Die Suche ergab 7 Treffer

von Ingo F.
Fr 18. Mär 2022, 01:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze BR484 und VAG G1 - meine Sicht der Dinge auf die Modelle
Antworten: 9
Zugriffe: 5007

Re: Zu: Rietze BR484 und VAG G1

Wenn Du die Scheibeneinfassungen ("Gummis") meinst: die lassen sich mit einem dünnen, schwarzen (wasserfesten) Filzschreiber (z.B. ,Staedtler permanent Lumocolor', superfein) recht einfach nachziehen. Klar, könnte ich auch nachzeichnen (mit der Gefahr, dass es nicht sauber wird oder rötli...
von Ingo F.
So 13. Mär 2022, 13:20
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze BR484 und VAG G1 - meine Sicht der Dinge auf die Modelle
Antworten: 9
Zugriffe: 5007

Re: Rietze BR484 und VAG G1 - meine Sicht der Dinge auf die Modelle

Ich habe das G1-Modell damals bei der Vorstellung des Originals schon begutachten können und hätte mir gerne eins gekauft (ich habe bereits den DT3 von Heyden). Was mich leider an dem Modell massiv gestört hat, war die fehlende Bedruckung der schwarzen Ränder an den Seitenscheiben der Fahrerkabine. ...
von Ingo F.
Di 7. Feb 2017, 08:34
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774112

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo Ingo, wie auf der Messe zu erfahren war, wurde der Münchener Wagen noch nicht begonnen. Die fehlende Tür wurde schon bemerkt und wird bei den endgültigen Modellen vorhanden sein. Auslieferung des Münchner Wagens wird vsl. in 2-3 Monaten sein. Gruß Jan Hallo Jan, vielen Dank für die Rückmeldun...
von Ingo F.
Sa 4. Feb 2017, 17:53
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774112

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Die neuen GT8N2 finde ich wirklich sehr gelungen und ich freue mich noch mehr, dass auch eine Version für München produziert wird! Das fehlende Doppelgelenk wurde bereits angesprochen und das finde ich eigentlich noch verschmerzbar. Ich traue mich nicht und es wäre wohl auch zu hart, mangelnde Sorgf...
von Ingo F.
Mo 11. Jul 2005, 13:46
Forum: FAQ-Forum (Gleise)
Thema: Straßenbahngleise selberbauen
Antworten: 85
Zugriffe: 156778

Hallo Harald!

Schöne Konstruktion, die du da gebaut hast. Von wo hast du denn die Rillschienen bezogen? Sind das die von Swedtram?
von Ingo F.
Di 22. Feb 2005, 20:18
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: KT4D Dreifachtraktion
Antworten: 75
Zugriffe: 118249

Thomas hat geschrieben:Die KT4D Gelenksteuerung hab ich auch in meinem Versuchsfahrzeug ausprobiert, ist schon faszinierend dem Ganzen bei der Arbeit zuzusehen. :D
Hallo Thomas!

Hast du davon vielleicht Bilder, die du hier im Forum zur Verfügung stellen könntest?

Wäre wirklich klasse! :)
von Ingo F.
Mo 21. Feb 2005, 13:43
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: KT4D Dreifachtraktion
Antworten: 75
Zugriffe: 118249

Ich verfolge das Thema auch mit großem Interesse. Bei meinem ersten KT4D (ohne Antrieb) habe ich dem ersten Drehgestell auch mit 2 Stiften begrenztes Drehen ermöglicht. Leider war die Umsetzung nicht entsprechend gut, aber von der Idee her dürfte das garnicht so schlecht gewesen sein. Das hintere Dr...