Die Suche ergab 64 Treffer

von aXel
Mi 20. Sep 2023, 16:54
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774379

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Vielleicht kann ich den Sachverhalt klären! Vor vielen Jahren habe ich diese Werkzeuge zur Fertigung von Combino Modellen im Maßstab 1:160 bei Halling anfertigen lassen und neben den Modellen für Sato (Hiroschima und Nagasaki) auch drei einheimische Varianten gefertigt. Den Ulmer 5-teiler und für E...
von aXel
Di 6. Jun 2023, 16:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleinst-Anlagen von Don Sibley
Antworten: 4
Zugriffe: 1637

Re: Kleinstanlagen von Don Sibley

Hallo Axelnetz, auch Du hast mit dem Tipp sehr geholfen. Ich berichtige/ergänze die mir bekannten Kleinstanlagen von Don Sibley: Rotbacherwaldbahn >> siehe ab 5:45 https://youtu.be/mHxpoaXlMLU Tramways de Pierreux >> https://youtu.be/23PFcdcGlrI Makov >> siehe ab 11:01 https://youtu.be/GcqRzoBAWYw S...
von aXel
Mo 5. Jun 2023, 16:24
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleinst-Anlagen von Don Sibley
Antworten: 4
Zugriffe: 1637

Re: Kleinst-Anlagen von Don Sibley

Hallo M.V.,

mit dem Tipp hast Du mir schon sehr geholfen.
Damit kann ich folgende Kleinstanlagen von Don Sibley nachvollziehen:
  • Rotbacherwaldbahn
  • Tramways de Pierreux
  • Makov
  • Valkenburg (= mit dem Namen bin ich unsicher)
Fällt jemand noch mehr dazu ein?

fragt
aXel
von aXel
So 4. Jun 2023, 16:24
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleinst-Anlagen von Don Sibley
Antworten: 4
Zugriffe: 1637

Kleinst-Anlagen von Don Sibley

Liebe Freunde, beim Nachbereiten von kBgg habe ich mich an die genialen Kleinstanlagen des älteren Ehepaares Sibley erinnert. Das waren sehr schmale Anlagen von etwas um einen Meter Länge, die mal in H0 mal in H0m immer mit sehr kurzen Zweiachsern gestaltet waren. Das Ehepaar war nach meiner Kenntni...
von aXel
Mi 7. Dez 2022, 16:20
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: HALLING Adventskalender 24%
Antworten: 8
Zugriffe: 2793

7.12.22: HALLING Adventskalender 24%

Und heute:
Dresden NGTD 8 DD 3-tlg. neutral, mit Antrieb
Artikelnr.: ADV-K22-07
Artikel Nr. NGT-DRE-M um weihnachtliche 24% verbilligt! Statt € 239,00 heute nur 182,00 !
https://shop.ferro-train.com/hallingSho ... ntkalender
von aXel
Mo 7. Nov 2022, 15:43
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Newarker PCCs verschönern
Antworten: 14
Zugriffe: 3561

Re: Newarker PCCs verschönern

Hallo Daniel,

frag doch Herrn Ertel von Elektrikken mal nach Drehgestellblenden. Da hatte er vor nicht so langer Zeit welche zum richtig guten Preis.

Eine Empfehlung von
aXel
von aXel
Di 14. Jun 2022, 15:41
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen
Antworten: 77
Zugriffe: 30013

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Großen Beifall für die Veranstaltung! Es war ein Genuss wieder unter Gleichgesinnten zu weilen und sich nach dem Augenschmaus der Modelle von den freundlichen Fahrern aller möglichen Straßenbahnen eine Runde kutschieren zu lassen. Dazu noch der Buszubringer, Herz, was willst Du mehr? Das Museum hat ...
von aXel
So 6. Mär 2022, 12:32
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Wenden in drei Zügen...
Antworten: 17
Zugriffe: 8574

Re: Wenden in drei WAGEN...

Hallo,

ein wirklich interessanter mir bisher unbekannter Zug klasse umgesetzt.
Danke fürs Zeigen.

Gruß

aXel
von aXel
Do 22. Okt 2020, 17:30
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: H0-Modell 11G Amsterdam
Antworten: 4
Zugriffe: 4914

Re: H0-Modell 11G Amsterdam

Ein tolles Modell
aus einem echt guten Laden.

Wer mal in der Nähe ist, sollte sich den "Winkel" nicht entgehen lassen.

Gruss
aXel
von aXel
Do 22. Okt 2020, 09:02
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Verschwundene Webseite?
Antworten: 6
Zugriffe: 6482

Re: Verschwundene Webseite?

Hallo,

folgende Daten gefunden:
T4T
Technology for Trains GmbH Graue-Burgstraße 24-26
D-53332 Bornheim
Internet: www.tec4trains.de
Telefon: (02227) 91 71 32
Fax: (02227) 91 71 41
Email: info@tec4trains.de

Ein Anruf?

axel
von aXel
Sa 11. Apr 2020, 18:51
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Berliner Mitteleinstiegs-Tw TM und Bw BDM als H0-Modell
Antworten: 21
Zugriffe: 21293

Re: Berliner Mitteleinstiegstriebwagen TM36 als H0-Modell

Hallo Jan,

ganz toller Zug.
Freue mich schon auf die BVG (Ost)-Version.
Das wird...

Frohe Ostern und danke für die umfangreiche Info.

aXel
von aXel
Mo 9. Mär 2020, 13:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 75
Zugriffe: 85540

Re: KBGG 2021 in ???

Liebe Gemeinde,

von mir die Frage, was ist das Ziel für das nächste Jahr?
Gab es dazu eine Entscheidung?

fragt
aXel
von aXel
Di 3. Mär 2020, 11:56
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 75
Zugriffe: 85540

Re: KBGG 2020 in Braunschweig

Hallo Christian,

ich freue mich auf die Veranstaltung und schätze Euer Engagement im Vorfeld.

Bis Sonnabend

aXel
von aXel
So 16. Feb 2020, 17:38
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: [Eure Hilfe] Oberleitungkreuzung Tram und Obus
Antworten: 8
Zugriffe: 10470

Re: [Eure Hilfe] Oberleitungkreuzung Tram und Obus

Hallo Martin, leider sehe ich Dein Bild nicht. Ich hatte mir jedoch auch schon mal einen Kopf darüber gemacht und nach meiner Meinung geht es nur wie beim Vorbild, der Obus geht ununterbrochen durch und die Straßenbahn geht schleift doppelt geteilt an den Seiten vorbei. Das findest Du bei einer Such...
von aXel
Mi 6. Nov 2019, 13:03
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Museumtramlijn Westerbrug
Antworten: 67
Zugriffe: 70959

Re: Museumtramlijn Westerbrug

Hallo,

tolle kleine Anlage. Ich genieße die Bilder in regelmäßigen Abständen.
(Nun muss nur noch einer das ORIGINAL bauen ,-)

Gruß
aXel