Die Suche ergab 160 Treffer

von lernkern
Mi 17. Jun 2020, 03:55
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 156
Zugriffe: 119352

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Tag Nick. Das Problem, dass sich beim Schienenreinigen die Farbe löst, kenne ich. Ich habe ja meine Rillengleise teilweise mit der Pflasterrolle von Rail'N'Scale gemacht. Dabei habe ich lufthärtenden Ton verwendet. Grundfrabe Rot. Nach dem Reinigen kommt jedesmal das Rot wieder durch. Offensichtlich...
von lernkern
Mi 8. Apr 2020, 09:40
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 156
Zugriffe: 119352

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Moin Nick.

Es ist immer wieder schön, hier an deinen Fortschritten teilhaben zu können. Auch wenn ich selten etwas dazu schreibe, ich gucke immer mit großen Vergnügen.

Danke dafür!

Jörg
von lernkern
Do 2. Apr 2020, 13:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rillenschienen - Wie sind Eure entstanden?
Antworten: 32
Zugriffe: 9268

Re: Rillenschienen - Wie sind Eure entstanden?

Tag.

Wo du die Einsätze von Walthers erwähnst, fallen mir die von mkb modelle ein:

https://www.mkb-modelle.de/strassen-und ... h0-h0m-h0e

Ich habe sie noch nicht ausprobiert, denn die eigentlich schwierigen Teile sind ja die Weichen...

Gruß

Jörg
von lernkern
Mo 30. Mär 2020, 04:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rillenschienen - Wie sind Eure entstanden?
Antworten: 32
Zugriffe: 9268

Re: Rillenschienen - Wie sind Eure entstanden?

Moin. Ich habe zwei Varianten angewendet, bisher habe ich Weichen im Straßenpflaster gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Variante 1: https://www.lernkern.de/moba/forum/diowett18/IMG_4174.jpg https://www.lernkern.de/moba/forum/diowett18/IMG_4180.jpg https://www.lernkern.de/moba/forum/diowett18/IM...
von lernkern
Di 14. Jan 2020, 15:47
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Straßenbahnanlage TTm
Antworten: 80
Zugriffe: 83871

Re: Straßenbahnanlage TTm

Tag Christian.

Na, hier habe ich ja schon lange nicht mehr reingeschaut. Und einiges verpasst! Danke fürs Teilen, schöne Filmchen einer schönen Anlage.

Viele Grüße

Jörg
von lernkern
So 5. Jan 2020, 15:51
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Ortsdurchfahrt Sievering
Antworten: 27
Zugriffe: 22995

Re: Ortsdurchfahrt Sievering

Tag.

Wow, der Gleisbau sieht gut aus und die Triebwagen fahren auch toll!

Sag mal, wie groß ist eigentlich dein Modul der Schleife Pötzleinsdorf?

Ich freue mich auf weitere Bilder von Gleisbau und Gestaltung, das wird bestimmt schön.

Viele Grüße

Jörg
von lernkern
Fr 21. Dez 2018, 13:26
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 9703

Re: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn

Tag Johannes. Na, das freut mich aber, dass ich da "mitschuldig" an deinem Depot bin!-) Die Siebengebirgsbahn kannte ich noch gar nicht, aber auf deinen Originalbildern gibt es ja richtig urige Fahrzeuge zu sehen. Und einen Düwag Großraumzweirichtungswagen will ich auch irgendwann noch haben. Mal se...
von lernkern
Fr 21. Dez 2018, 13:08
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: "Chicago-Style" US-Hochbahn für N-Spur
Antworten: 2
Zugriffe: 1551

Re: "Chicago-Style" US-Hochbahn für N-Spur

Tag.

Prima Idee und klasse Umsetzung! Danke fürs Teilen.

Jörg
von lernkern
Mo 3. Dez 2018, 05:24
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Gestaltung von Plätzen und Straßen auf SO
Antworten: 9
Zugriffe: 3481

Re: Gestaltung von Plätzen und Straßen auf SO

Tag.

Ich würde die Schienenoberkante minimal über den Straßenbleag rausstehen lassen - da tut man sich beim Reinigen der Gleise viel leichter.

Leider kenne ich die Swedtramweichen nicht aus eigener Erfahrung, so dass ich da keinen Senf zu geben kann.

Grüße

Jörg
von lernkern
Mi 28. Nov 2018, 07:21
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 9703

Re: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn

Tag Johannes.

Fein, fein!

Das Stellwerk bzw. die Leitstelle hatte ich vor langer Zeit auch mal, ist das maßstäblich?

Deine beiden Straßenfahrzeuge gefallen mir gut und beim Depot bin ich gespannt wie es weiter geht! Hast du für den Vestischen einen Lima GT6 durchgesägt?

Grüße

Jörg
von lernkern
Di 6. Nov 2018, 11:38
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Aachener Straßenbahn- ASEAG - Trammodelle in 1:87?
Antworten: 11
Zugriffe: 4329

Re: Aachener Straßenbahn- ASEAG - Trammodelle in 1:87?

Tag zusammen. Herrlichen Dank für die Infos! Ich bräuchte auf die Schnelle ein Geburtstagsgeschenk für meinen alten Herrn, der in Aachen studiert hat und relativ konsequent Busmodelle der ASEAG sammelt. Von daher wäre ein Modell "von der Stange" natürlich am einfachsten. Aber auch die andere Vorschl...
von lernkern
Mo 5. Nov 2018, 03:08
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Aachener Straßenbahn- ASEAG - Trammodelle in 1:87?
Antworten: 11
Zugriffe: 4329

Aachener Straßenbahn- ASEAG - Trammodelle in 1:87?

Guten Tag zusammen.

Eine kleine Webrecherche meinerseits brachte kein Ergebnis- eventuell mangels der richtigen Suchbegriffe.

Meine Frage ist, ob es von der Aachener Straßenbahn (ASEAG) Groß- oder auch Kleinserienmodell in 1:87 gab oder gibt?

Recht herzlichen Dank für jedwede Info!

Jörg
von lernkern
Mo 5. Nov 2018, 02:57
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Ein Anfang ist gemacht (in Baugröße N)
Antworten: 11
Zugriffe: 4634

Re: Ein Anfang ist gemacht (in Baugröße N)

Tag Volker.

Na, da freue ich mich ja, dass es neben Nick und Standi noch einen weiteren N-Bauer gibt (ich selbst baue -wenn übernhaput - H0m) und hoffe auf viele Bildberichte;-)

Viele Grüße

Jörg
von lernkern
Mi 19. Sep 2018, 01:42
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: München in den 1970ern
Antworten: 13
Zugriffe: 6030

Re: München in den 1970ern

Tag Johannes.

Wow! Die sehen klasse aus!

Viele Grüße

Jörg
von lernkern
So 9. Sep 2018, 12:58
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Roterdammer ( NL) ZGT 700 Wagen in 3D
Antworten: 9
Zugriffe: 3594

Re: Roterdammer ( NL) ZGT 700 Wagen in 3D

Tag Paul.

Das ist ein schönes Modell!
SKIP hat geschrieben:die Antriebsteiel von Halling in Kombination mit einen SKIPtrack motor.
Ich vermute, dass du nicht ohen Grund einen SKIPtrakc-Motor statt eines Halling verwendest. Was ist der Grund dafür?

Viele Grüße

Jörg