Die Suche ergab 8 Treffer

von maxe
So 24. Jul 2022, 13:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KLEINE BAHN GANZ GROß 2023 in HALBERSTADT
Antworten: 24
Zugriffe: 11041

Re: KLEINE BAHN GANZ GROß 2023 in HALBERSTADT

Ich glaube nicht, dass jemandem der Kopf abgerissen wird, wenn man eigene Wasserflaschen zum Trinken dabei hat oder eine kleine Packung Kekse etc.... Das scheint mir eher diese Standardklausel zu sein, um Geld über den Verkauf im eigenen Bistro zu generieren. Oder anders gesagt, Eigenbedarf ja, es s...
von maxe
Do 17. Feb 2022, 22:41
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Brückenbau der besonderen Art.. Ein Ausflug in die Welt der Spur IIm
Antworten: 2
Zugriffe: 3104

Re: Brückenbau der besonderen Art.. Ein Ausflug in die Welt der Spur IIm

Als Vorbild kam von Allem etwas aber nicht viel in den Pott :lol: Die meiste Ähnlichkeit wird sich am Ende mit der Štefánikův most aus dem Straßenbahnparadies Prag geben (zumindest wenn man Tatrabahnen mag). Der Bau ist etwas ins Stocken geraten aber demnächst wird es weiter gehen. Sobald die Brücke...
von maxe
Do 4. Nov 2021, 15:19
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Brückenbau der besonderen Art.. Ein Ausflug in die Welt der Spur IIm
Antworten: 2
Zugriffe: 3104

Brückenbau der besonderen Art.. Ein Ausflug in die Welt der Spur IIm

Guten Morgen liebe Gemeinde, wir haben uns heute hier versammelt.. nein quatsch... :lol: :lol: Zeit einmal wieder ein neues Thema zu eröffnen. Wie es der Titel schon sagt, möchte ich euch hier mein kleines Brückenbauprojekt zeigen. :wink: Kurze Erklärung zum Aufbau: Die Brücke besteht am Ende aus dr...
von maxe
Di 30. Okt 2018, 23:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: 10% Steigung
Antworten: 21
Zugriffe: 22525

Re: 10% Steigung

Moin an Alle. Ich hatte damals auch mehrere Steigungsstrecken probiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Steigung von 8cm nur auf einer Länge von über 2,3m möglich ist, wenn auch teilweise an der Haftgrenze der Achsen. Die damaligen Testfahrzeuge waren verschiedene Modelle von H&P, Hal...
von maxe
Sa 7. Jul 2018, 17:03
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Baureihe 480 1:87
Antworten: 18
Zugriffe: 24812

Re: Baureihe 480 1:87

Moin.

Wie viele "Goldbarren" musstet ihr denn für die neuen Scheiben hinlegen und wie groß war der Arbeitsaufwand beim Tauschen? :D :lol:

Gruß
Max
von maxe
Mi 11. Apr 2018, 02:53
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Baureihe 480 1:87
Antworten: 18
Zugriffe: 24812

Re: Baureihe 480 1:87

Hallo Fabian, sollten deine Drehgestelle nach unten rausfallen, würde ich diese an deiner Stelle mit leichtem Druck in das Fahrzeug rein drücken. (Drehgestelle so halten als würde das Fahrzeug auf einer Geraden stehen.) Sobald es einen kleinen Ruck gibt, sollten die Drehgestelle sauber sitzen. Achte...
von maxe
Mo 9. Apr 2018, 15:14
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Baureihe 480 1:87
Antworten: 18
Zugriffe: 24812

Re: Baureihe 480 1:87

Hallo Tim, bei mir ging/geht auch ein Ergänzungsset zurück, weil dort einseitig die Zielanzeige und der Lichtwechsel nicht geht. Dein Problem mit den zu kurzen Kabeln habe ich indirekt auch. Bei meinem Motorwagen sind die zwar recht kurz aber ich komm soweit an alles ran. Also nochmal Glück gehabt :...
von maxe
So 8. Apr 2018, 19:20
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Baureihe 480 1:87
Antworten: 18
Zugriffe: 24812

Baureihe 480 1:87

Hallo liebe Gemeinde. Wie einige sicher schon mitbekommen haben, hat die Auslieferung der Baureihe 480 von Lemke/Hobbytrain in der letzten Woche begonnen. Durch meine Vorbestellung habe ich die Modelle gestern per Post erhalten und möchte nun meine Eindrücke mit euch teilen. Die Firma Lemke hat in Z...