Die Suche ergab 229 Treffer

von Manfred A.
Di 21. Jan 2020, 20:25
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Ferro Train/Halling/Stängl Antriebstechnik-Katalog 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Ferro Train/Halling/Stängl Antriebstechnik-Katalog 2020

Hallo!

Bei Ferro Train/Halling/Stängl gibt es den Antriebstechnik-Katalog 2020 zum Downloaden. Dieser richtet sich auch an die Bastler um den passenden Antrieb bzw. die Komponenten dafür zu finden.

LG, Manfred
von Manfred A.
Sa 11. Jan 2020, 12:00
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Wien Type k 3108
Antworten: 1
Zugriffe: 904

Re: Wien Type k 3108

Ein schönes Modell.

LG, Manfred
von Manfred A.
Mo 25. Nov 2019, 23:41
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 530
Zugriffe: 249169

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Der Rietze-Kundendienst ist wirklich super. Vorigen Mittwoch Mail wegen den Zielanzeigen gesendet, heute waren diese bereits in der Poast.

LG, Manfred
von Manfred A.
Di 19. Nov 2019, 20:48
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 530
Zugriffe: 249169

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Also ich persönlich find es super, daß die Inneneinrichtung angepaßt wurde. Ein nettes Detail wurde da nachgebildet. Ist das verwendete Material für die Inneneinrichtung im Mittelteil Resin oder 3D-Druck? Werde dann mal direkt Rietze wegen den richtigen Zielanzeigen anschreiben, oder nimmt Rietze de...
von Manfred A.
Di 19. Nov 2019, 16:33
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 530
Zugriffe: 249169

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Einen peinlichen Fehler bei der Montage des "Bambino" Nordhausen können wir zum Glück als "korrigiert" betrachten! Es wurden irrtümlich die Zielanzeiger des Basic montiert. Ich schicke alle Modelle mit den richtigen Anzeigern zu meinen Kunden und auch bei Rietze werden die Anzeiger getauscht. Sollt...
von Manfred A.
Fr 15. Nov 2019, 18:37
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Geschichte der Hamo Straßenbahnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1348

Re: Geschichte der Hamo Straßenbahnen

Beim Aufrufen des Links kommt die Meldung

Sorry, the specific page you have requested does not exist

LG, Manfred
von Manfred A.
Di 5. Nov 2019, 21:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 530
Zugriffe: 249169

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Einen peinlichen Fehler bei der Montage des "Bambino" Nordhausen können wir zum Glück als "korrigiert" betrachten! Es wurden irrtümlich die Zielanzeiger des Basic montiert. Ich schicke alle Modelle mit den richtigen Anzeigern zu meinen Kunden und auch bei Rietze werden die Anzeiger getauscht. Sollt...
von Manfred A.
Di 22. Okt 2019, 11:34
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hersteller gesucht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1242

Re: Hersteller gesucht ?

Schaut aus wie der Regiocitadis Kassel von Halling.

LG, Manfred
von Manfred A.
Mo 21. Okt 2019, 19:43
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hamburger Hochbahn DT2 und DT3
Antworten: 8
Zugriffe: 2712

Re: Hamburger Hochbahn DT2 und DT3

Die Erzeugerfirma könnnte ja antriebslose Varianten mit Stromabnahme und Schnittstelle fertigen, so kann man dann wenn man will einen Sounddecoder einbauen und auch die antriebslosen Modelle hätten Sound. Und die Beleuchtung ließe sich auch dazu digital steuern. Setzt halt auch voraus daß der Sound ...
von Manfred A.
Do 10. Okt 2019, 12:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nürnberger G1 vorbestellbar
Antworten: 19
Zugriffe: 3997

Re: Nürnberger G1 eingetroffen

Noch ein paar Bilder: https://abload.de/img/rzg1.8ykkny.jpg https://abload.de/img/rzg1.93kjcb.jpg Hier sieht man, daß die graue Schürze offenbar nicht deckend über das Rot gedruckt wurde oder es kamen Farbspritzer vom Rot auf die graue Schürze. Ist aber jetzt nix großartiges und kann in kommenden A...
von Manfred A.
Fr 27. Sep 2019, 11:21
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Wien Type h 3002
Antworten: 8
Zugriffe: 1504

Re: Wien Type h 3002

Regiovogel hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 07:55
Eine Frage zum Vorbild, ist das ein Fahrzeug mit "Niederflureinstieg", wie man das damals nannte?
Hier findest du verschiedene Typenskizzen zur Type h.

LG, Manfred
von Manfred A.
Mi 25. Sep 2019, 18:56
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuankündigung: Flexity Zürich von Halling
Antworten: 6
Zugriffe: 1477

Re: Neuankündigung: Flexity Zürich von Halling

Da liegen die Preise beim Hersteller höher als bei dem Schweizer Händler (ca. 377 Euro/399 Euro bzw. ca. 266 Euro/285 Euro). Oder sind die Preise auf der Seite des Schweizer Händlers Vorbestellpreise?

LG, Manfred
von Manfred A.
Di 24. Sep 2019, 16:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuankündigung: Flexity Zürich von Halling
Antworten: 6
Zugriffe: 1477

Re: Neuankündigung: Flexity Zürich von Halling

j.knopp89 hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 11:13
Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass das Modell dann auch bei Halling direkt zu erwerben ist.
Wir werden sehen zu welchem Preis.
Bei Halling konnte man anno damals auch das Cobratram, welches für Naveno gefertigt wurde kaufen. Allerdings zum selben Preis wie bei Navemo.

LG, Manfred
von Manfred A.
So 22. Sep 2019, 16:53
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuankündigung: Flexity Zürich von Halling
Antworten: 6
Zugriffe: 1477

Re: Neuankündigung: Flexity Zürich von Halling

Die Preise sind offenbar dem Schweizer Preisniveau angepaßt.

LG, Manfred