Dreipunktsignal

Diskussionsforum

Bo Andersson
Beiträge: 49
Registriert: So 1. Aug 2010, 08:55
Wohnort: Sweden

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Bo Andersson »

Bo Andersson hat geschrieben:Tram Signal HO scale 1 / 87

With the recommendation and interest from Per Lind, so I have taken up these signals.
The signal is produced in two different looks, and consists of a signal that the body is 2.0mm deep, when it is folded.
Below etsarken.

Bild
The signal in the demo is built with light guides 0.5mm, which is cured to increase the lens, and fitted with compression fitting in the screen.
In the image signal is not obsessed with the body upright.

Bild
Bild

http://i56.tinypic.com/70gkfd.jpg
http://i55.tinypic.com/2rh9p4k.jpg
http://i51.tinypic.com/hrhnys.jpg
http://i52.tinypic.com/10nbayb.jpg
Sunscreen is made of shrink tubing that is adapted to the etched holes.
The brightness is good, moderate intensity


Best regards
Bo Andersson
Bo Andersson
Beiträge: 49
Registriert: So 1. Aug 2010, 08:55
Wohnort: Sweden

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Bo Andersson »

The signal profile

Bild
Best regards
Bo Andersson
axelnetz
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:36
Wohnort: Bautzen

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von axelnetz »

Hello Bo,

looks really good. It would also be interesting to see some close-ups.

Best regards,

Axel
Bo Andersson
Beiträge: 49
Registriert: So 1. Aug 2010, 08:55
Wohnort: Sweden

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Bo Andersson »

Hello.

I will show with the help of Per Lind, images of a more detailed slide show as a building display.
Adds a little bit close-ups so you can see how the tank is building.

Bild
Bild

Bild
Picture of the light guide that I have vulkat and bent.

Bild
There is no problem with leading a good light through despite its bending.

Bild



You must excuse the translation accuracy.
Am using Google's translation.

In the upcoming presentations, so this will be by Per Lind.

Best Regards
Bo
Bo Andersson
Beiträge: 49
Registriert: So 1. Aug 2010, 08:55
Wohnort: Sweden

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Bo Andersson »

Creates a little life into this thread


In preparation of this signal, so it was also a straight variation of the signal lamp.
Only a light guide to show the function.
Bild

Best Regards
Bo
Bo Andersson
Beiträge: 49
Registriert: So 1. Aug 2010, 08:55
Wohnort: Sweden

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Bo Andersson »

Interest in the tram signals are low, that I can partially understand since it has not yet disclosed any control module for the purpose.
I have no trams and have devoted the development kit also build complete signal masts to come.

Thanks for your interest in the thread.

Best regards
Bo Andersson
Rote11

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Rote11 »

Hallo,
erstmal danke für die schönen Bilder. Aber, war die Sprache hier nicht Deutsch? Leider ist mein (und andere auch) Englisch nicht so gut, so das ich nix verstehe. Danke.
Gruß Wolfgang
M.V. Wesstein
Beiträge: 208
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 15:10

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von M.V. Wesstein »

Ja, dieses ist ein Deutschsprachiges Forum. Aber auserhalb der Deutschsprachige Gebiete kann mann nicht verlangen dass Leute (gut) Deutsch sprichen und schreiben. Dass gillt auch fuer Schweden, Heimat von Herr Andersson. Trotzdem ist Herr Andersson an den Arbeit fuer die kleine Gruppe von Deutschsprachige StraBa fans um einen Deutsches StraBa-spezifisches Signal zu entwicklen... Da sollte, nach meiner Meinung, diese kleine Gemeinde etwas mehr Lob fuer haben... :roll:

(also, auch mein Deutsch ist nicht recht fehlerfrei. Wer die Fehler findet darf sie behalten :mrgreen: )
Bo Andersson
Beiträge: 49
Registriert: So 1. Aug 2010, 08:55
Wohnort: Sweden

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Bo Andersson »

Translate ( Googles )

One last post about the signal generation of trams.

Since there are sometimes debated by some members about my language, I can assume that there is an element of English in the Forum site, so this was my choice.

To clarify my message in a simple way so do I add a picture that shows that I have spent a generation of tram signals, when interest was low.

Bild

Best regards
Bo Andersson
rolmaster

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von rolmaster »

Ich möchte meine Modelleisen- und -straßenbahnanlage ausgestalten und bin dabei auf diesen Thread gestoßen.
Ich würde gerne der Straßenbahn passenden Wiener Punktsignale verpassen, bin aber bisher nicht wirklich fündig geworden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das hier vorgestellte Projekt auch wieder eingeschlafen.
Gibt es überhaupt einen Anbieter, bei dem man solche Signale erwerben kann?

Hat jemand Erfahrung mit Eigenbau (LWL oder LEDs)?
Gibt es Bausätze, mit denen man solche Signale realisieren könnte?

lg
Roland
Werner Jurkowski

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Werner Jurkowski »

Hallo Roland,

erst einmal willkommen in unserem Forum.

Die Einzigen kommerziell hergestellten Signale, die ich bisher gesehen habe, sind die, die THS-Modell vertreibt und von Sedlacek das Nachrangsignal.

Unter Home/Aktuell findest Du Abbildungen einiger Signale:
http://www.ths-modell.de/index.html

Der hier angezeigte Link führt leider nicht weiter:
http://www.ths-modell.de/strassenbahnsignale.html

http://www.sedlacek-modellstrassenbahne ... ehoer.html

Fleißige Bastler versuchen es aber auch mal mit Eigenbau:
viewtopic.php?f=8&t=2023#p15029

Ich weiß von einem weiteren Bastler, der ein gleichartiges Signal gebaut hat, aber sein Werk hier nicht veröffentlicht hat.

Viele Grüße
Werner
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 579
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Jan Ruppert »

Die eingleisigen Strecken wurden nicht mit solchen Drei/Vierpunktsignalen abgesichert.

Dies wurde je nach Verkehrsbetrieb mit farbigen Signalen gemacht oder in den 80ern auch mit Balkensignalen, wie sie heute auch bei den Lichtzeichenanlagen verwendet werden.

Gruß Jan
Bodo-Lutz
Beiträge: 219
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 18:47
Wohnort: Groß Eichholz

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Bodo-Lutz »

Dreipunktsignale waren Signale ausschließlich für Lichtsignalanlagen nach StVO.
Eingleisige Straßenbahnstrecken wurden mit Farbsignalen Rot und Grün gesichert. Dies war so auch in der BOStrab vorgesehen, bis das Ministerium des Inneren (der DDR) diese Farbsignale wegen der Verwechslungsgefahr mit Signalen für den übrigen Straßenverkehr aus der BOStrab entfernen ließ.
Bo Andersson
Beiträge: 49
Registriert: So 1. Aug 2010, 08:55
Wohnort: Sweden

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Bo Andersson »

Hallo.

Mein Schwedisch ist via Google übersetzt.
Also, wenn es nicht ganz korrekt, so frage ich Sie um Nachsicht mit diesem.

Signal Ark ist in der Haft bei mir zu Hause, ist es nicht in der experimentellen Phase direkt, außer, dass alles entwickelt von Ich bin für die Hilfe bei einer vernünftigen und verständlichen Übersetzung von Per Lind wartet.
Per Lind wird auch weiterhin zu übersetzen und zu bauen zeigt, die ich gemacht und geliefert, eventuell eine Website, wo Sie als Kunde können laden Sie diese Anweisungen.

Es ist ein komplettes Set mit, was für den Signalmast, Preis, den ich mit Rückkehr benötigt.
Scorecard für den Zweck habe ich im Moment nichts zu bieten, so dass die automatische verfügbar ist.

Möglich, dass es etwas anderes, das kompatibel mit dem, was für dieses Signal erforderlich ist.

Es gibt zwei Möglichkeiten der Ausstattung mit Licht.
Licht Leader / Optik oder SMD 0603 Punkte, denke ich, mehr auf die Lichtleiter-Technik, dann kann das Signal bekommen das richtige Licht Schattierungen Signal sollte.
Punkt ist, ich davon abhängen, was auf dem Markt angeboten.

Danke
Bo Andersson
rolmaster

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von rolmaster »

Hallo!

Danke für die zahlreichen Antworten!
Es wird ja doch mehr angeboten, als ich gedacht bzw. via Google gefunden hab!
Es freut mich, dass auch Bo bei seinem Projekt weitermachen möchte! Die Fotos sehen sehr vielversprechend aus!

lg
Roland
Antworten