Die Suche ergab 12 Treffer

von strabafan
Mi 20. Apr 2005, 20:40
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: Farbgebung / RAL-Töne
Antworten: 21
Zugriffe: 31169

Farbtabelle

Vielleicht sollten wir einfach mit dem sammeln der Informationen anfangen bevor das Thema "zerschrieben" :wink: wird. Wie man so sieht, gibt es doch eine sehr große Verteilung der Modellstraßenbahner innerhalb Deutschlands - Europa und so könnte im Laufe der Zeit ein doch recht ansehnliche...
von strabafan
Di 19. Apr 2005, 20:11
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: Farbgebung / RAL-Töne
Antworten: 21
Zugriffe: 31169

Farbtabelle

Hallo zusammen, vielleicht könnten alle zusammenarbeiten und eine Sammlung der Farbausführungen der einzelnen Modelle im Original/Modell erstellen. Dies würde es für den einzelnen leichter machen eventuelle Farbarbeiten zu erledigen. Ich denke da nur an die Nachbildung der Holme im Front- und Heckbe...
von strabafan
Do 14. Apr 2005, 21:45
Forum: Neuheiten + FAQ-Forum (allgemein)
Thema: DIGITAL o. ANALOG
Antworten: 18
Zugriffe: 29831

Decoder-Schnittstelle

Leider ist es bei nahezu allen Straßenbahnmodellen notwendig den Decoder einzulöten, da die Modelle keine Schnittstellen haben. Eine löbliche Ausnahme sind die Modelle aus dem Hause Hödl, die (soviel ich weiß) inzwischen alle eine Schnittstelle aufweisen, und die neueren Modelle von Roco. Hallo noc...
von strabafan
Do 14. Apr 2005, 21:38
Forum: Neuheiten + FAQ-Forum (allgemein)
Thema: DIGITAL o. ANALOG
Antworten: 18
Zugriffe: 29831

Daisy-System

Ganz zum Schluß noch die Antwort auf Enricos Frage nach den Traktionsmöglichkeiten. "Große" Digitalgeräte wie Uhlenbrock's Intellibox und ihre Abarten oder die Lenz LZV100 mit LH100 Handregler bieten die Möglichkeit Doppeltraktionen oder Multitraktionen über einfache menügeführte Eingaben...
von strabafan
Mo 11. Apr 2005, 20:15
Forum: Neuheiten + FAQ-Forum (allgemein)
Thema: DIGITAL o. ANALOG
Antworten: 18
Zugriffe: 29831

Traktion im Digitalbetrieb

Hallo, wie löst man eigentlich Traktionsfahrten mit zwei angetriebenen Fahrzeugen Heck an Bug gekuppelt (z.B. zwei KT4D) oder Heck an Heck gekuppelt (z.B. MGT-K Halle)? Ist es notwendig beiden Fahrzeugen die gleiche Decoderadresse zu programmieren (was dazu führt, das Einzelfahrten ohne Adresswechse...
von strabafan
So 13. Feb 2005, 23:06
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: Umbau Antriebe von H0 auf H0m
Antworten: 4
Zugriffe: 9003

Umbau Antriebe von H0 auf H0m

Hallo,

ich habe zum umspuren von Fahrzeugen der Spurweite H0 in H0m noch eine Frage: Wenn ich die Räder auf den alten Achsen zusammendrücke, ist es dann ratsam oder notwendig die überstehenden Achsstummel abzutrennen, oder kann man diese bedenkenlos überstehen lassen?

Tschau strabafan
von strabafan
Mi 9. Feb 2005, 22:40
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: KT4D Dreifachtraktion
Antworten: 75
Zugriffe: 76739

Luna-Gleis

Hallo, Lunagleise in H0m sind mittlerweile im Handel. Ich selbst habe schon einen größeren Posten gekauft und fange an ein Testoval mit Ausweiche und Steigung zu bauen. Ich möchte dabei vorallem die Komponenten und Bedingungen testen, die ich auf meiner Anlage mal haben werde (möchte)(Weichenantrieb...
von strabafan
So 6. Feb 2005, 22:43
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: KT4D Dreifachtraktion
Antworten: 75
Zugriffe: 76739

Dreifachtraktion

Hallo,

nur mal so aus Interesse: Wo gibt (gab) es die Dreifachtraktion des KT4D im Original zu sehen?

Tschau Enrico
von strabafan
Mi 2. Feb 2005, 12:19
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: KT4D Dreifachtraktion
Antworten: 75
Zugriffe: 76739

H&P-Antriebe

Hallo, also ich kann zu H&P im Moment nur positives sagen, zumindest was Antriebe und Teile davon betrifft. Ich wollte bei meinem Magdeburger Antrieb (NGT8) die Spurweite wechseln und dazu brauchte das Mittelteil neue "Achswagen". Ich habe bei H&P angerufen und innerhalb von 10 Tag...
von strabafan
Sa 22. Jan 2005, 20:53
Forum: FAQ-Forum (Gleise)
Thema: Weichenantriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 11949

Weichenantriebe

Hallo,

ich suche möglichst flache motorische Unterflurantriebe für Weichen die sich digital ansteuern lassen. Wer kann mir da eine Empfehlung geben oder weiss wo ich da etwas in Erfahrung bringen kann.

Danke strabafan
von strabafan
Mo 3. Jan 2005, 23:00
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: Umbau Antriebe von H0 auf H0m
Antworten: 4
Zugriffe: 9003

Umbau Antriebe von H0 auf H0m

Hallo, ich habe bei genauerer Untersuchung festgestellt, das es im Moment drei Probleme gibt: 1. Radschleifer für die Halling-/Hödl-Modelle für die Achsen mit Stromabnahme auf den Laufflächen, 2. Achshalter für Mittelteil beim H&P-Antrieb des NGT8 Magdeburg. Diese zwei Sachen bereiten mir keine ...
von strabafan
Mo 3. Jan 2005, 08:27
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: Umbau Antriebe von H0 auf H0m
Antworten: 4
Zugriffe: 9003

Umbau Antriebe von H0 auf H0m

Hallo, allen Teilnehmern erstmal ein gesundes neues Jahr. Bisher plante ich eine Straßenbahnanlage in Spurweite H0 und habe entsprechend Fahrzeuge in diesem Maßstab gekauft. Meine Fahrzeuge lassen sich in fünf Gruppen einteilen: 1. H&P-Modelle mit Antrieben der neuesten Generation, 2. NGTD12 Dre...