Die Suche ergab 41 Treffer

von axelnetz
Do 23. Apr 2020, 13:27
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Werther Sattelmeierweg
Antworten: 35
Zugriffe: 9017

Re: Diorama Werther Sattelmeierweg

Sieht gut aus! Und nach all den Tagen in der Werkstatt ist Sonne bestimmt genau richtig 😎
von axelnetz
Do 2. Apr 2020, 15:32
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-Anlage
Antworten: 49
Zugriffe: 34114

Re: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-Anlage

Schade, das keiner ein- oder aussteigt. DasPäärchen an der Haltestelle ist wohl auch zu beschäfftigt, um überhaupt zu merken dass der Bus hält. Der Busfahrer fährt ja sehr gesittet...
von axelnetz
Mo 2. Mär 2020, 17:29
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen
Antworten: 45
Zugriffe: 9537

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Mir gefällt vor allem, wie aus einem scheinbar für Modellbau nichtsnützigem Gegenstand (Tontaube) oder anderen ungewöhnlichen Ausgangsmaterialien Gebäude mit Authentizität entstehen. Deine Vorstellungskraft erscheint immer wieder beeindruckend 😎
von axelnetz
So 1. Mär 2020, 14:55
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rillenschienen - Wie sind Eure entstanden?
Antworten: 30
Zugriffe: 6789

Re: Rillenschienen - Wie sind Eure entstanden?

Oder hier (aber bei Profilen derzeit nur 2. Wahl, was auch immer das bedeutet, müsste man anfragen)

http://www.bus-und-bahn-und-mehr.de/Art ... leise.html
von axelnetz
Mi 11. Dez 2019, 23:08
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee
Antworten: 11
Zugriffe: 3753

Re: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Hmmh, warum eigentlich für den Weiterbau einer Winteranlage bis zum Sommer warten, wir sind doch jetzt neugierig wie es mit diesem schönen Projekt weitergeht 😎
von axelnetz
Mo 9. Dez 2019, 10:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ELA und Lysol - Verrückheiten, die ein Traum bleiben müssen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3394

Re: ELA und Lysol - Verrückheiten, die ein Traum bleiben müssen?

Es gibt Dampflokdufträucherkerzen... die riechen wie Lokschuppen...
von axelnetz
Sa 2. Nov 2019, 10:07
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee
Antworten: 11
Zugriffe: 3753

Re: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Wieder ein interessandes Gebäudeensemble. Aber was sehe ich: Gleise! Planst du diesmal Fahrbetrieb?
von axelnetz
Mi 11. Sep 2019, 12:50
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Tw Bienertmühle H0
Antworten: 17
Zugriffe: 5681

Re: Tw Bienertmühle H0

Einfach toll umgesetzt :-)
von axelnetz
Mi 29. Mai 2019, 12:28
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Wien Type E 2545
Antworten: 6
Zugriffe: 2875

Re: Wien Type E 2545

Hallo, ein tolles Modell hast du da geschaffen!
von axelnetz
Do 16. Mai 2019, 18:48
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco-Straßenbahnneuheit 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 19415

Re: Roco-Straßenbahnneuheit 2018

Das ist Mehrwert - Marketing, das Modell ist für Zweirichtungsbetrieb geeignet.... 😎 Ausserdem gibt es so wichtigere Themen als Nietenzählen...
von axelnetz
Mi 17. Apr 2019, 13:33
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Was ist bei Herrmann&Partner los?
Antworten: 7
Zugriffe: 2836

Re: Was ist bei Herrmann&Partner los?

Soweit ich weiss geht es beim Verein auch per Mail und Rechnung sowie Überweisung, siehe Angebot auf der Homepage 😎
von axelnetz
Di 16. Apr 2019, 09:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Was ist bei Herrmann&Partner los?
Antworten: 7
Zugriffe: 2836

Re: Was ist bei Herrmann&Partner los?

Ungewöhnlich, in der Vergangenheit nahm Frau Herrmann einen Briefumschlag, packte 1 / 2 Kardanwellen hinein und ab ging die Post. Das klappte bei mir sogar, als mir selbst eine abhanden gekommen war. Aber manche Dinge gehen tatsächlich sehr langsam und Kommunikation / Zuverlässigkeit ist tatsächlich...
von axelnetz
Fr 12. Apr 2019, 13:54
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Kleben von 3D-Druck-Teilen
Antworten: 4
Zugriffe: 2124

Re: Kleben von 3D-Druck-Teilen

Mein Modellbauer hat mir Uhu Plus schnellfest empfohlen. Das ist ein 2K Epoxidkleber, der sich eine Weile ausrichten lässt. Mich würden andere Meinungen und Empfehlungen interessieren, ehe ich wieder loslege...
von axelnetz
So 24. Mär 2019, 20:42
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: GT4 735 Fukui
Antworten: 6
Zugriffe: 2880

Re: Ein Österreicher mit japanischem Vorbild und schwäbischen Wurzeln

Bei vielem hilft der Druckeronkel...

https://www.druckeronkel.de/
von axelnetz
Do 7. Feb 2019, 07:45
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hinweis zu Neuheitenbericht 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 3401

Re: Hinweis zu Neuheitenbericht 2019

Zitat: Wie gut, dass Straßenbahnen keine Zylinder haben, die mit Rücksicht auf die Kurvengängigkeit nach außen versetzt werden müssen (Seitenverschieblichkeit der Achsen): denn dann müssen auch Schuppentore etwas verbreitert werden - damit der Dampfer nicht daran hängenbleibt. Straßenbahnmodelle wer...