Die Suche ergab 37 Treffer

von M8C
So 20. Sep 2020, 17:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 625
Zugriffe: 364175

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Vielen Dank für Ihre Antwort.
von M8C
Sa 19. Sep 2020, 13:21
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 625
Zugriffe: 364175

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Bei diesem Modell, welches inzwischen ausverkauft ist, lagen komplett unleserliche Zielschilder bei. Fa. Ritze war so nett und hat diese Zielschilder in guter Qualität neu gedruckt. Wenn jemand solche Zielschilder möchte, kann er diese bei mir kostenlos bekommen! War das bei allen Modellen so oder ...
von M8C
Do 17. Sep 2020, 21:10
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neu und exclusiv bei Hödl Linie8 - 6MGT RNV
Antworten: 20
Zugriffe: 4133

Re: Neu und exclusiv bei Hödl Linie8 - 6NGT RNV

Diesem Modell kann ich nicht widerstehen! Habe es gleich vorbestellt.
Es freut mich ungemein, dass es durch Hödl/Rietze derzeit eine solch tolle Produktpalette an bezahlbaren Straßenbahnmodellen in H0 gibt. :)
von M8C
So 13. Sep 2020, 00:04
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: NEUHEITEN von Halling
Antworten: 32
Zugriffe: 9884

Re: NEUHEITEN von Halling

Grundsätzlich kann es einem Hersteller egal sein, was seine Kunden mit den Modellen anstellen. Daher könnte man zunächst sagen, dass Bastler, die solche hochpreisigen Modelle nicht umbauen möchten, dann halt Pech gehabt haben. Trotzdem darf man nicht außer Acht lassen, dass das auch potentielle Kund...
von M8C
Sa 12. Sep 2020, 15:14
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: NEUHEITEN von Halling
Antworten: 32
Zugriffe: 9884

Re: NEUHEITEN von Halling

Das ist doch wie mit allem im Leben. Alles wird teurer, nur die Löhne steigen nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch für Halling gewisse Kosten steigen und sie die Kosten irgendwie decken müssen. Schließlich kann hier kein Hersteller seine Modelle verschenken. Dass die meisten Kunden aber nic...
von M8C
Fr 10. Jul 2020, 02:03
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 625
Zugriffe: 364175

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Mein Mainzer Modell habe ich noch nicht, aber Ingberts Fotos nach wurden alle machbaren Details umgesetzt. Schade nur, dass das Dach nicht so umgesetzt wurde, wie ich es korrigiert habe, aber das lässt sich mit ein paar Decals korrigieren. An dieser Stelle vielen Dank an Herrn Hödl und Rietze. Diese...
von M8C
Fr 24. Apr 2020, 17:37
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit Rivarossi Straßenbahn
Antworten: 33
Zugriffe: 11396

Re: Neuheit Rivarossi Straßenbahn

Ärgerlich. Ich versteht es auch nicht. Selbst viele basale Vorbilder fehlt noch von Lima/Rivarossi. Alles wird es niemals geben. Die Vielfalt dieser einheitlichen Wagen beweist jedoch, dass jederzeit die verschiedensten Varianten möglich sind. Fraglich ist am Ende bloß, welche Ziele Rivarossi hat. ...
von M8C
Fr 24. Apr 2020, 17:30
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Beleuchtung Roco Straßenbahnen
Antworten: 4
Zugriffe: 2047

Re: Beleuchtung Roco Straßenbahnen

Ach das ist ja eigenartig. Bisher ging ich stets davon aus, dass es an der Form der Glühbirne liegt.
von M8C
Do 23. Apr 2020, 21:53
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Beleuchtung Roco Straßenbahnen
Antworten: 4
Zugriffe: 2047

Re: Beleuchtung Roco Straßenbahnen

Meinst du von vorne gesehen rechts? Somit in Fahrtrichtung links? Das liegt an der Rundung der Glühbirne, die zum rechten Scheinwerfer zeigt. (rechts, wenn man von vorne schaut) Das Licht der Glühbirne wird durch das durchsichtige Kunststoffteil bis an die Scheinwerfer geleitet und da die Glühbirne ...
von M8C
So 19. Apr 2020, 18:48
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit Rivarossi Straßenbahn
Antworten: 33
Zugriffe: 11396

Re: Neuheit Rivarossi Straßenbahn

Es soll angeblich "Sammler" geben, die sich über nen Farbtupfer im Wagenpark freuen. Und als Coca-Cola-Fan sowieso. Hat man sich eigentlich vor knapp 20 Jahren über den CC-M/N6 von Lemke (ohne Vorbild) mokiert ? Ich meine er war kein Ladenhüter, und das zählt auch. Dazu habe ich mich doch bereits g...
von M8C
Sa 18. Apr 2020, 22:03
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit Rivarossi Straßenbahn
Antworten: 33
Zugriffe: 11396

Re: Neuheit Rivarossi Straßenbahn

Rivarossi, Hornby... Wer auch immer. Auch Roco muss man hier nennen. Es gibt gewiss Sammler hierzulande und auch international, die lediglich ein Straßenbahnmodell für ihre Anlage suchen. Hauptmerkmal: Straßenbahn. Ob es ein reales Vorbild gibt oder nicht, ob die Reklame originalgetreu ist oder nich...
von M8C
Sa 18. Apr 2020, 17:03
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit Rivarossi Straßenbahn
Antworten: 33
Zugriffe: 11396

Re: Neuheit Rivarossi Straßenbahn

Durch Verzicht auf ein konkretes Vorbild spart man sich bei Rivarossi die Diskussion über von einem konkreten Vorbild abweichende Details bei der Bedruckung. :D Und als Sammler spart man Geld. Ganz ehrlich, Rivarossi könnte mit den GT6 und M-Wagen sehr viele reale Vorbilder schaffen und da wäre ich...
von M8C
Mi 8. Apr 2020, 21:09
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 625
Zugriffe: 364175

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das ist nichts, was vorzuwerfen ist, sondern ganz menschlich. Daher ist es umso wichtiger, dass mehrere Augen einen Blick drauf werfen. Aber dennoch zeigt der Standpunkt, dass trotzdem Fehler oder Unterschiede passieren können, auch wenn Experten schauen ...
von M8C
Mi 8. Apr 2020, 16:10
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 625
Zugriffe: 364175

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Haben Sie denn z.B.: Die Fahrzeuge aus Nürnberg von 365 Tage, 280 - 300 Tage im Jahr vor der Nase und das Tagsüber und auch Nachts. Ich schon (Nein bin kein Fahrer sondern komm aus der Werkstatt). Ich denke nicht und von Bildern kann auch nicht alles abgeleitet werden(Da gibt es z.B. Unfallschäden ...
von M8C
Di 14. Mai 2019, 00:09
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Bodenplatten für Roco Gelenktriebwagen von Düwag
Antworten: 6
Zugriffe: 3671

Re: Bodenplatten für Roco Gelenktriebwagen von Düwag

Danke für die ausführliche Antwort. Die Breite der Rocowagen habe ich nicht bedacht. :oops: Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich die motorisierten Rocomodelle benutze, weil sie eben da sind. Ich habe noch einen kleinen Stapel Wiener Souveniermodelle als GT6. Die sind passend von der Fensteranor...