Der Hersteller aus Zwickau/Niederwürschnitz (Adresse folgt, leider wieder vergessen, huete nachmittag aber auf jeden Fall!) hat auf der Dresdner Messe angekündigt, folgende Modelle als Messingbausätze auszuliefern und zu fertigen:
KT6NF Cottbus
KT8NF Gera
T6A2 Dresden
KT4D (Werkslackierung mit Falttüren)
Die Spurweiten und Maßstäbe sollen sein:
HO HOm TT TTm N
Über Preise und Zeitraum der Lieferung ist mir leider nichts gesagt worden. Alle Modelle sollen sowohl als Bausatz und Fertigmodell zu haben sein. In meinem Besitz findet sich auch ein "Katalog" des Herstellers, dieser kann für 0,50€ plus Versand bei ihm bestellt werden. Im aktuellen Blatt sind aber nur die Chemnitzer Modelle angezeigt.
Zu Modely MMR: Die Firma lebt. Sie stellte sowohl auf der Modellbahnbörse als auch im Ammonhof aus, leider aber keine T1, T2 oder T4-G (Gotha). Es waren Trams von ETS samt Gleisen im Angebot, sowie Bücher, Busse, Trolleybusse und LKW. Kleine Plastebausätze von CD-Wagen ergänzten das Angebot. Es algen auch Zettel mit den aktuellen Öffnungszeiten aus, von einer Schließung kann m.E. keine Rede sein. Ich werde mich evtl. mal auf den Weg nach Usti n.L. machen
Zum Thema KT4D mit Falttüren: In Goppeln gab es bis vor Kurzem noch einen Berliner KT4D mit FT. Vielleicht noch erhältlich.
Martin