Die Suche ergab 8 Treffer

von ötram
Mo 25. Apr 2022, 12:59
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Lima GT6 mit Haftreifen
Antworten: 17
Zugriffe: 6619

Re: Lima GT6 mit Haftreifen

Neue Weinsteige: 7% max
Alexanderstrasse: 8,6% max

In Stuttgart daher immer viele angetriebene Achsen :)
von ötram
Di 5. Jan 2021, 19:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: GT4 Halling Mindestradius -Pimp my GT4
Antworten: 16
Zugriffe: 12811

Re: GT4 Halling Mindestradius -Pimp my GT4

nein im sinne der fragestellung... aber schau mal im web bei modulbau nürnberg vorbei. bei sven müsste noch was zu gt4 und dt8 stehen. gruss vom bodensee.
von ötram
Di 5. Jan 2021, 14:46
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: GT4 Halling Mindestradius -Pimp my GT4
Antworten: 16
Zugriffe: 12811

Re: GT4 Halling Mindestradius -Pimp my GT4

Hm, sehe ich leider nicht so... Auf beiden innerstädtischen Hauptästen verkehren 6 bzw. 5 Linien im 10-Minuten Takt. Macht bis zu 500 Fahrgästen alle 2 Minuten. Und die Kapazität wird in in Spitzenzeiten auch gebraucht, nicht nur theoretisch. Das für diese U-Bahn-artigen Mengen einsetzbare Strassenb...
von ötram
So 3. Jan 2021, 18:15
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: GT4 Halling Mindestradius -Pimp my GT4
Antworten: 16
Zugriffe: 12811

Re: GT4 Halling Mindestradius -Pimp my GT4

och, nu ja... wenn ich mir die streckenlängen und durchschnittsgeschwindigkeiten ankucke, das ganze mit langen steilstrecken, dann brauchts da in stuggi schon starke und schnelle fahrzeuge mit hoher kapazität. wird mit nf-multigelenkern schwierig, meinst net? und ja, paar tolle strecken sind dem umb...
von ötram
Do 31. Dez 2020, 11:53
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: GT4 Halling Mindestradius -Pimp my GT4
Antworten: 16
Zugriffe: 12811

Re: GT4 Halling Mindestradius -Pimp my GT4

Hi, ganz kurz zwischendurch: die Kurvengängigkeit verbessert sich erheblich mit einer Feile. Gehäuse abnehmen, Drehgestelle ganz eindrehen und an den Anschlagpunkten der Getriebe den Rahmen ausfeilen. Das wars eigentlich schon. Wenn bei Kurvenfahrt komische Geräusche auftreten (zu wenig Spiel) oder ...
von ötram
So 4. Aug 2019, 20:34
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: SSB Fahrschulwagen 402 von Halling/ SHB eV
Antworten: 11
Zugriffe: 13881

SSB Fahrschulwagen 402 von Halling/ SHB eV

Hallo zusammen, grade beim Verein entdeckt: https://www.shb-ev.eu/product_info.php?info=p673_strassenbahnmodell--gt-4---fahrschul-triebwagen-402---h0m---mit-antrieb-.html Hoffen wir mal, dass der Zeitpunkt der Auslieferung mehr der Ankündigung entspricht als beim letzten Mal. Freue mich auf das Mode...
von ötram
Sa 8. Dez 2018, 07:23
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart
Antworten: 65
Zugriffe: 76068

Re: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart

naja, eben nicht - das finde ich durchaus zur Kritik berechtigt. Die letzte offizielle Info dazu vom Verein (als Auftraggeber und einzige Vertriebsstelle seitens des Herstellers, auch wenn Ihr das vielleicht nicht gerne hört) gab's im August mit der Ankündigung einer Verschiebung auf "September...
von ötram
Fr 7. Dez 2018, 15:43
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart
Antworten: 65
Zugriffe: 76068

Re: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart

Prima.... Jubiläumstermin nicht eingehalten, Weihnachten verpasst. So lässt sich heutzutage kein Geld verdienen. Viel Spass auf dem weiteren Weg in die komplette Pleite. Ein wenig Kommunikation seitens der Vertriebsstelle SHB an bisherige Besteller scheint auch zuviel verlangt. Peinlich, das Ganze! ...