Die Suche ergab 89 Treffer

von Schienenchaos
Do 30. Mai 2024, 16:48
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: AKTUELL: Fa.Halling schließt (oder nicht?), Ab sofort Abverkauf -30%
Antworten: 70
Zugriffe: 15555

Re: AKTUELL: Fa.Halling schließt, Ab sofort Abverkauf -30%

Hallo Manfred, ungeachtet dessen, hätte meine Bestellung im Webshop nicht einfach ignoriert werden dürfen. So verabschiedet man sich nicht. Tschoe, Guido Mir scheint es ähnlich ergangen zu sein: Am Sonntag in der Früh bestellt, die automatisierte Vorabinfo bekommen und seither nichts mehr. Geordert...
von Schienenchaos
Do 16. Nov 2023, 23:51
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modelle von Halling
Antworten: 42
Zugriffe: 42549

Re: Modelle von Halling

Das H0e Programm wurde vom Mostviertler Modellbahnhof übernommen und wird dort neu aufgestellt:
https://www.mostviertler-modellbahnhof. ... urmodelle/

LG
Benedikt
von Schienenchaos
Mo 28. Aug 2023, 16:46
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Wenn die Innenbeleuchtung des Vorbildes schon im Gesetz steht,
Antworten: 2
Zugriffe: 5346

Re: Wenn die Innenbeleuchtung des Vorbildes schon im Gesetz steht,

Danke für die Regelmäßigen berichte hier!
Dein Modellbau ist sehr gut gelungen!
von Schienenchaos
Mi 1. Mär 2023, 16:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Anmeldung TLRS TREFFEN im März 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 6435

Re: Anmeldung TLRS TREFFEN im März 2023

Wird wohl davon abhängen, ob die Leitstelle und die Disponenten auch streiken.
von Schienenchaos
Sa 6. Aug 2022, 21:08
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: CKD T6C5 Strausberg in 1/87 - 3D-Baubericht und Modellvorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 2248

Re: CKD T6C5 Strausberg in 1/87 - 3D-Baubericht und Modellvorstellung

Sehr sauber assembliert!
Das Glätten des Daches rund um die Aggregate stell ich mir äußerst mühsam vor... :)

LG aus Wien
Benedikt
von Schienenchaos
Mi 29. Jun 2022, 11:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen
Antworten: 77
Zugriffe: 40708

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Ist der nicht vom Guido?
von Schienenchaos
Di 26. Apr 2022, 13:20
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Flexity Wien
Antworten: 2
Zugriffe: 2568

Flexity Wien

Hallo! Seit einiger zeit arbeite ich an einem Modell des Flexity Wien. Da mir die Modellumsetzung vom Halling nicht in allen Punkten zusagt, hab ich das Fahrzeug selbst konstriuert und wie üblich mittels 3D-Druck realisiert. Ein schneller Überflug: https://schienenchaos.files.wordpress.com/2020/10/f...
von Schienenchaos
So 6. Feb 2022, 18:14
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Batterie-Tram und gefräste Gleise?
Antworten: 8
Zugriffe: 5635

Re: Batterie-Tram und gefräste Gleise?

Ich bin kein sonderlich großer Freund von Akku-Betrieb auf der Modellschiene. Der Bauraum für den Akku geht immer auf Kosten der Inneneinrichtung, die gerade im Bereich der Straßenbahn, mehr noch bei Niederflurmodellen eine große Rolle spielt. Die Idee vorgefertigter/gefräster aber nach Kundenwunsch...
von Schienenchaos
Di 1. Feb 2022, 23:23
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Ortsdurchfahrt Sievering
Antworten: 28
Zugriffe: 57224

Re: Ortsdurchfahrt Sievering

Hallo! Gut "eifrigst dokumentiert" habe ich den Baufortschritt ganz offensichtlich nicht - hoppala... :P Jedenfalls ist einiges weitergegangen in den vergangenen zwei Jahren: das Pötzleinsdorf Modul ist befahrbar, ein zweites Schleifenmodul (Endstation Neuwaldegg der Linie 43) wurde gezimm...
von Schienenchaos
Sa 15. Jan 2022, 19:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Swedtram Weichenbau
Antworten: 7
Zugriffe: 4944

Re: Swedtram Weichenbau

Kriegt man in der EU überhaupt noch bleihaltiges Zinn? Beim Conrad wäre mir ein Solches letztens zumindest nicht aufgefallen. Ich bin mit einem 120W-Gerät und ebenfalls Stennol-Zinn jedenfalls bisher recht gut unterwegs, was den Gleisbau angeht. Wiewohl ich die Rillenschiene aus einzelnen Profilen (...
von Schienenchaos
Mi 29. Dez 2021, 19:21
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Vestra Düwag TW4
Antworten: 11
Zugriffe: 12858

Re: Vestra Düwag TW4

Schaut sehr gelungen aus!

LG
Benedikt
von Schienenchaos
Mo 22. Nov 2021, 20:39
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m
Antworten: 98
Zugriffe: 168164

Re: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m

Servus Jörg!
Der ist sehr gelungen!

LG
Benedikt
von Schienenchaos
Mo 8. Nov 2021, 19:56
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Straßenbahn- Modelle beleuchten, wie konsequent seid ihr?
Antworten: 11
Zugriffe: 7426

Re: Straßenbahn- Modelle beleuchten, wie konsequent seid ihr?

Servus Christian! Ich kann dir Digitalisierung und Beleuchtung inkl. Blinker und Deck- und Bremslicht nur wärmstens empfehlen. Es ist zwar eine heiden Arbeit, aber das Ergebnis macht - zumindest mir - wesentlich mehr Freude als ein Modell ohne zusätzlicher Funktionen. Auch das Austüfteln konkreter L...
von Schienenchaos
Do 16. Sep 2021, 13:02
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ABGESAGT: MODELLBAU-MESSE WIEN 23.-26.10.2021
Antworten: 3
Zugriffe: 4510

Re: MODELLBAU-MESSE WIEN 23.-26.10.2021

Die Modellbaumesse Wien wurde mittlerweile abgesagt.