Verbandstyp Kiel ER / Herrmann & Partner / vsl. Neuauflage

Diskussionsforum

Antworten
TramBus
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 20:24

Verbandstyp Kiel ER / Herrmann & Partner / vsl. Neuauflage

Beitrag von TramBus »

Hallo miteinander,

von Frau Herrmann aus Dresden (Herrmann & Partner) erfuhr ich jetzt, dass "in Kürze" wieder einige Modelle des Verbandstyps II in der Version Kiel (Einrichtungswagen) produziert werden sollen. Diese Nachricht kam auf eine schon länger zurückliegende Interessensbekundung – klappt doch! Und da dachte ich, vielleicht gibt es noch weiteres Interesse ... meldet Euch doch einfach bei B. Herrmann unter der bekannten E-Mailadresse ( info(at)herrmannundpartner.de ). Und, nein, einen Termin kann ich nicht nennen. Meine Erstbestellung jedenfalls hatte bestens funktioniert. Was man leider von der zugehörigen Internetseite eher nicht sagen kann: Auch die Verbandstypen Bochum und Kassel sollen derzeit durchaus im Programm sein, auch wenn sie auf der Internetseite nicht aufscheinen.

Grüße
Achim
nag-havi83
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 13:02

Re: Verbandstyp Kiel ER / Herrmann & Partner / vsl. Neuauflage

Beitrag von nag-havi83 »

Hallo Achim,
ja, auch ich habe den Wagen schon bei KBGG in Neumünster(!) bei ihr bestellt, weil er auch dort schon angekündigt war. Bis heute leider nichts bekommen. Auch habe ich ihr dort einen Wagen zum Überarbeiten überlassen (zum Glück mit Quittung). Auch diesen habe ich bis heute nicht zurück.
Auf E-Mails wird leider auch nicht mehr reagiert. Sehr schade...
Viele Grüße
Robert
olli hb
Beiträge: 43
Registriert: Do 10. Jun 2010, 21:35

Re: Verbandstyp Kiel ER / Herrmann & Partner / vsl. Neuauflage

Beitrag von olli hb »

Hallo Achim und Robert,

das ist ja ein lustiger Zufall, gerade gestern habe ich noch einmal eine Mail zu dem Kieler Verbandstyp geschrieben. Zusammen mit einer Bestellung des entsprechenden Pendents der BVG.

Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme. Ansonsten kann ich ja auch noch mal eine Mail mit Bezug auf diesen Thread nachschicken.

Viele Grüße
Olli
saxonia
Beiträge: 52
Registriert: Do 14. Jul 2011, 21:56

Re: Verbandstyp Kiel ER / Herrmann & Partner / vsl. Neuauflage

Beitrag von saxonia »

Hallo Fangemeinde!
Auch wenn ich keinen Verbandstyp bei Frau Herrmann bestellt habe,gebe ich mal meinen Senf dazu ab.
Warum ruft Ihr nicht einfach mal an?
Ich habe vor etwa 2 Wochen kurz bei Frau Herrmann angerufen,Termin vereinbart und bin nach Dresden gefahren.
Es hat in der heutigen Zeit, nicht jeder die Zeit ständig am Rechner zu sitzen.
Viele Grüße Jens.
olli hb
Beiträge: 43
Registriert: Do 10. Jun 2010, 21:35

Re: Verbandstyp Kiel ER / Herrmann & Partner / vsl. Neuauflage

Beitrag von olli hb »

Es geht ja nicht darum, ständig am Rechner zu sitzen. Wenn man aber eine geschäftliche E-Mail-Adresse angibt muss man damit rechnen, dass sich Kunden darüber melden. Und es reicht ja, sich hin und wieder einzuloggen und die aufgelaufenen Anfragen gebündelt abzuarbeiten.

Und für mich aus Bremen ist es eben nicht möglich, mal eben kurz nach Dresden zu fahren.

Grüße Olli
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Verbandstyp Kiel ER / Herrmann & Partner / vsl. Neuauflage

Beitrag von Tramspotters »

saxonia hat geschrieben: Mi 27. Mär 2019, 18:33 Hallo Fangemeinde!
Auch wenn ich keinen Verbandstyp bei Frau Herrmann bestellt habe,gebe ich mal meinen Senf dazu ab.
Warum ruft Ihr nicht einfach mal an?
Ich habe vor etwa 2 Wochen kurz bei Frau Herrmann angerufen,Termin vereinbart und bin nach Dresden gefahren.
Es hat in der heutigen Zeit, nicht jeder die Zeit ständig am Rechner zu sitzen.
Viele Grüße Jens.
Wenn ich um die Ecke wohne, dann kann ich sowas machen.

Warum soll ich anrufen?

Tagsüber bin ich auf der Arbeit und habe keine Lust bzw. keinen freien Kopf für sowas. Außerdem läuft man Gefahr, dass was nicht richtig verstanden wird. Bei einer schriftlichen Kommunikation kann man in Ruhe nachlesen und sich im Zweifelsfall auch wieder darauf berufen.

Wenn eine Mailadresse angegeben ist, dann benutze ich diese. Gibt es keine, dann kaufe ich woanders.

Wenn eine Firma keinen Wert auf moderne Kommunikationsmittel legt, dann sollte sie nicht den Eindruck erwecken, dass sie diese benutzt.
TramBus
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 20:24

Re: Verbandstyp Kiel ER / Herrmann & Partner / vsl. Neuauflage

Beitrag von TramBus »

Hallo,

ach, mit dem Start dieses Themas hatte ich doch lediglich etwaige Interessierte an diesem und verwandten Modellen darauf hinweisen wollen, dass es wieder eine gewisse Chance auf die nicht so ganz leicht zu bekommenden Verbandstyp-II-Wagen, insbesondere die Kieler Versionen, aber auch Bochum und Kassel, geben könne. Verständlicherweise liegen alle die wohl nicht immer auf Lager. Der Kontakt lief per Mail.
Gerade bei kleineren Modellherstellern frage ich einfach mal an und ... warte entspannt ab. Funktioniert und bringt fast immer ziemlich positive Überraschungen, ob nun in Dresden oder Berlin, in Mainz oder Budapest.
Hier ging es nur um eine kleine Info an Interessierte , dass... jetzt... oder bald... möglicherweise...

Irritierte Grüße
Achim
olli hb
Beiträge: 43
Registriert: Do 10. Jun 2010, 21:35

Re: Verbandstyp Kiel ER / Herrmann & Partner / vsl. Neuauflage

Beitrag von olli hb »

Moin in die Runde,

folgende Info kann ich nachtragen:
Ende vergangener Woche kam eine Email mit Vorabrechnung für die Verbandstypen Berlin und Kiel, letztere als ER und ZR Version.
Die Kieler Wagen sollen nach Geldeingang binnen 15 Werktagen gefertigt und versendet werden, der Berliner Wagen im Juni kommen.
Hört sich nach kleiner individueller Serie an.

Ich freu mich auf die Modelle und bin schon sehr gespannt.

Viele Grüße
Olli
Antworten