Die Suche ergab 10 Treffer

von Tw138
Di 7. Mär 2017, 23:23
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 789742

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Es ist halt auch die Frage was mit vernünftigen Mitteln machbar ist und ob es die Herstellungskosten steigern würde. Das Modelle wäre doch ohne Rechtschreibfehler bzw. mit den richtigen Schrifttypen und der korrekten Platzierungen von Beschriftung, Logos, Wagennummern, Regenrinne oder anderen Detai...
von Tw138
Sa 4. Mär 2017, 18:07
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 789742

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Bevor wir hier weiter um den heißen Brei herumreden, was TW138 meint, ist, dass auf der Türseite hinten zwischen den Jahreszahlen im Original 3 Punkte sind, im Modell aber nur 2... Ist das tatsächlich so geblieben? Das rot oben ist an der Seite nicht unterschiedlich im Farbton, man sieht es nur nic...
von Tw138
Sa 4. Mär 2017, 14:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 789742

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Der sieht gut aus. Allerdings wurde am 20.10.2016 folgendes zum Prototyp gepostet: Wenn die Abbildung des Bremer Prototyps wirklich so wie dargestellt für den Druck freigegeben wurde, ist sie leider fehlerhaft. Nichts gegen die "kompetenten Menschen bei den diversen Betrieben" (oder Museu...
von Tw138
Mo 20. Feb 2017, 12:25
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: NGTD8DD der Dresdner Verkehrsbetriebe in TTm
Antworten: 8
Zugriffe: 12302

Re: NGTD8DD der Dresdner Verkehrsbetriebe in TTm

Ich kann mich nur anschließen - ein feiner Zug ... bzw. zwei! Fast noch mehr bin ich allerdings von dem grünen Eigenbau-Gebäude an der Wendeschleife fasziniert. Mir fehlen zwar die Ortskenntnisse, aber ich vermute, das ist authentisch oder zumindest nachempfunden? Großes Kino!!!
von Tw138
Mo 20. Feb 2017, 10:35
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Wunschliste Oberleitung Straßenbahn H0
Antworten: 42
Zugriffe: 55990

Re: Wunschliste Oberleitung Straßenbahn H0

@Jan: Gute Übersicht, aber bitte beachten, dass zumindest der Betonmasten nach oben schlanker wird (so wie auf dem Bild von Jörg). Vielleicht würden sogar nur zwei Höhen reichen? Die Ausleger beim Hochketten-Mast müssten meines Erachtens steiler sein (etwa 40 bis 45 Grad, siehe wieder Bild von Jörg)...
von Tw138
Sa 18. Feb 2017, 23:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 789742

Re: GT6/8N-Modelle, besonders Version Nürnberg

Ich freue mich wirklich, dass neue GT6N- und GT8N-Modelle kommen! Gerade attraktive Werbevarianten (wie z.B. damals die Bremer "Werder"-Bahn) können eine Sammlung ungemein bereichern. Insofern bin ich gespannt, was da noch auf uns zurollt, und hoffe auf eine der Bremer GEWOBA-Bahnen, die s...
von Tw138
Mi 8. Feb 2017, 03:45
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Wunschliste Oberleitung Straßenbahn H0
Antworten: 42
Zugriffe: 55990

Re: Wunschliste Oberleitung Straßenbahn H0

Die Wünsche von aXel Jeweils zum festen Verschrauben auf der Grundplatte: Oberleitungsmast mit Peitschenlampe mit Halter zum Einhängen der Anspannung Oberleitungsmast mit Peitschenlampe mit einem Ausleger Oberleitungsmast mit 2 Peitschenlampen mit 2 Auslegern (Mittelmast) kann ich nur unterstreichen...
von Tw138
Mo 31. Okt 2016, 01:13
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Chemnitzer LOWA 801 vor und nach der HU
Antworten: 9
Zugriffe: 15785

Re: Chemnitzer LOWA 801 vor und nach der HU

Moin Olli, die hier vorgestellten Lowa-Modelle von H&P sind Neuentwicklungen und haben nichts mit denen aus den alten Prefo-Formen zu tun. Die Frästechnik wurde/wird auch bereits bei den Verbandstyp II-Modellen verwendet. Neben insgesamt zierlicherer Erscheinung (Fensterstege, Wanddicke, ...) un...
von Tw138
Do 20. Okt 2016, 22:16
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 789742

Bremer Prototyp

Wenn die Abbildung des Bremer Prototyps wirklich so wie dargestellt für den Druck freigegeben wurde, ist sie leider fehlerhaft. Nichts gegen die "kompetenten Menschen bei den diversen Betrieben" (oder Museumsvereinen), aber Korrekturlesen ist eine besondere Gabe und bei Printmedien eine gu...
von Tw138
So 5. Okt 2014, 11:37
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: ? zum Gotha T2 bei shapeways
Antworten: 0
Zugriffe: 6159

? zum Gotha T2 bei shapeways

Hallo, ist jemand aus dieser Runde schon stolzer Besitzer des Gotha T2 vom "engineer" bei shapeways ( https://www.shapeways.com/model/448104/tram-gotha-t2-spur-h0-1-87.html?materialId=61 )? Ich würde den gerne auf Normalspur betreiben und bin unsicher, ob das im Hinblick auf den Fahrwerksr...