Die Suche ergab 4 Treffer

von Christian M.
Do 31. Okt 2019, 12:40
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Modulbau
Antworten: 54
Zugriffe: 65273

Re: Modulbau

Das freut mich ja das du die Sachen brauchen konntest :)
von Christian M.
Mi 18. Apr 2012, 15:18
Forum: FAQ-Forum (Gleise)
Thema: Straßenbahngleise einpflastern
Antworten: 35
Zugriffe: 101938

Re: Straßenbahngleise einpflastern

Ich überlege gerade, gibt es eigentlich auch Teerplatten oder Betonplatten? Falls nein, könnte man sich die ja eigentlich auch selbst basteln aus dünnem Karton? Ansonsten ich wollte bei meinem neuen Straßenbahnprojekt evtl. Kopfsteinpflaster und Teer/Beton kombinieren wollen, als Unterlage könnte ma...
von Christian M.
Mo 16. Apr 2012, 09:10
Forum: FAQ-Forum (Gleise)
Thema: Straßenbahngleise einpflastern
Antworten: 35
Zugriffe: 101938

Re: Straßenbahngleise einpflastern

Nicht zu vergessen, das Pflaster ist in der Spurweite "N". Bei der Spurweite "HO" wirken die Steine wie große Felsbrocken. :lol: Bei meiner letzten Platte hatte ich m.E. auch Platten die eigentlich für "N" gedacht gewesen wären und habe diese für H0 verwendet, ich find...
von Christian M.
So 15. Apr 2012, 13:05
Forum: FAQ-Forum (Gleise)
Thema: Straßenbahngleise einpflastern
Antworten: 35
Zugriffe: 101938

Re: Straßenbahngleise einpflastern

Wie schafft ihr es eigentlich das das "Kaufpflaster" ohne Nägel in den Schienen halten? Heißkleber? Normaler Kleber? Klebestift?
Vor allem die noch größere Frage, wer hat so ruhige Finger um das so exakt zu zu schneiden? :oops: