Die Suche ergab 26 Treffer

von Ebneuheimer
Fr 31. Jul 2020, 16:13
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Windhoff Schienenschleifwagen in H0
Antworten: 22
Zugriffe: 31960

Re: Windhoff Schienenschleifwagen in H0

Hier nun meine Nürnberger Variante:

Bild

Gruß
Eberhard
von Ebneuheimer
Mo 22. Mai 2017, 22:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: H0 - Leichtbaugleis
Antworten: 8
Zugriffe: 11296

Re: H0 - Leichtbaugleis

Hallo,
ich habe das Gleis schon in Nürnberg gesehen und wäre auch an obigen Angaben intressiert. Es hat mit gut gefallen.
Gruß
Eberhard
von Ebneuheimer
Fr 24. Mär 2017, 17:05
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Nürnberg GT8N fährt
Antworten: 40
Zugriffe: 54007

Re: Nürnberg GT8N fährt

Hallo,
hat schon jemand das Problem mit dem mittleren Drehgestell-Faltenbalg gelöst ?
Gruß
Eberhard
von Ebneuheimer
Di 14. Mär 2017, 22:52
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Wunschliste Oberleitung Straßenbahn H0
Antworten: 42
Zugriffe: 55433

Re: Wunschliste Oberleitung Straßenbahn H0

Hallo Gerdo,

Habe ich schon einige Male von großen "C" gekauft 3 x 500 mm, habe sie aber auch schon im Netz bis zu einer Länge von 3000 mm (Schritte zu 100 mm) gesehen.
Gruß
Eberhard
von Ebneuheimer
Mo 13. Mär 2017, 13:00
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Sächsische Stadt, etwas Tschechien und Winter in Russland
Antworten: 5
Zugriffe: 11405

Re: Sächsische Stadt, etwas Tschechien und Winter in Russlan

Hallo Alexander,
hast du den Kranwagen motorisiert oder wird er vom "abgeschleppten Fahrzeug" geschoben ?
Gruß
Eberhard
von Ebneuheimer
Sa 4. Mär 2017, 14:48
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Wunschliste Oberleitung Straßenbahn H0
Antworten: 42
Zugriffe: 55433

Re: Wunschliste Oberleitung Straßenbahn H0

Hallo Helmut,
wie hast Du mit einer Bohrmaschine die Masten "verschlankt" ? ich dachte das geht nur mit einer Drehbank.
Gruß
Eberhard
von Ebneuheimer
Mi 15. Feb 2017, 23:19
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Fahrwerke bei Halling lieferbar
Antworten: 2
Zugriffe: 5000

Re: Fahrwerke bei Halling lieferbar

Die Farbe hinter den jeweiligen Fahrwerken deutet doch darauf hin, dass es von vielen Fahrwerken nur noch wenige Exemplar gibt.
Gruß
Eberhard
von Ebneuheimer
Do 1. Dez 2016, 22:37
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Re: Die Pfälzer Oberland in H0m
Antworten: 137
Zugriffe: 185311

Re: Das Pfälzer Oberland in H0m

Hallo Gerd,

Austausch-Antriebe für GOG-Tram gibt es von pmt.

Gruß
Eberhard
von Ebneuheimer
Mi 16. Nov 2016, 22:57
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kato Tram-Ersatzteile - woher ? -- geklärt --
Antworten: 2
Zugriffe: 5510

Re: Kato Tram-Ersatzteile - woher ?

Hat sich erledigt, ich konnte jemanden bei Lemke erreichen, die Ersatzteile für die Kato-Strassenbahn gibt es weiterhim bei Lemke.
von Ebneuheimer
Mi 16. Nov 2016, 13:41
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kato Tram-Ersatzteile - woher ? -- geklärt --
Antworten: 2
Zugriffe: 5510

Kato Tram-Ersatzteile - woher ? -- geklärt --

Hallo,
hat von den Forenmitgliedern schon jemand nach dem Wechsel des Vertriebspartners Kato-Strassenbahnersatzteile bestellt? Woher bekommt man jetzt Ersatzteile?
Gruß
Eberhard
von Ebneuheimer
Di 19. Jul 2016, 23:38
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: TramShop in Köln läutet Abschied ein ....
Antworten: 8
Zugriffe: 14466

Re: TramShop in Köln läutet Abschied ein ....

Bravo Gert-Rene kann ich da nur sagen. Ich kann Dir voll zustimmen. Solche Händler kann man z.Zt. nur mit der Lupe finden und in Zukunft wahrscheinlich überhaupt nicht mehr.
Eberhard
von Ebneuheimer
Do 30. Jun 2016, 17:14
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Neues Fahrgestell für Roco GT6/GT8
Antworten: 6
Zugriffe: 10908

Re: Neues Fahrgestell für Roco GT6/GT8

Hallo Manfred,

es sind zwei Drehgestellabdeckungen dabei (sh. Bild ganz oben, die "unteren Teile"), um die Halling-Drehgestellblenden montieren zu können.

Gruß
Eberhard
von Ebneuheimer
Mi 29. Jun 2016, 23:30
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Neues Fahrgestell für Roco GT6/GT8
Antworten: 6
Zugriffe: 10908

Neues Fahrgestell für Roco GT6/GT8

Hallo, Auf meinen Wunsch hat Johannes Keller-Harmsen ein neues Fahrgestell auf der Basis des Wiener E entworfen. https://abload.de/img/dsci0451apapbg.jpg Es besteht aus: Grundrahmen und Abdeckung für den A-Teil Grundrahmen und Abdeckung für den B-Teil 2 Drehgestellabdeckungen für die ROCO-Jacobsdreh...
von Ebneuheimer
Mi 29. Jun 2016, 23:28
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Neues Fahrgestell für ROCO GT6/GT8
Antworten: 8
Zugriffe: 14162

Re: Neues Fahrgestell für ROCO GT6/GT8

Hallo Guido, schlechtes Fahren ist bei mir, wenn es ruckelt und die Stromabnahme (ich fahre auf H0m-Gleisen ) nicht gut funktioniert. Außerden habe ich den "Verlust" einiger Motoren zu beklagen. Wie ich im obigen Artikel bereits schrieb, genügt für den "neuen" Antrieb des GT6 1 M...
von Ebneuheimer
Mi 29. Jun 2016, 23:02
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Neues Fahrgestell für ROCO GT6/GT8
Antworten: 8
Zugriffe: 14162

Re: Neues Fahrgestell für ROCO GT6/GT8

Hallo Paul,

nach Absprache mit dem Konstrukteur Johannes Keller-Harmsen, haben wir uns entschlossen das Fahrgestell für jeden zum Kauf anzubieten.

Es ist bei Harmsen Modellbau erhältlich:

http://www.harmsen-modellbau.de/site/zu ... ml#RocoGT6

Gruß
Eberhard