Rietze Strassenbahnen erhältlich

Diskussionsforum

Hödl-Linie8

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hödl-Linie8 » Fr 1. Nov 2019, 12:27

Ich bin genauso ratlos und verzweifelt, wie Sie alle!
Ich bemühe mich wirklich sehr, gemeinsam mit den Grafikern von Rietze, bestmögliche Voraussetzungen für möglichst gute Modelle zu schaffen. Die Ausarbeitungen zu veröffentlichen ist nicht sinnvoll, denn ich habe inzwischen in allen Betrieben Fachleute zur Verfügung, die sehr gut beurteilen können, was machbar ist und was dem Kompromiss "zum Opfer" fallen muss. Zu viele Meinungen bringen kein besseres Ergebnis.
Von Herrn Rietze erhoffe ich mir für nächste Woche eine "Ursachenfoschung" zu diesem Thema. Auf den Ausarbeitungen stimmen nicht nur die Proportionen der genannten Flächen, es sind auch alle Freistellungen perfekt beschriftet. Trotzdem hat der Drucker auch auf der "KIM" die Front- und Heckblenden der Zielanzeiger nicht gedruckt und auch die Zielschildbögen waren anfangs fast schon perfekt, im Vergleich zu dem, was inzwischen beigelegt wird! Ich bin in banger Erwartung des Paketes mit den Neuheiten. Speziell der DUO sollte einige positive Überraschungen "in sich" haben...
Bis zur Grafikabteilung läuft alles extrem gut. Aber dann fehlt irgend ein Bindeglied, um diese saubere Arbeit auf die Modelle zu bringen.
Es werden nicht nur die Vorgaben für die Druckerei unmissverständlich dargestellt, sondern auch die Positionierung der Bauteile für die Montage. Dann kommt eine falsch aufgeklebte Klimaanlage....

Ich bleibe dran!!

Hans-Helmut Börß

Beitrag von Hans-Helmut Börß » Mo 4. Nov 2019, 09:56

Hallo zusammen,

ein - wie ich finde - interessanter Hinweis im Shop von modelbus.nl im Zusammenhang mit den immer wieder erwähnten Qualitätsproblemen: In Verbindung mit drucktechnischen Unvollkommenheiten wurde das Modell der "Gouden Tram" durch den niederländischen Importeur an den Hersteller zurückgeschickt.

Viele Grüße
Hans-Helmut

Hödl-Linie8

Beitrag von Hödl-Linie8 » Di 5. Nov 2019, 14:15

...nur das dieser "interessante Hinweis" nichts mit den Fehlern zu tun hat, die bei Rietze passieren! Rietze hat exakt nach der aus Holland freigegebenen Vorlage gearbeitet und geliefert. Erst nach Auslieferung der Modelle wurden "Wünsche" geäußert! So geht das natürlich nicht!!

Einen peinlichen Fehler bei der Montage des "Bambino" Nordhausen können wir zum Glück als "korrigiert" betrachten! Es wurden irrtümlich die Zielanzeiger des Basic montiert. Ich schicke alle Modelle mit den richtigen Anzeigern zu meinen Kunden und auch bei Rietze werden die Anzeiger getauscht. Sollte jemand ein Modell mit den falschen Bauteilen gekauft haben, bitte bei Rietze oder bei mir reklamieren. Die richtigen Teile kommen umgehend zu Ihnen.

Aber!! Haben Sie schon die neue Inneneinrichtung des DUO bewundert??
Und der Druck ist ja auch sensationell, oder??

Wie Sie sehen, es gibt auch positive Nachrichten!

Manfred A.

Beitrag von Manfred A. » Di 5. Nov 2019, 21:12

Hödl-Linie8 hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 14:15
Einen peinlichen Fehler bei der Montage des "Bambino" Nordhausen können wir zum Glück als "korrigiert" betrachten! Es wurden irrtümlich die Zielanzeiger des Basic montiert. Ich schicke alle Modelle mit den richtigen Anzeigern zu meinen Kunden und auch bei Rietze werden die Anzeiger getauscht. Sollte jemand ein Modell mit den falschen Bauteilen gekauft haben, bitte bei Rietze oder bei mir reklamieren. Die richtigen Teile kommen umgehend zu Ihnen.
Jetzt kann ich mir vorstellen, warum mein Stammhändler das Modell noch nicht erhalten hat.

LG, Manfred

martijnvm

Beitrag von martijnvm » Do 7. Nov 2019, 02:03

Gibt es Abbildungen von der GVB Kroningstram?

Werkstattmeister

Beitrag von Werkstattmeister » Do 7. Nov 2019, 16:54

Jan Ruppert hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 21:32
Bild
GT8N2 - Nürnberg "Das Handwerk"
Was ist eigentlich bei dem wieder schief gelaufen?
Im Prospekt waren die roten Flächen und Texte noch wie beim Original angeordnet.
Am fertigen Modell passt es aber mal wieder nicht.

Ich frag mich ja langsam ob mal ein schöner Nürnberger GT8N ohne Fehler kommt.

GhostStefan

Beitrag von GhostStefan » Do 7. Nov 2019, 20:55

Hallo Werkstattmeister,

stimmt hier sollte die Schrift komplett im Roten sein wie im Wgt.2.

Aber sind schon schöne Nürnberger GT8N Modelle erschienen die stimmen. Wie der TW 1105 (Verein) und TW 1109 (Flamme Werbung).
Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Antworten