Die Suche ergab 20 Treffer

von Marc Beindorf
Di 9. Nov 2021, 20:38
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Kleinserienmodelle des Magdeburger Straßenbahnfreunde e.V.
Antworten: 10
Zugriffe: 13373

Re: Kleinserienmodelle des Magdeburger Straßenbahnfreunde e.V.

Zunächst muß ich Euch leider mal die Luft aus den Reifen lassen. Wir sind mit Modellfertigungsaufträgen für andere Modelle (hauptsächlich Fertig-Modelle mit Sonderausstattung aus H&P-Bausätzen) dermaßen überlastet, daß gar keine Fertigungskapazitäten für Modelle als Weihnachtswunsch bestehen. Ge...
von Marc Beindorf
Di 2. Nov 2021, 17:03
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Kleinserienmodelle des Magdeburger Straßenbahnfreunde e.V.
Antworten: 10
Zugriffe: 13373

Re: Kleinserienmodelle des Magdeburger Straßenbahnfreunde e.V.

Die ersten Modelle wurden ausgeliefert. Ich habe nicht vernommen, daß sich jemand beschwert hätte.
von Marc Beindorf
Fr 3. Apr 2020, 21:09
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Kleinserienmodelle des Magdeburger Straßenbahnfreunde e.V.
Antworten: 10
Zugriffe: 13373

Re: Kleinserienmodelle des Magdeburger Straßenbahnfreunde e.V.

Hallo Uwe! Du hast den eindeutigen Vorteil, daß Deine Drehgestelle noch besser eindrehen können :mrgreen: . Ich bevorzuge immer noch die Methode von Fröwis. Fensterrahmen mit lichtechtem Folienstift schwärzen, Silber-Lackstift an die Klappabteile (deshalb habe ich auch angeregt, daß die mit gedruckt...
von Marc Beindorf
Mo 16. Mär 2020, 10:50
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nachruf auf Werner Jurkowski
Antworten: 16
Zugriffe: 19641

Re: Nachruf auf Werner Jurkowski

Liebe Forumsmitglieder, im Namen der Magdeburger Straßenbahnfreunde versuche ich der Trauer Ausdruck zu verleihen, die uns mit dieser Nachricht schlichtweg überwältigt hat. Werner war in den letzten Jahren immer ein gern gesehener Gast bei unseren jährlichen Modellbahnausstellungen und ein sehr, seh...
von Marc Beindorf
So 1. Mär 2020, 20:14
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Kleinserienmodelle des Magdeburger Straßenbahnfreunde e.V.
Antworten: 10
Zugriffe: 13373

Kleinserienmodelle des Magdeburger Straßenbahnfreunde e.V.

Neue Technik, neue Modelle von Marc Beindorf (Text) und Marcus Heßler (Bilder) Ein neuer Wind pfeifft durch das Modellbahnland des MSF eV. Die 3D-Technik hat uns mit ihren Möglichkeiten in den Bann gezogen. Zwar wird das ganze zeichnerisch und konstruktiv von Marcus Heßler als Entwickler maßgebend ...
von Marc Beindorf
Mi 17. Jan 2018, 01:13
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dresden
Antworten: 100
Zugriffe: 156275

Re: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dre

Nebenbei, ich selbst habe keine Anlage und eine "Teppichbahn" oder "Bretteranlage" ist einem Besucher nur schwer zu vermitteln. Genau das geht mir in letzter Zeit mächtig auf den Geist! "Kleine Straßenbahn ganz groß" mutiert immer mehr zur größten Modellstraßenbahnscha...
von Marc Beindorf
Do 3. Nov 2016, 03:08
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: International Tram Museum
Antworten: 13
Zugriffe: 23526

Re: International Tram Museum

Habe ich so eigentlich noch nicht bemerkt. Es empfiehlt sich vielleicht generell einen Adblocker zu nutzen?! Und, sorry, aber es gibt auch Menschen, die etwas mehr als dem Lebensminimum auskommen müssen und sich den Gang in die Kneipe generell eigentlich nicht leisten können. Die pflegen dann eben e...
von Marc Beindorf
Mi 2. Nov 2016, 13:51
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: International Tram Museum
Antworten: 13
Zugriffe: 23526

Re: International Tram Museum

Diese verdammten Bilderhoster. Mir vergeht da auch regelmäßig die Lust. Imageshack ist aber schon lange für seinen miesen Service bekannt. Letztens hat mich auch Shaploft verlassen (einfach ohne Meldung die Server abgestellt, alle Bilder weg). Mittlerweile bin ich hier gelandet: http://abload.de/ . ...
von Marc Beindorf
Mo 24. Okt 2016, 13:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn ganz groß 2017 - 27.05. und 28.05.17 Stuttgart
Antworten: 57
Zugriffe: 78977

Re: Kleine Bahn ganz groß 2017 - 27.05. und 28.05.17 Stuttga

Das geht auch jetzt schon, Du mußt Dir das Formular nur auf Deinem Rechner speichern. Der Link der Freunde von der shb öffnet es nur im Lesemodus, zum Speichern und bearbeiten mußt Du es nur im Adobe Reader DC selbst öffnen, ausfüllen, abspeichern und absenden.
von Marc Beindorf
Di 28. Jun 2016, 00:44
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Bh. Vahlhaus Kyffhäuserstraße
Antworten: 23
Zugriffe: 34060

Re: Diorama Bh. Vahlhaus Kyffhäuserstraße

Naja, der Film transportiert die Stimmung nicht so nett, wie damals die gut ausgeleuchteten Schwarz-weiß-Aufnahmen im "Modelleisenbahner". Da sah das wesentlich interessanter aus. Zumindest, weißt Du jetzt aber, wonach Du suchen mußt. Waren zwei Bildberichte, soweit ich mich erinnern kann.
von Marc Beindorf
So 26. Jun 2016, 22:40
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Bh. Vahlhaus Kyffhäuserstraße
Antworten: 23
Zugriffe: 34060

Re: Diorama Bh. Vahlhaus Kyffhäuserstraße

Ja, stimmt! Das ist es. Danke für den Link!!!
von Marc Beindorf
Mi 22. Jun 2016, 18:52
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Bh. Vahlhaus Kyffhäuserstraße
Antworten: 23
Zugriffe: 34060

Re: Diorama Bh. Vahlhaus Kyffhäuserstraße

Interessante Bauweise und tolle Dioramen! Vor sehr langer Zeit gab es mal mehrere Berichte zu einem Schrankwanddiorama mit riesiger Städtelandschaft und viel Straßenbahnverkehr in der DDR-Modellbahnzeitschrift "Der Modelleisenbahner". Obwohl sich da kein Rad drehte und diese Modelle sehr w...
von Marc Beindorf
Mo 26. Jan 2015, 13:42
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: NEUHEITEN 2015 - 2016
Antworten: 62
Zugriffe: 88701

Re: NEUHEITEN 2015

Wenn mal jemand was vom Verbandstyp Freiburg vernimmt, kann er gerne mal was berichten. Meine beiden Freiburger GT4 warten nämlich ungeduldig auf einen passenden Anhang. Und gegen einen passenden (Rangier-)Triebwagen hätte ich auch nichts einzuwenden :lol:.
von Marc Beindorf
Mi 22. Okt 2014, 10:44
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Wunschmodelle der Forumsteilnehmer?
Antworten: 59
Zugriffe: 80234

Re: Wunschmodelle der Forumsteilnehmer?

Da die Magdeburger Straßenbahnfahrzeuge beginnend vom Baujahr 1898/1900, über die ersten geschlossenen Trieb- und Beiwagen vom Baujahr 1911 bis 1921 und erst recht die Beschaffungen und Modernisierungen ab 1925 bis 1929 doch ziemlich speziell sind sowie die Hechtwagen und Sonderlinge der 30er bis hi...
von Marc Beindorf
Fr 20. Dez 2013, 19:07
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Fahrzeuge der Kopenhagener Strassenbahn (m.b.)
Antworten: 20
Zugriffe: 31654

Re: Fahrzeuge der Kopenhagener Strassenbahn (m.b.)

Da finden sich aber auch herrliche Originalaufnahmen aus Kopenhagen :): https://www.google.de/search?q=D%C3%BCwag+Kopenhagen&client=firefox-a&hs=345&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=KIe0UoapJq7G7AaF44GwDQ&ved=0CDkQsAQ&biw=1280&...