Die Suche ergab 63 Treffer

von axelnetz
Di 9. Jan 2024, 22:39
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Hahlen-Menslage
Antworten: 25
Zugriffe: 3207

Re: Diorama Hahlen-Menslage

Hallo Michiel,

das ist wieder einmal wirklich toll geworden 😊

Freundliche Grüsse 🙂
von axelnetz
Fr 20. Okt 2023, 05:08
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit 2024: Brekina bringt Tatra T4 oder T3 und Skoda 9tr 14tr
Antworten: 15
Zugriffe: 3432

Re: Neuheit 2024: Brekina bringt Tatra T4 oder T3 und Skoda 9tr 14tr

Hmmh, ob man bei Brekina bezüglich des deutschen Marktes mit dem Tatra T3 gut beraten ist? Leipzig und Dresden, die etwas grössere Modellfangemeinde haben, hatten ja T4, bleiben hierzulande Schwerin, Chemnitz und die Dresdener Probewagen... oder hab ich was vergessen? Osteuropa betreffend sieht es n...
von axelnetz
Di 6. Jun 2023, 03:40
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleinst-Anlagen von Don Sibley
Antworten: 4
Zugriffe: 1637

Re: Kleinst-Anlagen von Don Sibley

Hallo zusammen, in Jena hatte ich noch eine der Anlagen des Paares ausführlich dokumentiert. https://www.youtube.com/watch?v=HAY3UcXzR9g Schade, das Val gestorben ist. Sie war immer mit grosser Begeisterung dabei und wir hatten nette Gespräche. Leider fehlt mir im Moment die Zeit für solche Veransta...
von axelnetz
Sa 15. Apr 2023, 08:35
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Dresdner Pferdebahnwagen - jetzt lernen die Pferde laufen
Antworten: 4
Zugriffe: 1733

Re: Dresdner Pferdebahnwagen - jetzt lernen die Pferde laufen

Das sehe ich genauso. Wenn die Unterschenkel "hängen" dürfte es deutlich realistischer werden. Und dann müssten leider noch die hübschen Damen vom Oberdeck verbannt werden. Denn die durften es damals nicht benutzen, damit die Herren Ihnen beim Treppensteigen nicht unter den Rock blicken ko...
von axelnetz
Sa 28. Jan 2023, 07:53
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Bestellung bei MB Modely
Antworten: 21
Zugriffe: 17898

Re: Bestellung bei MB Modely

Also, ich glaub ja eher dass es am Modell liegt 🙃 Doie Rache des Kim...? Jedenfalls hab ich vor Jahren einen Bausatz (und Antrieb) erworben und nun liegt das schon ewig dort ohne Fortschritte. Ich wünsche uns viel Glück 😉
von axelnetz
Mi 3. Aug 2022, 06:52
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Kabelstraßenbahn Diorama
Antworten: 51
Zugriffe: 34998

Re: Kabelstraßenbahn Diorama

Wow, da ist richtig viel los diemal. Sehr schön 🙂
von axelnetz
Mo 27. Jun 2022, 22:52
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Dresdner Pferdebahnwagen 45
Antworten: 14
Zugriffe: 6480

Re: Dresdner Pferdebahnwagen 45

Hmm, Frauen oben? Soweit ich weiss gibt es zwar ein Bild davon, aber regulär war es zumindest anfangs nicht zulässig, denn auf der Treppe könnten die Männer ja unter den Rock gucken... 🙃

Aber ansonsten: hervorragend umgesetzt!
von axelnetz
Di 29. Mär 2022, 18:36
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Dresdner Exoten (Teil 1 Haide-Bahn)
Antworten: 7
Zugriffe: 3615

Re: Dresdner Exoten (Teil 1 Haide-Bahn)

Beim 1146 scheint mir im Vergleich zum Foto übrigens die Kopfpartie zu kurz geraten zu sein, die wirkt im Foto "gestreckter". Aber sonst eine Freude 🙂
von axelnetz
Di 29. Mär 2022, 18:33
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Dresdner Exoten (Teil 1 Haide-Bahn)
Antworten: 7
Zugriffe: 3615

Re: Dresdner Exoten (Teil 1 Haide-Bahn)

Das hat wohl schon so im wesentlichen seine "Richtigkeit" als Rekonstruktion des möglichen Aussehens. Eiiner der Köpfe von 1901 war an die Hechte angelehnt, während die Wagenkästen die des A4 blieben wie dargestellt. Zur Position des Stromabnehmers ( oder der Stromannehmer sowie zur Anzahl...
von axelnetz
Fr 14. Jan 2022, 11:23
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Böse Überraschung bei Tomytec-Gleisen
Antworten: 20
Zugriffe: 9415

Re: Böse Überraschung bei Tomytec-Gleisen

Du brauchst definitiv schwerere Fahrzeuge, damit sich die Räter in den Asphalt drücken... aber im Ernst: ich kann deinen Frust nachvollziehen. Ggf. könntest du aber die Oberfläche mechanisch etwas nachbearbeiten und so die Anlage retten? Wäre zumindedt schöner als abreissen, finde ich.
von axelnetz
Fr 26. Nov 2021, 07:21
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Meine Model-Parade
Antworten: 3
Zugriffe: 2892

Re: Meine Model-Parade

Hallo Grzegorz,

du hast eine schöne Sammlung.

Besonders toll fand ich den kleinen O-Bus.

Kannst du davon Bilder zeigen?

Hast du ihn selbst gebaut?

Fragt Axel 😎
von axelnetz
Do 18. Nov 2021, 04:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Drehgestellantrieb für einen Kopenhagener
Antworten: 8
Zugriffe: 4980

Re: Drehgestellantrieb für einen Kopenhagener

Hallo zusammen,

Bei Tramfabriek gibt es vielleicht was passendes, um da einen Antrieb reinzuzaubern... hab da selbst aber noch nicht bestellt, sondern gerade an anderer Stelle von gelesen.

https://tramfabriek.nl/motors.html

Gruss, Axel
von axelnetz
Di 16. Nov 2021, 20:17
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Vorbild: der älteste erhaltene Strassenbahnwagen der Welt
Antworten: 4
Zugriffe: 3217

Re: Vorbild: der äteste erhaltene Strassenbahnwagen der Welt

Hallo, Jan

toll, dass du das mit uns teilst!
von axelnetz
Sa 1. Mai 2021, 07:11
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Mini Modellbahn Burg Holtheim
Antworten: 126
Zugriffe: 81343

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Gratulation! Das ist eine einzigartige und tolle Anlage geworden, die die Fantasie anderer mit inspiriert! Ich denke, das ist so etwas wie dein Meisterstück, denn es sprudelt nur so tolles raus 😎
von axelnetz
Do 29. Apr 2021, 22:00
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Ein gothaer Jumbo
Antworten: 2
Zugriffe: 2900

Re: Ein gothaer Jumbo

Da hast du ein schönes Modell geschaffen. Das Vorbild sucht nun eine neue Heimat...

https://bimmelbahn-forum.de/forum/index ... ur-abgabe/