Die Suche ergab 14 Treffer

von T3R.PV
So 22. Okt 2023, 16:35
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit 2024: Brekina bringt Tatra T4 oder T3 und Skoda 9tr 14tr
Antworten: 15
Zugriffe: 3755

Re: Neuheit 2024: Brekina bringt Tatra T4 oder T3 und Skoda 9tr 14tr

Chemnitz und Schwerin passen auch nicht - der T3D hat (wie auch der T4D) das Lüftungsgitter ein Fenster weiter vorn. Und was ist eigentlich mit dem Dach passiert? Die "Riffel" zwischen zweiter und dritter Dachklappe sind definitiv zu viel - beim T3 ist das Dach in dem Bereich eigentlich gl...
von T3R.PV
So 23. Jan 2022, 10:07
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Straßenbahnanlage TTm
Antworten: 102
Zugriffe: 168014

Re: Straßenbahnanlage TTm

Sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt ! Spielt wohl vor "der Wende" ? (Von den neuen Fhzg. abgesehen). In der einen Schleife steht ein großes grün-weißes Haus und davor zwei kleine TWs, ohne Gleis - was hat's damit auf sich ? Hallo, das ist die - im Übrigen sehr gelungene - Nachbildung des ...
von T3R.PV
Do 12. Aug 2021, 07:53
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: KSW-Modelle München und Mülheim an der Ruhr
Antworten: 21
Zugriffe: 11291

Re: KSW-Modelle München und Mülheim an der Ruhr

Gerhard Brose hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 06:07 Hallo Matthias,

St. Emmeram ist in Regensburg!

...auch. Siehe: https://sankt-emmeram.de/
von T3R.PV
Di 29. Dez 2020, 09:55
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: BW63 Kiel
Antworten: 10
Zugriffe: 7870

Re: BW63 Kiel

Hallo, mal zurück zum Thema :wink: , auf dem Bild hier https://www.schmalspur-ostwestfalen.de/index.php?nav=1407936&lang=1&file=uer_1939063_01&action=image ist zumindest das hintere Ende erkennbar. Die Wagennummer ist zwar nicht erkennbar, dass es sich beim Wagen in Oeynhausen um Bw 63 h...
von T3R.PV
Do 19. Nov 2020, 07:11
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Lowa Zug von Prefo mit Acryl lackieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 4958

Re: Lowa Zug von Prefo mit Acryl lackieren?

Hallo, der Kunststoff ist seit jeher Polystyrol - die Zusammensetzung mag sích über die Jahre verändert haben, aber grundsätzlich ist es schon noch das gleiche Material. Solange man nicht mit nitrobasierten Lacken herangeht ist das Material recht unempfindlich. Vor allem bei wasserbasierten Lacken i...
von T3R.PV
Do 25. Jun 2020, 07:43
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: BeKa-Modellbau Betrieb eingestellt
Antworten: 1
Zugriffe: 3719

Re: BeKa-Modellbau Betrieb eingestellt

Sehr sehr schade! Für Dresden werden vor allem die recht vielen Straßenbahnmodelle fehlen - aber auch die Buspalette war schon sehr interessant.
von T3R.PV
Mo 11. Jun 2018, 10:21
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dresden
Antworten: 100
Zugriffe: 157329

Re: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dre

Von meiner Seite vielen Dank für die Veranstaltung - als Teilnehmer hat es mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Man konnte wieder viele gute Freunde treffen und ebenso gute Gespräche führen. Den Veranstaltungsort fand ich persönlich durchaus sehr angenehm - für das Wetter konnte der Veranstalter schli...
von T3R.PV
Mo 31. Okt 2016, 10:12
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Chemnitzer LOWA 801 vor und nach der HU
Antworten: 9
Zugriffe: 15737

Re: Chemnitzer LOWA 801 vor und nach der HU

Hallo Christian, Das ist so definitiv nicht richtig! Es handelt sich nach wie vor um die Prefo-Formen. Diese werden allerdings sehr sauber gefräst auch an verschiedene Vorbilder angepasst (Stichwort Fensterteilung beim Einrichter). Auch die komplett neu gefrästen Fenstereinsätze passen perfekt. Bode...
von T3R.PV
Do 22. Okt 2015, 18:44
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: NEUHEITEN 2015 - 2016
Antworten: 62
Zugriffe: 89185

Re: NEUHEITEN 2015

Hallo,

Zu den Chemnitzer Modellbahntagen hatte http://www.adp-modelle.de/ einen Stand - und da hing u. a. der gesuchte RWS-6 Bausatz. Auf der Website habe ich ihn aber nicht entdecken können.
von T3R.PV
Mi 28. Jan 2015, 07:46
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Chemnitzer LOWA 801 vor und nach der HU
Antworten: 9
Zugriffe: 15737

Re: Chemnitzer LOWA 801 vor und nach der HU

Hallo,

die Fenstereinsätze sind im Bausatz enthalten. Sie passen wirklich perfekt in die gefrästen Fensteröffnungen. Es ist wirklich erstaunlich, wie stark sich das gefräste Modell vom Vorgänger unterscheidet. In der Form macht das LOWA-Modell wieder richtig wa her.
von T3R.PV
So 25. Jan 2015, 11:36
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Chemnitzer LOWA 801 vor und nach der HU
Antworten: 9
Zugriffe: 15737

Chemnitzer LOWA 801 vor und nach der HU

Hallo, endlich ist wieder bei mir mal was fertig geworden! Da unser LOWA 801 bereits seit Juni 2014 zur HU in Güstrow weilt und sich dabei sowohl innen als auch außen nicht unerheblich verändern wird war es an der Zeit, ihm ein Denkmal in1:87 zu setzen. Über die Weihnachtsfeiertage begonnen konnte i...
von T3R.PV
Mi 15. Mai 2013, 20:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Antworten: 705
Zugriffe: 931963

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Hallo, ich habe auch mal den Messschieber angelegt und bin zu einem anderen Ergebnis gekommen. Breite und Achsstand meines Modelles passen zu 1/87. Und die Länge ist ein schwieriges Thema: Das Fahrzeug wird mit 6500 mm Originallänge angegeben. Gerade hier gab es in der Geschichte aber sehr verschied...
von T3R.PV
Fr 23. Nov 2012, 10:55
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Tatra T 3 Bratislava
Antworten: 5
Zugriffe: 9429

Re: Tatra T 3 Bratislava

Dem kann ich ur zustimmen: Der Zug ist hervorragend geworden!
von T3R.PV
So 19. Sep 2010, 20:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Wenig Aufwand - große Wirkung: Lackiertips für Nicht-Profis
Antworten: 8
Zugriffe: 8942

Wenig Aufwand - große Wirkung: Lackiertips für Nicht-Profis

Hallo, Wie schon im Betreff geschrieben: Airbrush-Profi drücken jetzt bitte den "Zurück"-Button ihres Browsers :P Ich möchte aus meinen Erfahrungen ein paar Lackiertips anbringen - und bin auch selbst für Hilfe und Ideen dankbar. Häufig liest man, dass sich Leute, die hervorragende Modelle...