Die Suche ergab 114 Treffer

von Spreeathener
So 25. Feb 2024, 17:13
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: T3R.PLF und T3R.P Prag in 1/87
Antworten: 1
Zugriffe: 416

T3R.PLF und T3R.P Prag in 1/87

Hallo zusammen, im vergangenen Jahr war die Modellstraßenbahnveranstaltung setkanimodelutramvaji-praha Grund und Motivtion genug einen typischen Prager Tatrazug der Gegenwart ins Modell umzusetzen. Durch erneute Unterstützung von Martin Miklica wurden die Fahrzeugtypen T3R.PLF und T3R.P als 3D-Druck...
von Spreeathener
So 3. Dez 2023, 11:24
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: CKD KT4D BVB-Berlin in 1/87 - Modellvorstellung und Baubericht
Antworten: 1
Zugriffe: 910

CKD KT4D BVB-Berlin in 1/87 - Modellvorstellung und Baubericht

Hallo in die Runde Im Laufe dieses Jahres konnte ich neben dem bereits vorgestellten T5A5 Prototypen weitere Modelle fertigstellen. Dazu gehört das hier nun präsentierte Projekt KT4D. Begonnen habe ich den Bau vor gut 10 Jahren aus den bekannten, unlackierten Bausätzen von Herrmann&Partner. Doch...
von Spreeathener
Mi 29. Nov 2023, 00:19
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Einige Flexity Berlin und ein GTU mit Werbung umgesetzt
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Re: Einige Flexity Berlin und ein GTU mit Werbung umgesetzt

Hallo René

Deine Werbewagen sehen wirklich gut aus.
Genauso gefällt auch der Vorserien F8E. Hast du da vielleicht noch ein paar mehr Bilder/Infos vom Umbau und den Zwischenschritten? Wie änderst du die Wagennummer und welche Teile/Stellen lackierst du neu?

Viel Spaß beim Basteln wünscht
Stefan
von Spreeathener
Mi 29. Nov 2023, 00:10
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Laufende Pferde Teil 2
Antworten: 6
Zugriffe: 1171

Re: Laufende Pferde Teil 2

Das ist dir richtig gut gelungen und sieht sehr überzeugend aus. Für den Sound brauchst du wohl den treuen Begleiter mit den Kokosnüssen, sonst hast du keine Hand für die Steuerung frei😉 Tolles Ergebnis und detaillierte Beschreibung, auch dafür ein großes Dankeschön. Viel Spaß beim Basteln wünscht S...
von Spreeathener
Mo 25. Sep 2023, 21:32
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: CKD T5A5 Prototyp in 1/87 - Modellvorstellung und Baubericht
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

Re: CKD T5A5 Prototyp in 1/87 - Modellvorstellung und Baubericht

Hallo @Martin Ja, erkannt :lol: Es ist natürlich immer schön, wenn die Modelle auf den Ausstellungen entdeckt und fotografiert werden und danach auch ihre Verbreitung finden. Durch die Vorstellungen hier im Forum ist es für den Besucher natürlich deutlich leichter die Modellbauer zu finden, wenn man...
von Spreeathener
Mo 25. Sep 2023, 21:16
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Gemüse-Bw in Hannover in H0
Antworten: 15
Zugriffe: 3170

Re: Gemüse-Bw in Hannover in H0

Hallo Helmut, ich bin immer wieder erstaunt und begeistert, welche Exoten du noch so findest. Gleichzeitig ist es natürlich toll, wenn es Modellbauer und immer mehr auch Designer gibt, die uns unsere Wünsche ins 3D-Modell umsetzen. Der Gemüse-Bw ist mal wieder ein gelungenes Modell geworden.:D Da fe...
von Spreeathener
So 3. Sep 2023, 00:04
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: CKD T5A5 Prototyp in 1/87 - Modellvorstellung und Baubericht
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

CKD T5A5 Prototyp in 1/87 - Modellvorstellung und Baubericht

Guten Abend Vor gut einem Jahr konnte ich mit dem T5B6t einen der Prototypen von CKD Praha im Modell vorstellen und hatte dies mit der Bitte um Infos zum T5A5 verbunden. Die nötigen und fehlenden Infos sind gekommen und minitrains by Martin konnte sich an sein wiedermal hervoragendes Werk machen, au...
von Spreeathener
Di 11. Jul 2023, 23:40
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Bier-Bw in Hannover, 3D-Druck in H0
Antworten: 10
Zugriffe: 2038

Re: Bier-Bw in Hannover, 3D-Druck in H0

Hallo Helmut, da ist dir wiedermal ein interessantes Fahrzeug gelungen. Kühlwagen kannte ich bislang nur von der großen Eisenbahn, insbesondere aus der Versorgung der Bevölkerung des Arbeiter- und Bauernstaates. Hast du den Wagenkasten wenigstens mit Klarlack überzogen, bevor du die erhabenen Linien...
von Spreeathener
Mi 7. Jun 2023, 23:23
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Gotha-Großraumwagen in Kleinserie H0
Antworten: 5
Zugriffe: 2154

Re: Gotha-Großraumwagen in Kleinserie H0

Guten Abend, an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für dieses gelungene Modell. Bei mir fand ein Bausatz den Weg in die Modellwerkstatt. Die Fahrzeuge sind in ihren Proportionen wirklich sehr gut gelungen. Der Antrieb läuft einwandfrei. Nach der Frage zum Mindestradius habe ich den Trie...
von Spreeathener
Mi 7. Jun 2023, 23:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KLEINE BAHN GANZ GROß 2023 in HALBERSTADT
Antworten: 24
Zugriffe: 10582

Re: KLEINE BAHN GANZ GROß 2023 in HALBERSTADT

Hallo in die Runde, ich war dieses Jahr als Teilnehmer mit dabei und durfte auf den Modulen von René und Holger mitfahren und ein paar meiner Fahrzeuge präsentieren und einem Dauerbetrieb unterziehen. Es bleib ringsum aber auch Zeit hier und da auf die vielen gelungenen Anlagen zu gucken und jede Me...
von Spreeathener
Mi 12. Apr 2023, 20:23
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Unfallhilfs- & Bergewagen in H0 (im Bau)
Antworten: 3
Zugriffe: 1912

Re: Unfallhilfs- & Bergewagen in H0 (im Bau)

Hallo

Interessantes Projekt. Mein erster Gedanke war, der sieht irgendwie eigen aus. Aber auch das Original hat eine sehr eigenwillige Fahrzeugkonfiguration. Zeig gerne mehr vom Baufortschritt, denn auch diese Arbeitsfahrzeuge gehören zur Straßenbahn.

Grüße aus Berlin
Stefan
von Spreeathener
Mi 12. Apr 2023, 20:07
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: H0 Straßenbahnen aus Mannheim/ Ludwigshafen/ Heidelberg
Antworten: 13
Zugriffe: 4319

Re: H0 Straßenbahnen aus Mannheim/ Ludwigshafen/ Heidelberg

Hallo,

das sind durchweg sehr gelungene Modelle.

Woher hast du den Doppeleinholm-Stromabnehmer auf dem 442 bezogen und wie betriebssicher ist dieser?

Grüße aus Berlin
Stefan
von Spreeathener
Do 26. Jan 2023, 09:41
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Strab-Rohlinge / Strab selber bauen
Antworten: 18
Zugriffe: 5084

Re: Strab-Rohlinge / Strab selber bauen

Allerdings muss ich noch überlegen, ob matt, seidenmatt oder glänzend richtig ist. Was nehmt ihr? Ich lackiere mit matten oder seidenmatten Farben bzw. mische glänzende Farben mit mattem Klarlack für ein gleichmäßigeres Farbbild und bringe nach den Decals immer ein Finish mit glänzendem Klarlack au...
von Spreeathener
Di 24. Jan 2023, 21:50
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Strab-Rohlinge / Strab selber bauen
Antworten: 18
Zugriffe: 5084

Re: Strab-Rohlinge / Strab selber bauen

Hallo Andreas Ich finde es toll, wenn du deinen Modelltramtraum der Hamburger V6 über Guidos 3D-Druckangebote umsetzen willst. Mit ein bissel Übung wirst du dich schnell ärgern, nicht eher damit angefangen zu haben😉 Der C1-Antrieb mit/ohne Schnittstelle ist einfach ein fertig montierter Antrieb, den...
von Spreeathener
So 1. Jan 2023, 02:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hosenträger Pilzgleis elektrisch
Antworten: 7
Zugriffe: 2093

Re: Hosenträger Pilzgleis elektrisch

Vorweg erstmal ein gesundes neues Jahr in die gesamte Runde. @Daniel Ich möchte da zur sicheren Seite gehen, das Modul werden vielleicht auch mal die Kinder im Verein bedienen, und da möchte ich technisch Vorsorge treffen, das selbst beim freien Rangieren kein Kurzschluss möglich ist Wäre es dazu ni...