Die Suche ergab 376 Treffer

von Manfred A.
Mo 15. Apr 2024, 19:29
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Üstra DÜWAG Großraumzug 304/1303 Vollwerbung
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: Üstra DÜWAG Großraumzug 304/1303 Vollwerbung

Danke für die Info.

LG, Manfred
von Manfred A.
Mo 15. Apr 2024, 09:09
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Üstra DÜWAG Großraumzug 304/1303 Vollwerbung
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: Üstra DÜWAG Großraumzug 304/1303 Vollwerbung

Danke fürs Zeigen.

Wurde beim C1 das Heck umgebaut, oder ist es einer jener Wagen von Stängl für Höfer, wo das Heck bereits ab Werk anders war?

Bild

LG, Manfred
von Manfred A.
Fr 12. Apr 2024, 06:32
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Üstra TW3501
Antworten: 6
Zugriffe: 689

Re: Üstra TW3501

Danke für den bebilderten Umbaubericht. :)

Die Garnitur am letzten Bild im Hintergrund schaut auch interessant aus.

LG, Manfred
von Manfred A.
Di 2. Apr 2024, 14:52
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Üstra TW3501
Antworten: 6
Zugriffe: 689

Re: Üstra TW3501

Der 3501 schaut interessant aus, wie ist das Modell entstanden?

LG, Manfred
von Manfred A.
Sa 3. Feb 2024, 09:44
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Halling Variobahn München - Beleuchtung ein wenig dem Vorbild angepaßt
Antworten: 0
Zugriffe: 440

Halling Variobahn München - Beleuchtung ein wenig dem Vorbild angepaßt

Hallo! In einer kleinen Wochenendbastelei habe ich bei der Münchner Variobahn von Halling die Beleuchtung ein wenig dem Vorbild angepaßt. Ab Werk sind nur vorne eine Platine mit gelben LEDs und am Heck eine mit roten LEDs verbaut. Diese leuchten nach dem Einschalten fahrtrichtungsunabhängig. Lichtle...
von Manfred A.
Sa 3. Feb 2024, 09:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modelle von Halling
Antworten: 39
Zugriffe: 20238

Re: Neu: Avenio Nürnberg

Der Nürnberger Avenio sieht wirklich gelungen aus. Ich nehme aber an, daß die Bug- und Heckbeleuchtung nicht ganz dem Vorbild entspricht? Beim Modell sind wohl rotes und weißes Licht auf den unteren Leuchten zusammengefaßt, oder? LG, Manfred Nachdem nun der Nürnberger Avenio auch bei mir gelandet i...
von Manfred A.
Sa 13. Jan 2024, 13:03
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 779142

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Ankündigung in den Rietze-Neuheiten 03/04.2024:

STRA01080 GT6N Städtische Verkehrsbetriebe Zwickau

LG, Manfred
von Manfred A.
Sa 6. Jan 2024, 11:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: (Keine) Straßenbahnneuheiten 2024 der Hornby-Gruppe
Antworten: 11
Zugriffe: 2210

(Keine) Straßenbahnneuheiten 2024 der Hornby-Gruppe

Hallo! Heute wurden die diversen 2024er Kataloge der Hornby-Gruppe veröffentlicht. Es gibt keine neuen Straßenbahnmodelle in diesem Jahr. Nur jene Ankündigungen aus dem Vorjahr, welche bereits geliefert wurden, sind nun bildlich in den Katalogen vorhanden. Und im Katalog von Arnold sind nun die GT6 ...
von Manfred A.
Mi 27. Dez 2023, 22:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023
Antworten: 44
Zugriffe: 10954

Re: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023

Nachdem ich im Internet nun ein echtes Modellfoto des Nürnberger N6 gefunden hab. Immerhin hat der Triebwagen wie das Vorbild 2 Stromabnehmer.

Bildlink

LG, Manfred
von Manfred A.
Mi 20. Dez 2023, 20:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023
Antworten: 44
Zugriffe: 10954

Re: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023

Hab mal bei dieser Firma auf die Homepage geschaut, sind dort nicht (mehr) gelistet.

LG, Manfred
von Manfred A.
Sa 16. Dez 2023, 21:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023
Antworten: 44
Zugriffe: 10954

Re: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023

Jan Ruppert hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 18:22 Außerdem fehlen die Frontschürzen zur Verkleidung der Kupplungsöffnung.
Diese sind auch als Kleinserienteile erhältlich.
Hast du da zufällig eine zu nennende Bezugsquelle?

LG, Manfred
von Manfred A.
So 10. Dez 2023, 18:13
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Vorbild zu diesem Zweiachsermodell gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1741

Re: Vorbild zu diesem Zweiachsermodell gesucht

M.V. Wesstein hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 17:04 Muss nicht unbedingt Deutsch sein, die Schweiz oder z.B. Wien ist auch möglich, den Dachbauten haben solche Ähnlichkeit.
Wien ist es definitiv nicht.

LG, Manfred
von Manfred A.
So 3. Dez 2023, 13:36
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modelle von Halling
Antworten: 39
Zugriffe: 20238

Re: Neu: Avenio Nürnberg

Hallo zusammen, in der letzten Woche wurde nun der Avenio Nürnberg von Halling auf die Modellgleise gestellt und ausgeliefert. Schon lange war das ein Wunschmodell von mir, da ich eine Vorliebe für rot/weiße Lackierungen habe... Der Nürnberger Avenio sieht wirklich gelungen aus. Ich nehme aber an, ...
von Manfred A.
Di 21. Nov 2023, 01:55
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 779142

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Ankündigung in den Rietze-Neuheiten 01/02.2024:

STRA01102 Adtranz GT8N VAG Nürnberg Vollwerbung "N-Ergie"

LG, Manfred
von Manfred A.
Fr 20. Okt 2023, 12:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023
Antworten: 44
Zugriffe: 10954

Re: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023

Kamen nicht voriges Jahr die Triebwagen mit der Sommer- und der Winterwerbung von Coca Cola raus?

LG, Manfred