Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan

Diskussionsforum

Antworten
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan

Beitrag von Jan Ruppert »

Hallo zusammen,

Jan Martens von Ferivan hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass er beim Auspacken zu Hause festgestellt hat,
dass von den BN-Wagen Charleroi in den Kartons bei 8 Wagen die Wagenkästen fehlen,
Da diese vom Gewicht her nicht auffallen, konnte dies erst später festgestellt werden.

Er bittet in nächster Zeit darauf zu achten, falls irgendwo diese Wagenkästen auftauchen.
Bitte die einschlägigen online-Marktplätze und Tauschbörsen im Auge behalten.

Es ist natürlich sehr bedenklich, dass so etwas in unserem Hobby-Kreis passiert.
Denn aufgrund der Art der Ausführung müssen das Leute gewesen sein, die sich auskennen...

Gruß Jan

Hier ein Bild der Wagen:
Bild
Micha
Beiträge: 220
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart

Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan

Beitrag von Micha »

Hallo, sowas macht echt traurig.

Ein Beispiel-Bild, um welches Modell es geht, wäre sicher ganz hilfreich.
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
Tram_pur
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 00:23
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan

Beitrag von Tram_pur »

Sicher!

Bilder her! Diese Schweine!!!

Jan
youtube: Tram pur
tlrsgerman
Beiträge: 168
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan

Beitrag von tlrsgerman »

Moin !
Eine unglaubliche Geschichte ! Jan schreibt ja das es über Nacht passiert sein muss . Insofern können es ja nur Leute
gewesen sein die sich auskennen . Das Backsteingebäude in dem FERIVAN seinen Stand hatte war doch eigentlich verschlossen ,oder ?
Auf jeden Fall eine schlimme Geschichte die ein schlechtes Licht auf die ansonsten sehr gelungene Veranstaltung wirft .
Hoffen wir das sich die Sache bald aufklärt !
Es wurde zwar in der Anmeldung darauf hingewiesen das keine Haftung übernommen wird doch wir sollten alle bestrebt sein
das so etwas nicht passiert ! Also , haltet die Augen offen !

In diesem Sinne trotzdem eine schöne Woche !

Hans-Peter
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 117
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Hier bitte:
Bild

Trauriger gruß, Wolfgang
Michel van den Hof
Beiträge: 20
Registriert: So 28. Apr 2013, 10:05
Wohnort: Lelystad, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan

Beitrag von Michel van den Hof »

Sehr frustrierend dass so etwas passiert ist.
Hoffe Jan wird vom Versicherung kompensiert.
Und natürlich sollen wir alle nach den Täter suchen.
Fürchterlich dass unsere Hobby nicht sauber sein kann.

Alles bestens Jan.

MfG,
Michel
Mit freundlichen Grüßen, Michel van den Hof, Lelystad, Niederlande.

[url=http://][img]http://[/img][/url]
Ferivan
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Jun 2022, 19:43

Re: Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan

Beitrag von Ferivan »

Liebe Modellstrassenbahn Freunde,

Normalerweise bin ich in Foren nicht aktiv, aber in dieser Situation kann ich nicht anders, als meine Stimme zu erheben.

Ich hatte gehofft, dass alles ein Irrtum von mir war, aber ich habe alles unzählige Male überprüft (Lagerliste, Bestellscheine, ...) und kann leider nur feststellen, dass ich in Wehmingen bei KBGG ausgeraubt wurde.

An beiden Tagen war IMMER jemand am Ferivan-Stand anwesend, so dass ich denke, dass zwischen Samstag und Sonntag jemand mit schlechten Absichten in der Halle gewesen ist.

Abgesehen von dem finanziellen Verlust ist es traurig, dass wir unser Material nicht mehr vertrauensvoll auf einer Messe hinterlassen können. Wer hätte das je gedacht?!

Meine Mails an die Organisation sind bis heute unbeantwortet geblieben. Auch das ist natürlich schade. Ich finde die Solidarität unter den Modellbahnfreunden herzerwärmend. Es werden massenhaft Nachrichten geteilt und ich persönlich erhalte viele Beileidsbekundungen. Vielen Dank dafür!

Davon lassen wir uns nicht abschrecken. Wir haben ein wunderbares Hobby. Lassen Sie uns das weiterhin genießen.

(Da mein Deutsch nicht gut genug ist, habe ich eine Übersetzungsmaschine benutzt. Bitte verzeihen Sie mir die sprachlichen Fehler und die ungeschickte Ausdrucksweise).

Viele Grüße aus Belgien,

Jan Martens
Ferivan Modellbau
VolkerMZ
Beiträge: 71
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 22:55

Re: Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan

Beitrag von VolkerMZ »

Unfassbar! Möge die Diebe der Blitz beim Schxxxxn treffen!

Volker
André
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 17:13
Wohnort: Berglas bei Plauen/Vogtland

Re: Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan

Beitrag von André »

Hallo,

ich kann so etwas nicht verstehen. Es wirft auf diese Veranstaltung ein schlechtes Licht.
Was für eine Wirkung???
Es müssen doch Leute gewesen sein, die sich auskannten. Finde so etwas sehr befremdlich.
Drücke die Daumen, das die Täter ermittelt werden.

VG André
Tram_pur
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 00:23
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan

Beitrag von Tram_pur »

@VolkerMZ

jawoll!!!!
youtube: Tram pur
Antworten