Die Suche ergab 32 Treffer

von Benji
Sa 14. Okt 2023, 03:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Sind Fans von Duisburger Bieren im Forum?
Antworten: 4
Zugriffe: 1596

Re: Sind Fans von Duisburger Bieren im Forum?

Das sollte mal Reklame für ein Modell in der Alten Dreherei werden, aber naja...
https://1drv.ms/b/s!ArFjzNN8jUBngjTuYKn ... P?e=YDp4Jt
von Benji
So 9. Jan 2022, 06:56
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Vestra Düwag TW4
Antworten: 11
Zugriffe: 6403

Re: Vestra Düwag TW4

... So sieht das Ganze dann Skaliert aus.
Bild

Die Wände sind etwas dünn, man müsste das Ganze etwas aufdicken.
von Benji
Sa 8. Jan 2022, 22:44
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Vestra Düwag TW4
Antworten: 11
Zugriffe: 6403

Re: Vestra Düwag TW4

Ich Wünsche mir ich bekomme es auch hin wie Tramspotters.Aus welchen Material ist der Wagen?

Ein 1zu160er Modell zu machen sollte mit der Vorlage durch Skallieren Funktionieren, aber ob die Auflösung noch ausreicht? Mann kanns ja mal versuchen :wink:
von Benji
Mi 29. Dez 2021, 11:06
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Vestra Düwag TW4
Antworten: 11
Zugriffe: 6403

Vestra Düwag TW4

Vestra Düwag TW4 Das Tüfteln mit den 3D Programmen macht sich bezahlt. Aus Resin konnte ich die ersten Grundkörper Drucken. Das Bodengestell soll aus Filament gedruckt werden. https://drive.google.com/uc?id=18vFaE9KNq_BKETee0YZxgzMY131K9yeI https://drive.google.com/uc?id=1QsJnJY3tx8ffjO1hlEsxOJBuA9e...
von Benji
Do 16. Dez 2021, 20:55
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: H0m Fahrgestell in 3D-Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 2803

H0m Fahrgestell in 3D-Datei

Hi, ich habe mir gedacht eine stl Datei zu Erstellen um ein Fahrgestell selber zu Bauen. Gedruckt wurde das Ganze mit PLA ,und ist an die Roco Fahrgestelle angelehnt. Der Schienenräumer sollte ursprünglich nur ein Ersatzteil sein. Die Teile lassen sich zusammenklipsen, müssen jedoch noch etwas nachg...
von Benji
Mi 2. Mai 2018, 01:44
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: EVAG Großraumwagen in H0
Antworten: 22
Zugriffe: 37622

Re: EVAG Großraumwagen in H0

Das Urmodell war aus Roco und Lima Teilen, die Wagen wurden dann abgegossen. Das Problem ist es ein Fahrgestell zu Basteln. Ein Rohling habe ich noch, aber die Löcher im Dach sind unerträglich. Gießen ist schon so eine Sache, man sollte erst einmal mit Flachen Sachen Experimentieren, da man beim ers...
von Benji
So 10. Jul 2016, 10:22
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnen in 1:22,5
Antworten: 2
Zugriffe: 7267

Meine Straßenbahnen in 1:22,5

Auf der Anlage der LGB Freunden in Mülheim konnte ich das eine oder andere Bild mit meinen Straßenbahn knipsen. https://lh3.googleusercontent.com/qlT4pwxq4DRh3pSlu884_xOcKM7wcVaE6N0gj3VBpkCGi5wMcDTnE60ZLRJ0NLeub2WUqUDkwHYo=w600-h450-no https://lh3.googleusercontent.com/0C8BP4tUYw-OpLeh1IhzRhEGy-5uAp...
von Benji
So 14. Feb 2016, 10:21
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: EVAG Großraumwagen in H0
Antworten: 22
Zugriffe: 37622

Re: EVAG Großraumwagen in H0

Wenn ich wieder einige Materialien zusammen getragen habe, werde ich Bilder vom Formenbau und gießen machen. Das Frontfenster hat sein Ursprung bei den Lima GT6, dies kann man aber auch für Wiener Souvenirmodelle einpassen und abgießen. Ich habe es mit Teppichklebeband auf die Unterlage hochkant gek...
von Benji
Sa 13. Feb 2016, 00:28
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: EVAG Großraumwagen in H0
Antworten: 22
Zugriffe: 37622

Re: EVAG Großraumwagen in H0

Ich habe mir Fenster anderer Modelle Passend gemacht und abgegossen, aber da wo es nicht Passt, sollte man ein Urmodell des Fensters anfertigen. Dabei muss das Material ja nicht Transparent sein. ABS Plastik ist glatt, lässt sich biegen und gibt es in allen stärken,damit kann man die Fenster Realisi...
von Benji
Fr 12. Feb 2016, 20:53
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: EVAG Großraumwagen in H0
Antworten: 22
Zugriffe: 37622

Re: EVAG Großraumwagen in H0

Nach der Winterpause ging es wieder weiter... Eine Herausforderung waren die Fenster, passend gemachte Scheiben habe ich abgegossen und war begeistert wie Klar das Resin beim Guss wurde. Fräsen und ausschneiden war nie so optimal, jedoch dauert es, genügend gute Gießlingen herzustellen. https://lh3....
von Benji
Di 6. Okt 2015, 22:26
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: EVAG Großraumwagen in H0
Antworten: 22
Zugriffe: 37622

Re: EVAG Großraumwagen in H0

Die schwarzen Linien an den Türen sind schon nervenraubend, aber erst sie geben den Modellen das gewisse Etwas.
Bild
von Benji
Sa 3. Okt 2015, 13:51
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: EVAG Großraumwagen in H0
Antworten: 22
Zugriffe: 37622

Re: EVAG Großraumwagen in H0

Endlich wird es eine richtige Flotte. Nur das Abkleben für die Zierlinien geht mir echt auf den Geist.
Bild
von Benji
So 27. Sep 2015, 11:09
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: EVAG Großraumwagen in H0
Antworten: 22
Zugriffe: 37622

Re: EVAG Großraumwagen in H0

Bild
von Benji
Fr 25. Sep 2015, 19:03
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: EVAG Großraumwagen in H0
Antworten: 22
Zugriffe: 37622

Re: EVAG Großraumwagen in H0

Auch hier geht es farblich weiter.

Bild

Ich wollte schon immer eine kleine Flotte der Essener Wagen haben. Hier ist leider selbermachen angesagt.
von Benji
Fr 18. Sep 2015, 18:15
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: EVAG Großraumwagen in H0
Antworten: 22
Zugriffe: 37622

Re: EVAG Großraumwagen in H0

Als zweite Garnitur ist ein Essener Großraumwagen entstanden. Er hat ein modifiziertes Roco Fahrgestell erhalten.

Bild