Die Suche ergab 30 Treffer

von Spreeathener
Sa 16. Feb 2019, 16:44
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Ideen für Anlage erfragt
Antworten: 6
Zugriffe: 704

Re: Ideen für Anlage erfragt

Hallo Andreas Ich hänge hier mal die Bilder meiner Anlage im Rohzustand vor 4 Jahren ran. Grundlage ist bei mir ein L, wobei der kurze Schenkel platzbedingt an der Schmalseite des längeren Schenkels anschließt. Die Anlagenteile sind im 60x120cm im kurzen Schenkel und 2x jeweils 70x140cm im langen Sc...
von Spreeathener
Di 27. Nov 2018, 18:18
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Bestellung bei Halling auf Vorkasse
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Re: Bestellung bei Halling auf Vorkasse

Hallo in die Runde Aus DSO habe ich erfahren, dass es wohl die Möglichkeit gibt, auch per Nachnahme oder Kreditkarte zu zahlen. Das Schöne am Internet sind die vielen Möglichkeiten zu prüfen, ob an solchen "ich habe erfahren"-Aussagen etwas dran ist. Nach kurzer Recherche konnte ich unter Halling AG...
von Spreeathener
Di 21. Aug 2018, 00:31
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: T6B5 zu Tatra Yug K1
Antworten: 2
Zugriffe: 911

Re: T6B5 zu Tatra Yug K1

Hallo Rene,

hier hast du dir einen sehr eigenwilligen Wagen rausgesucht und super umgesetzt :D
Ist das schon einer der neueren Drucke mit den dickeren Seitenwänden?

Grüße aus dem Norden Berlins
Stefan
von Spreeathener
Mi 8. Aug 2018, 15:59
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: T6B5 Baubericht 3D-Druckmodell H0
Antworten: 5
Zugriffe: 1450

T6B5 Baubericht 3D-Druckmodell H0

Hallo Forengemeinde Vor gut 2 Jahren erschien bei shapeways der Wagenkasten des T6B5. Das Modell war schon länger auf meiner Wunschliste und mit dem Angebot rückte eine Verwirklichung in greifbare Nähe. Einen Hinweis zu den Angeboten hatte ich damals bereits eingestellt. Im letzten Jahr machte ich m...
von Spreeathener
Fr 3. Aug 2018, 18:01
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Sowjetische KTM-1+KTP-1
Antworten: 6
Zugriffe: 1633

Sowjetische KTM-1+KTP-1

Hallo in die Runde Seit einiger Zeit finden sich bei ebay Wagenkästen und Bausätze des russischen Anbieters Vadim Silantiev im Maßstab H0. Diese urigen Zweiachser aus sowjetischer Nachkriegsproduktion hatten es mir angetan. Bei transphoto.ru fand ich ausreichend Vorbildfotos und der Wunsch und Plan ...
von Spreeathener
Fr 30. Mär 2018, 23:08
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: H&P BVG T6A2 - B6A2 Mod, meine Modelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1377

Re: H&P BVG T6A2 - B6A2 Mod, meine Modelle

Hallo Morten Du brauchst keine Angst haben die Räder zu lackieren. Du darfst nur nicht auf die Laufflächen der für die Stromabnahme notwendigen Räder mit Lack überziehen :D Ich hatte hier meine T6A2 der BVB und hier meinen sowjetischen RVZ 6 vorgestellt. Wie bei diesen beiden Beispielen zu sehen, la...
von Spreeathener
So 18. Mär 2018, 23:18
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuauflage: U-Bahn München Typ B2.8
Antworten: 19
Zugriffe: 4815

Re: Neuauflage: U-Bahn München Typ B2.8

Hallo

Bei den Maßen für die Motorsierung könnte die BR 481-Berliner S-Bahn von Halling passen. Wurde die schon in die Überlegungen einbezogen?

Grüße aus Berlin
Stefan
von Spreeathener
Fr 16. Mär 2018, 20:23
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 428
Zugriffe: 187980

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo Jetzt bin ich verwirrt. In dem Prospekt ist der NGT8DD abgebildet, vom 7-teiligen Combino wird geschrieben und hier im Forum wird der NGT6DD angekündigt. Worauf dürfen wir uns freuen? Bei dem 7-teiligen Dresdner NGT8DD bin ich sofort dabei, beim 5-Teiler würde ich erst auf die ZR-Variante wart...
von Spreeathener
Do 1. Feb 2018, 13:15
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Auhagen Straßenbahndepot
Antworten: 7
Zugriffe: 3687

Re: Auhagen Straßenbahndepot

Hallo Ich war sehr überrascht, dass Auhagen nunmehr ein Straßenbahndepot herausbringt. War doch in dieser Richtung lange Zeit nur das alte Pola-Depot oder als moderne Variante der Kibri-E-Lokschuppen im Angebot. Gerade weil ich vor 3 Jahren ein Depot bauen wollte, das Angebot aber spärlich, habe ich...
von Spreeathener
Mo 4. Dez 2017, 23:15
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Maximum-Triebwagen BVG-Ost in H0
Antworten: 9
Zugriffe: 5091

Re: Maximum-Triebwagen BVG-Ost in H0

Jan, Bodo-Lutz....GANZ GROßES KINO !!! :o :shock: Da habt ihr ein tolles Projekt auf die Beine gestellt. Die Modelle machen einen stimmigen Eindruck. Gerade wollte ich meine Projekte von Berliner Vorkriegswagen begraben, mich etwas beschränken. Und jetzt sowas, kurz vor Weihnachten. Ein Maximumwagen...
von Spreeathener
Do 27. Jul 2017, 00:40
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: T6A2+B6A2 der BVB
Antworten: 7
Zugriffe: 4546

Re: T6A2+B6A2 der BVB

Hallo Erstmal Danke für die Feedbacks. Da macht das Modelle zeigen noch mehr Spaß. Zu den Fragen: @ Stadtbahnzug Oliver Die Antriebe sind weitgehend selbst gebaut. Grundlage ist der halbe Halling-E-Antrieb. Die Bodenplatte wird ringsum etwas schmaler gesägt/geschliffen und in der Länge gekürzt. Die ...
von Spreeathener
So 23. Jul 2017, 17:35
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: T6A2+B6A2 der BVB
Antworten: 7
Zugriffe: 4546

T6A2+B6A2 der BVB

Hallo Bei mir laufen die Bastelprojekte oft parallel und es dauert hin und wieder etwas länger. So auch bei den T6/B6 in der Ausführung der BVB. Ich wollte nicht, dass meine T6/B6 mit der Zeit vergilben. Also war der Plan die Berliner grundsätzlich zu lackieren. Daher nutzte ich vorrätige H&P-Bausät...
von Spreeathener
So 23. Jul 2017, 15:13
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: ESW ET4+EB4 BVG-Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 1832

ESW ET4+EB4 BVG-Berlin

Hallo Vor ein paar Jahren hatte Jan hier im Forum seinen Schöneicher Zug des ESW ET4+EB4 vorgestellt. Den Zug gab es tatsächlich nie und jedes Modell wird somit ein Fantasiemodell sein. Mit gefiel die Idee trotzdem und ich wollte den sehr formschönen Wagen in seiner "Berliner Ausführung" als Modell ...
von Spreeathener
Mo 29. Mai 2017, 12:18
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Probleme mit shapeways
Antworten: 3
Zugriffe: 1361

Re: Probleme mit shapeways

Hallo Ich habe meine bisherigen Shapeways-Modelle alle in FUD bestellt, sofern dies freigegeben war. Die Probleme mit den Ausdünstungen kenne ich bislang nicht. Bevor ich die Rohlinge lackiere, lagere ich sie tatsächlich für 3-12 Monate. Das ist weniger Absicht, als vielmehr Zeitmangel... Vor dem Ba...
von Spreeathener
So 19. Feb 2017, 01:57
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frage zu einem Halling-Fahrwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 2124

Re: Frage zu einem Halling-Fahrwerk

Hallo,

könnte der Halling Flexity Brüssel sein:
Bild
T3000


Grüße aus Berlin
Stefan