Die Suche ergab 16 Treffer

von StrabMod
Fr 7. Dez 2018, 10:34
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnmodule
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Re: Meine Straßenbahnmodule

Hallo,
Deine Anlage ist wirklich schön, jetzt noch ein wenig ausschmücken, dann sieht sie noch besser aus.
Wir hatten ja bei der Ausstellung in Kleefeld das vergnügen uns zu unterhalten.
Deine Fahrzeuge mit allen Lichtfunktionen haben sehr gut gefallen.

LG Volker
von StrabMod
Mo 20. Aug 2018, 14:30
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Zeichnung DUEWAG KÖLNER Strassenbahn T32 + B38
Antworten: 0
Zugriffe: 792

Zeichnung DUEWAG KÖLNER Strassenbahn T32 + B38

Hallo,
Ich suche Zeichnungen von den DUEWAG KÖLNER Strassenbahn T32 + B38.
Es gab mal welche in einem Bericht im Strassenbahn-Magazin.
Falls Jemand diese hat, für mich diese Zeichnungen scannen würde und per Email zusenden.
Wäre ich ihm sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß
euer Volker
von StrabMod
Do 12. Jul 2018, 12:24
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-Anlage
Antworten: 41
Zugriffe: 22373

Re: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-An

Hallo,
Ich benutze immer in sämtlichen Foren diesen Bilderübersetzer:
http://www.directupload.net/
Klappt immer.


LG Volker
von StrabMod
Sa 24. Feb 2018, 20:56
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Ordnungsnummer
Antworten: 12
Zugriffe: 2692

Re: Ordnungsnummer

Hi Hans,
wie wäre es den mit der Artikel-Nummer auf dem Karton vom Hersteller?
Da kannste die vier letzten Zahlen nehmen.

LG Volker
von StrabMod
Mo 25. Dez 2017, 20:24
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frohes Weihnachtsfest
Antworten: 10
Zugriffe: 4481

Re: Frohes Weihnachtsfest

Hallo,
Auch ich wünsche euch und eurer Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage.
Vielleicht bleibt auch etwas Zeit fürs Hobby
mit vielen Grüßen Volker
von StrabMod
Fr 11. Aug 2017, 17:40
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Halling Gt4 Decals
Antworten: 21
Zugriffe: 10747

Re: Halling Gt4 Decals

Hallo Jens,
hast Du irgendwie eine Vorlage bzw. von deinen Modell GT4 die Zielschilder und hast auch noch von dem Ziel Straßenbahnmuseum verfügbar?
Kannste bitte noch die Maße der Zielschilder und Nummern mir zusenden?
Kannste die den mal einscannen?
Dann kann ich Dir vieleicht helfen.

LG Volker
von StrabMod
Di 18. Apr 2017, 16:10
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-Anlage
Antworten: 41
Zugriffe: 22373

Re: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-An

Hallo wsf,
wie ich schon weiter vorne geschrieben habe, ist deine Anlage wunderschön anzusehen.
Mach weiter so ;)
Was mich noch interesseren würde, von welchem Hersteller ist der Personen- bzw. Packwagen?

LG Volker
von StrabMod
Mi 5. Apr 2017, 13:20
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-Anlage
Antworten: 41
Zugriffe: 22373

Re: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-An

Hallo, Ich muss mich den anderen Vorrednern anschließen, eine sehr schöne Anlage und Videos wurden uns gezeigt. Nur was mich allerdings ein wenig stört, ist das nicht anliegen der Stromabnehmer zwischen Oberleitung und den Fahrzeugen. Was mich noch interessieren würde, von wem ist der Güterwagen zwi...
von StrabMod
Mi 22. Mär 2017, 16:37
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: dresden-cargotram bei shapeways
Antworten: 1
Zugriffe: 1223

dresden-cargotram bei shapeways

Hallo, Habe durch Zufall die CarGoTram aus Dresden bei Shapeways gefunden. https://www.shapeways.com/product/KHAGLLZEU/dresden-cargotram?optionId=62262537 in TT und H0 Vielleicht hat jemand Interesse an den Modellen. Falls jemand diesen Zug kaufen und bauen sollte, würde ich mich über schöne Fotos u...
von StrabMod
Mi 15. Feb 2017, 17:05
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Wunschliste Oberleitung Straßenbahn H0
Antworten: 42
Zugriffe: 18888

Re: Wunschliste Oberleitung Straßenbahn H0

Hallo, Die Idee von Jan Ruppert finde ich super, nur fehlt mir da ein Holz Mast mit den Auslegern und Telegrafenmasten. Und natürlich die Ausleger für ein- und zweigleisige Strecken. Wandrosetten für Strassenzüge müsste das Oberleitungsystem auch haben. Hallo zusammen, ich habe mir auch mal ein weni...
von StrabMod
Mi 1. Feb 2017, 15:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Entlacken
Antworten: 13
Zugriffe: 6741

Re: Entlacken

Hi Jens,
ich habe es abgerieben.
Aber pass mit Nitro bei den Blinkern und den Fensterrahmen auf, die werden dann weggerubbelt bzw. aufgelöst.
LG Volker
von StrabMod
Mi 1. Feb 2017, 10:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Entlacken
Antworten: 13
Zugriffe: 6741

Re: Entlacken

Hallo Jens,
ich habe es mal mit Nitro versucht, hat wunderbar geklappt.
Aber mit LUX-Lackentferner müsste es auch klappen:
http://www.lux-modellbau.de/cms/front_c ... ?idart=260
Und Benzin aus der Apotheke.
Würde es aber erstmal testen.

LG Volker
von StrabMod
So 11. Dez 2016, 13:34
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Mich interessiert das Altersprofil der hier Schreibenden !
Antworten: 31
Zugriffe: 14021

Re: Mich interessiert das Altersprofil der hier Schreibenden

Hallo, jetzt pack ich mich auch mal was dazu. Bin 58 Jahre alt und komm aus Hannover. Die Modellstrassenbahn ist bei mir nur ein anderes Thema welches die üstra-Hannover beinhaltet, mich interessieren auch LKW's, Busse und Eisenbahn. Meine Homepage ist diese: http://ag-strabmod.de.tl/Mein-erstes-Str...
von StrabMod
Mo 21. Nov 2016, 09:04
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Spielerei
Antworten: 19
Zugriffe: 12371

Re: Kleine Spielerei

Hallo Günter, Also deine Idee die roten Lampen als LED find ich super. Würde mich aber auch über ein Umbauen der Blinker und Bremslicht ebenfalls freuen, denn das muss sein, wenn man das schon macht. Bei uns in Hannover waren das normales Rücklichter. Das gelbe bzw. orange Mittel Rücklicht war das B...
von StrabMod
Mo 14. Nov 2016, 09:51
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Üstra TW 601 in Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 2484

Re: Üstra TW 601 in Modell

Hi Wolfgang,
hast Du gut gemacht.

LG Volker