Dreipunktsignal

Diskussionsforum

Bo Andersson
Beiträge: 49
Registriert: So 1. Aug 2010, 08:55
Wohnort: Sweden

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Bo Andersson »

Zeige das Bild einer einfachen Ausstellung Demo.
Motiv: Trams in Malmö 1900 --- 1910.tal
Das Signal gegenüber dem Bild und verleiht dem Fahrzeug eine ganze, wie es ausgesehen haben könnte.

Bild


Danke
Bo Andersson
Bo Andersson
Beiträge: 49
Registriert: So 1. Aug 2010, 08:55
Wohnort: Sweden

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Bo Andersson »

Dann folge ich Ihr Interesse an dieser Straßenbahn-Signal, und stellt dann eine Frage an Sie Mitglieder.

Das Signal kann wie ein Blatt mit der Fähigkeit, 10st Signal Kopf, das man braucht, um Pol-Lichtleiter-krymslang, die ich für ein Kit zusammenstellen können bauen verkauft werden.
Bauanleitungen enthalten sind.

Das Signal wird dann, dass ein Kit kostet heute nicht etabliert.

Es ist interessant, dass dieses Signal als Bausatz verkauft wird.
Gibt es weitere Anforderungen??

Heute ist es nicht Scorecard entwickelt, ist es möglich, dass diese als Zubehör verkauft werden kann, würde wieder mit diesem.

Danke
Bo Andersson
M.V. Wesstein
Beiträge: 208
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 15:10

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von M.V. Wesstein »

Nach meinen Meinung ist besser um statt Lichtleiter einige SMD LED's ein zu bauen. Dazu ist eine kleine Platine notwendig, diese kann aber auch der notwendige Vorschaltung-Widerstände tragen, so dass anschließen an jede Spannung möglich ist. Weiteres Vorteil einen Platine ist dass man die Rückseite des ätzteils nicht mehr braucht. Nachteil ist leider auch dass man im Signal Lichtkammer einbauen muss... Dass kann aber ein kleiner Spritzling aus Kunststoff sein, oder sogar einen T-Profil mit gebohrte Locher ;)

Schaltung so einer Signal:
Schaltung für 4-Licht StraBa signal
Schaltung für 4-Licht StraBa signal
4-licht-signal-tram.jpeg (6.51 KiB) 20064 mal betrachtet
Plus-pol an den Widerstand anschliessen, Minus-pol schalten (standard bei Digital Bausteine).
Schienenchaos
Beiträge: 88
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 21:13
Wohnort: Wien

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Schienenchaos »

Hallo M.V.Wesstein!
Nach deiner Schaltung würde man aber kein Haltsignal erzeugen können, da die oberen LEDs mit der unteren gekoppelt sind.

LG
Schienenchaos
Bo Andersson
Beiträge: 49
Registriert: So 1. Aug 2010, 08:55
Wohnort: Sweden

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Bo Andersson »

TRAM SIGNAL

LEDkorten das hält das Signal selbst mit LEDs ausgerüstet werden können und schrumpfen sie ein wenig Schrumpfschlauch, erhalten Sie ein gutes Licht für das Licht leitenden Fasern, wo das Licht Führer nur stehen in. zu

Es werden drei Bilder, die ich um die Erlaubnis des Autors T. Lanne Manor veröffentlichen erhalten haben, wird es ziemlich einfach, das Gesetz zu befolgen.

Dies ist, wenn der MJ, dass ein Hobby entwickelt hat, aber das Prinzip ist das gleiche für alle künftigen Scorecards.

Das dritte Bild zeigt einen Haupt-Signal auf einem herkömmlichen Säge laufen.
Zwerg-Signale mit Lichtleiter.
Bild
Bild
Bild

Nachdem alles an seinem Platz an der Signalgeber, versiegelte ihn mit einer chemischen Paste, von denen sie homogen und umgeben.

Ich habe auch versucht SMD 0603 Krug LED, können Sie auch gehen einen Schritt nach oben in der Größe, aber heute ist die Situation so denke ich, dass der Lichtleiter ganz gut funktioniert.

Danke
Bo Andersson
M.V. Wesstein
Beiträge: 208
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 15:10

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von M.V. Wesstein »

Schienenchaos hat geschrieben:Hallo M.V.Wesstein!
Nach deiner Schaltung würde man aber kein Haltsignal erzeugen können, da die oberen LEDs mit der unteren gekoppelt sind.

LG
Schienenchaos
:oops: Dass hatte ich tatsächlich übersehen... Solche Signale haben wir nicht hier in den Niederlande ;) Aber, laut das Nachricht von Herr Anderson ist einen geänderte Schaltung doch nicht notwendig, weil er einen anderen Lösung vorhat. Die Änderung des Schaltungs ist aber recht einfach, nur je 3 extra Dioden und Widerstände...
Bo Andersson
Beiträge: 49
Registriert: So 1. Aug 2010, 08:55
Wohnort: Sweden

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Bo Andersson »

Das Interesse an dem Signal ist ziemlich offensichtlich.

Leider habe ich nicht wissen, wie Interesse, diese als Bausatz geliefert zu bekommen ist, dann habe ich keine Antwort auf diese seit meinem Post erhalten.

Ich werde einige Anpassungen in meinem Gebäude-Display, das fand ich leichter zu bauen, die das Signal haben können.

Ein Bild von einem der Signale I bis über das Wochenende aufgebaut haben.

Bild
Bild


Danke
Bo Andersson
Bo Andersson
Beiträge: 49
Registriert: So 1. Aug 2010, 08:55
Wohnort: Sweden

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Bo Andersson »

Wie sich gezeigt hat, dass das Signal sollte nicht blenden, ohne einen Rahmen um das Signal Kopf, dann denke ich über meine Leistung.

Gibt es jemanden, ein paar Bilder des Signals bei verschiedenen Winkeln können post, so wäre ich Ihnen dankbar.

Danke
Bo Andersson
Bo Andersson
Beiträge: 49
Registriert: So 1. Aug 2010, 08:55
Wohnort: Sweden

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Bo Andersson »

Es hat leider werden die falschen Informationen über das Signal das Aussehen, und ich brauche diese zu korrigieren Redo fotovertyget, die ich nicht kenne zu viel sein.

Das Interesse an dem Signal, das kann ich dort zu sehen, dass ich in früheren Beiträge schrieb.
Aber es hat nicht das Gefühl, es den Konsens, dass ich vielleicht erwartet hätte war.

Es geht um einige Mühe, um das Signal von der richtigen Perspektive zu bauen, aber diese zusätzliche Arbeit sollte es nicht in einem Bausatz werden.

So wie es jetzt ist, als ich liegen und warten, bis es alle Sinn machen, diese Kosten zu übernehmen und das Foto-Tool, um ein Signal Mast zu erzeugen.
Leider hat es nicht ganz so fühlen jetzt. :cry:

Danke
Bo Andersson
Bo Andersson
Beiträge: 49
Registriert: So 1. Aug 2010, 08:55
Wohnort: Sweden

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Bo Andersson »

Haben versucht, ein Signal wie das Bild, das vorgestellt wurde machen.

Also keine Visiere, niemand solkeps, die in Richtung der Pole ab.
Wollte sehen, ob es möglich sei, etwas Radikales, die etsark Ich hatte zu tun.

Bild

Danke
Bo Andersson
Bo Andersson
Beiträge: 49
Registriert: So 1. Aug 2010, 08:55
Wohnort: Sweden

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Bo Andersson »

Tram signal heads are for sale.

I can sell them in sheets of 10st at a price of about 10euro.

Can also sell them in individually as a kit with pole and associated smd joint or light guide for those who wish, and lacquered copper wire and accessories to make the signal sunscreen, Cost 12euro.

Those of you who are interested can get in touch via email or Pm.
Postage fee and advance payments on account stated that notified you that are of interest.

Today the State, I have no deadline on tram sheets for kits is estimated about 10dgr

Sincerely
Bo Andersson
Bo Andersson
Beiträge: 49
Registriert: So 1. Aug 2010, 08:55
Wohnort: Sweden

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Bo Andersson »

Shows with this picture how smooth it is with the smd led 0603 and can be used 0805 led
To the pole, I use 1.5mm, which is hopefully to scale as possible.
The wires should be soldered are coated copper wire 0.10mm.
Bild

Sincerely
Bo
M.V. Wesstein
Beiträge: 208
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 15:10

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von M.V. Wesstein »

Hallo Bo,

Well done! Do the kits come with instructions on how to build them? As for the pole, I'd think a 2 mm one would be better. Mind that Conrad sells pre-wired SMD leds (white, red, green, yellow, blue) but the wire used is quite thick.

Gut gemacht! Kommt der Bausatz mit einen Bauanleitung? Der Mast soll meiner Meinung 2 mm Durchmesser haben. Bitte Achtung, Conrad verkauft bedrahtete SMD leds (Weiss, Rot, Grün, Gelb, Blau) aber die angelötete Kabel ist zu dick...
Bo Andersson
Beiträge: 49
Registriert: So 1. Aug 2010, 08:55
Wohnort: Sweden

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Bo Andersson »

Hi

I have used two different thicknesses of the posts to my other signals (Train)
This is because I thought it looked better visually.
But this does of course as you want, then there is room in the tram signal.

I myself never bought smd led of ready threads.
I think this does not seem very difficult to do yourself.
http://www.modellbyggare.se

Can you see the hand signals in the N train signals I have done, and I've used 0.10mm which is flexible.

Should add that I took out some light rail sheets in 2010, and awaits the possible interest is, then I wonder if it is only to be a recurring series.
So if you want light tram signals have a chance to acquire them now, as I wait if there is a market.

Ps: Should add that I will put up a building display on my website.

Sincerely
Bo
Bo Andersson
Beiträge: 49
Registriert: So 1. Aug 2010, 08:55
Wohnort: Sweden

Re: Dreipunktsignal

Beitrag von Bo Andersson »

A first sample of a signal with smd step 0603, a little small to handle, but it was what I had on hand.
0805 is just as easy to use.

Bild

The number of leaders, I shall next attempt to take with 8 - 2 pcs of each, so you can have better surveillance and easier to troubleshoot.
Using coated copper Cu 0.10mm.

I've had these together for a wire, except at the ends to then identify each thread so I have control of the leaders

Had only one pellet battery on hand, so I was unable to control the brightness that is too strong for most of the pictures I took.
A test that makes you want more to go on.

Sincerely
Bo
Antworten