Die Suche ergab 4 Treffer

von tramtrain
So 19. Jun 2022, 18:43
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen
Antworten: 77
Zugriffe: 31831

KBGG 2022 Anlage MEK/MGS

Hallo, die Modellgruppe Südwest(MGS) war dieses Jahr zusammen mit Modulen von den Modellbahn- und Eisenbahnfreunden Karlsruhe e.V.(MEK) bei der Veranstaltung vertreten. Auf einer Fläche von ca. 10x7 Meter präsentierten der MEK und die MGS verschiedene Module und Themenbereiche. Unter anderem waren b...
von tramtrain
Sa 4. Apr 2020, 16:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rillenschienen - Wie sind Eure entstanden?
Antworten: 33
Zugriffe: 37747

Re: Rillenschienen - Wie sind Eure entstanden?

Hallo, im Auftrag von Pitt stelle ich folgenden Hinweis ein. Während der Ausstellung KBGG in München habe ich auf dem Stand von Ferro Train Lasrcut-Bausätze dieses österreichischen Herstellers angesehen. Hat mir gefallen. Siehe auch: https://www.artbeeren.com/shop/Strassenbahnschienen-Verkleidung.ht...
von tramtrain
Fr 14. Jun 2019, 19:02
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2019 in München
Antworten: 51
Zugriffe: 63135

Re: KBGG 2019 in München

Hallo, die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen. In der Halle war genügend Platz, der Boden war sauber und es gab genügend Tageslicht zum fotografieren. Vielen Dank an die Organisatoren für die sehr schöne Veranstaltung. Unsere Gruppe hat eine Gemeinschaftsanlage von den Modellbahn- und Eisenbahn...
von tramtrain
Di 30. Mai 2017, 22:26
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn ganz groß 2017 - 27.05. und 28.05.17 Stuttgart
Antworten: 57
Zugriffe: 79702

Kleine Bahn ganz groß 2017 / Anlage MGS+MEK

Hallo zusammen, dieses Jahr hat die Modellgruppe Südwest wieder zusammen mit den Modellbahn und Eisenbahnfreunden Karlsruhe e.V.(MEK) ausgestellt. Zum ersten mal war die Idee, beide Anlagen zu verbinden, in Chemnitz 2013 umgesetzt worden. Dabei entstand das Modul Hohentengen, auf dem die Meterspurst...