WICHTIGE HINWEISE FÜR DIE MITGLIEDER!

Diskussionsforum

Gesperrt
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 408
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 17:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

WICHTIGE HINWEISE FÜR DIE MITGLIEDER!

Beitrag von Jan Ruppert » Di 1. Mär 2005, 19:54

Bei Neuanmeldungen beachten!

Aus gegebenem Anlaß möchte ich darauf hinweisen, daß bei der Neuanmeldung eine Bestätigungsmail mit dem Aktivierungslink für den Foren-Account eingehen muß. Sollte dies nicht der Fall sein, dann bitte die Maileinstellungen (Spamfilter) überprüfen! Sonst kann der Account nicht aktiviert werden und wird nach einer Woche gelöscht.
Außerdem werden Accounts, die 2 Jahre nicht genutzt wurden, gelöscht.

Gruß Jan Ruppert

Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 408
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 17:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE HINWEISE FÜR DIE MITGLIEDER!

Beitrag von Jan Ruppert » Do 20. Mai 2010, 08:18

Löschung von Beiträgen:

Es ist das Recht der Administratoren Löschungen vorzunehmen. Wir machen davon Gebrauch, wenn dafür aus unserer Sicht schwerwiegende Gründe vorliegen. Soweit es sich um Mitglieder handelt, sind dies in erster Linie Angriffe gegen andere Mitglieder, die Administratoren, das Forum selbst oder besonders ruppiges Verhalten, das den Ruf des Forums beschädigen kann. Weiterhin können falsche Anschuldigungen, die trotz Klärung nicht zurückgenommen werden oder die Nichtanerkennung unserer Administratorrechte Gründe sein.

Löschungen von Beiträgen erfolgen, wenn sie Anlaß für personenbezogene Maßnahmen waren, den Frieden im Forum beeinträchtigen oder wenn ansonsten nicht zu beanstandene Beiträge durch die vorgenannten Maßnahmen keinen Bezug mehr haben.

Wir Administratoren greifen niemanden an, verunglimpfen oder beschimpfen ihn, egal ob im eigenen Forum oder an anderer Stelle. Wir erwarten dies auch von den Mitgliedern dieses Forums und erlauben uns, Maßnahmen zu treffen, wenn wir es für erforderlich halten.

Sachliche Kritik ist erwünscht, niemand kann für sich die Unfehlbarkeit beanspruchen. Forenübergreifend für uns alle steht der Spaß am Hobby im Vordergrund. Wie man sein Hobby ausübt, muß jedem selbst überlassen bleiben. In unserem Forum steht der Anfänger gleichberechtigt neben dem Experten. Die Zahl jener, die aus der Rolle fallen, ist glücklicherweise sehr gering. Ihnen sei gesagt, daß die Freiheit des Enzelnen dort aufhört, wo er durch sein Handeln die Freiheit des Anderen beeinträchtigt oder dessen Persönlichkeit beschädigt.

Die ordnende Hand des Administrators ist zuweilen erforderlich.

Eure Administratoren

Jan Ruppert und Werner Jurkowski

Gesperrt