U-Bahneingänge

Diskussionsforum

Antworten
DSV
Beiträge: 92
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 12:46
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

U-Bahneingänge

Beitrag von DSV »

Hallo allseits,

Im Rahmen des Baus meiner U-Bahnmodule stelle ich ja immer auch verschiedene Arten von U-Bahneingängen dar, von den eigentlich amerikanischen Walthers-Zugängen, die ich in in Telemannallee verbaut habe (http://baustelle.gleistreff.de/fuer-For ... 16_Pro.jpg) , über den spanischen Zugang bei dem ich mir allerdings noch vor Einbau versehentlich das Geländer demoliert habe :shock: (deswegen lieber der Link zu ebay, damit man ihn komplett sieht... https://www.ebay.de/itm/Entrada-estacio ... SwxOFaYmRh ), ja selbst für meinen London-artigen Teil habe ich Zugangsgebäude gefunden http://www.kingswaymodels.com/page4.htm (Hier werde ich natürlich den absoluten Klassiker Mornington Crescent (ISIHAC Zuschauer wissen warum) bauen, auch wenn das eigentlich ne deep-Level-Linie ist und keine Sub-Surface, wie ich sie derzeit baue).

Nun möchte ich aber mindestens einen Bahnhof auch so prächtig wie Moskau oder Pjöngyang bauen, und ich weiß, vor Ewigkeiten habe ich sogar mal ein Thumbnail-Bild von einem Moskauer Zugangsgebäude als Bausatz in H0 gesehen, aber jegliche Versuche, das wieder zu finden, scheitern. Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle - optimalerweise mit Webshop oder E-Bay-Link?

Welche Arten von Zugängen würdet ihr mir darüber hinaus noch empfehlen, und welche Bezugsquelle?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Daniel

Gundi
Beiträge: 62
Registriert: So 25. Nov 2007, 12:26
Wohnort: Hamburg

Re: U-Bahneingänge

Beitrag von Gundi »

Ich hoffe, der Link funktioniert so. Ansonsten sind die Luetke-Rolltreppen und Treppen in Sachen Preis-Leistung, Aussehen und Passgenauigkeit der Bausätze einfach Klasse! https://www.luetke-modellbahn.de/advanc ... c_subcat=1

Bild

Bild

lütr.JPG
lütr.JPG (12.35 KiB) 2256 mal betrachtet
Gruß: Gundi

Micha
Beiträge: 104
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 00:44
Wohnort: Stuttgart

U-Bahneingänge

Beitrag von Micha »

Busch H0 1465
Bild
(c) Foto/Prod.-Abb.: Fa. Busch

Lasergeschnitten, mit Spiegelfolie; habe ich mir für ein Diorama besorgt - aber noch nicht aufgebaut.
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...

DSV
Beiträge: 92
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 12:46
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: U-Bahneingänge

Beitrag von DSV »

Hallo allseits,

vielen Dank für die Ideen, Luetke kannte ich prinzipiell schon, allerdings noch nicht die Variante mit Festtreppen dazwischen, die Busch waren mir noch komplett unbekannt. Ich suche aber auch nach Stationsgebäuden, speziell Ostblock, also sowas wie dieses https://www.google.com/search?q=Moskva+ ... 3i6J5E3dBM aber eben als Modell bzw Bausatz. Ich weiß, vor Jahren mal einen Bausatz gesehen zu haben, geben tut es diese also. Weiß da zufällig auch einer was dazu?

Gruß Daniel

Antworten