liefern" nicht ganz nachvollziehen. Aus Anfragen und nicht zuletzt diesem Forum können Sie sich doch ein Bild machen, welche Ausführungen Ihrer Modelle von den Modellstraßenbahnfreunden gewünscht werden, und als Eige...
von Trambino
So 7. Jul 2019, 10:17
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Tw Bienertmühle H0
Antworten: 17
Zugriffe: 8959

Re: Tw Bienertmühle H0

Als Modellsammler mit Interesse an Straßenbahn-Arbeits- und Gütertriebwagen finde ich dies ein ausgesprochen schönes und filigranes Stück, das ich gerne in meiner Sammlung hätte. Manche Messing-Ätzmodelle wirken auf mich zu flach in den Konturen, aber dieses finde ich sehr stimmig in der Wiedergabe ...
von Trambino
Mo 22. Apr 2019, 09:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Umbau Gotha-TW
Antworten: 7
Zugriffe: 4254

Re: Umbau Gotha-TW

Werte Hobbykollegen. als Straßenbahnfahrer des Originals seit 1981 und von Modellen noch länger möchte ich meine Erfahrungen einbringen: Bei Straßenbahntriebwagen konventioneller Bauart mit Nockenfahrschalter und Handbremse als Feststellbremse wie es die Gotha-Zweiachser und G4 sind leuchtet das Bre...
von Trambino
Sa 11. Nov 2017, 13:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Proto87 mit Europäische Modelle?
Antworten: 9
Zugriffe: 9193

Re: Proto87 mit Europäische Modelle?

Es gibt ein neues Video von Andy Reichert: https://www.youtube.com/watch?v=viWH5qybDbA Der Roco-Achtachser fährt sehr gleichmäßig über die doppelte Gleisverbindung, auch rückwärts. Dabei fährt er doch nur auf den Spurkränzen. Diese Weichenanlage mit isolierten Schienen aufzubauen ist sicher nicht fü...
von Trambino
Do 3. Aug 2017, 11:28
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: DH-Präzisionsmodelle Hannover
Antworten: 1
Zugriffe: 2813

DH-Präzisionsmodelle Hannover

Kennt jemand den Hersteller DH-Präzisionsmodelle Hannover? Dessen Internetseiten http://www.rittnerbahn-modelle.info sind nicht aktuell, im gedruckten Katalog 2017 sind z. B. die von der Trogenerbahn übernommenen Züge dazugekommen. Gründer des Unternehmens scheint Herr Dietmar Horst zu sein, es laut...
von Trambino
Fr 21. Okt 2016, 12:13
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Antworten: 702
Zugriffe: 548511

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Zwar nicht als Scan, aber das sollte ausreichen:

Bild

Bild

Gruß, Trambino
von Trambino
Fr 29. Jul 2016, 21:21
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ? Farben Triebwagen 1900 Typ Berolina ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3588

Re: ? Farben Triebwagen 1900 Typ Berolina ?

Hallo, handelt es sich um dieses Modell? Ich habe es vor einigen Jahren in der An- und Verkaufsabteilung meines Modellbahnhändlers gekauft: http://up.picr.de/26344160gd.jpg http://up.picr.de/26344163eo.jpg Der auf dem geätzten Schild zu lesende Hersteller ist mir unbekannt, ich habe auch keine Papie...
von Trambino
Mi 20. Jul 2016, 12:01
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: 3D-Druck Fertigmodelle für jedermann?
Antworten: 12
Zugriffe: 10628

3D-Druck Fertigmodelle für jedermann?

Auszug aus dem Original-Post vom User Trambino im Thema "TramShop in Köln läutet Abschied ein ...." ... Was 3D-Drucke betrifft: So wie Herrmann & Partner inzwischen viele ihrer Bausätze als Fertigmodelle anbieten, sollte es auch bei angebotenen 3D-Drucken möglich sein, aus diesen professionell ferti...
von Trambino
Fr 13. Mai 2016, 23:43
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Beitrag von ReneFel Kieler 2achs-Zug gelöscht
Antworten: 10
Zugriffe: 10746

Re: Beitrag von ReneFel Kieler 2achs-Zug gelöscht

Hallo Jan, ich bin mit Deinem Appell zur Zurückhaltung nicht einverstanden. Ein Forum ist gerade für den Meinungsaustausch da und ich möchte die Meinungsfreiheit nicht eingeschränkt sehen. Wenn jemand Kritik nicht ertragen kann, sollte er was dafür tun, dies zu ändern. Jeder Künstler muß mit Kritik ...
von Trambino
Sa 5. Mär 2016, 12:16
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frage zu einem Münchner KSW-Modell
Antworten: 7
Zugriffe: 6755

Re: Frage zu einem Münchner KSW-Modell

Hallo Manfred, danke für die Erläuterungen. Es ist also etwas Aufwand erforderlich, um zu so guten Nahaufnahmen zu kommen. Ich habe nur zwei Kompaktkameras, welche diese Blitzfunktion nicht haben, aber dann muß ich eben für helles Raumlicht sorgen. Bei Deinem Foto gibt es den bei mir üblichen hellen...