Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Diskussionsforum

skytram
Beiträge: 37
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 12:51

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von skytram »

Ja der Lissabonner Wagen sieht gut aus und auch die Brüsseler Tram ist vielversprechend. Leider kamen nach dem Cablecar San Francisco bei mir keine Bahnen mehr an, obwohl ich alle bezahlt hatte. Einerseits war ich ganz froh, da die vielen Modelle ja auch untergebracht werden müssen. Anderseits wenn ich hier die Modelle so sehe, hätte ich sie schon gerne. Auf Nachfrage erklärte mir Atlas, dass mein Abo aufgrund einer Rücksendung automatisch gekündigt worden wäre. Allerdings habe ich alle in meinem Kundenkonto enthaltene Sendungen erhalten. Die Belieferung soll zwar demnächst wieder aufgenommen werden, bis jetzt ist davon aber noch nichts im Kundenkonto verzeichnet. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Wenn nicht mehr kommt schont es immerhin meinen Vitrinenplatz und mein Portmonaie.

Viele Grüße,
Stephan
Michael Idziak

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Michael Idziak »

Hallo allerseits,

das leidige Thema Rücksendung und damit ungewollte Abokündigung habe ich auch schon durch. Auf diese Weise ist mir der Münchener Wagen entgangen. Ich habe den Kundendienst angerufen und denen mitgeteilt, daß ich eben in meiner Sammlung nicht jeden Wagen gebrauchen kann und daher von mal zu mal einen zurücksende. Seitdem klappt es auch mit dem konstanten Bezug der Modelle.

Der Lissaboner Wagen sieht ja auf den Bildern wirklich schick aus. Ich bin mal gespant, wann der in meinem Postfach liegt - und wie leicht sich da ein Antrieb unterbringen läßt.

Schöne Grüße

Micha
tram de ruhr
Beiträge: 134
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 14:43
Wohnort: Großraum Essen

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tram de ruhr »

Jau - echt schön umgesetzt.
Eben mal neben das Amarelismodell gestellt, an diesem störte mich immer das zu wuchtige Dach.
Einen kleinen Fehler gibt es, die Seitenwand müßte leicht bauchig sein.

Für mich ist der Lissabonner der bestgelungene Wagen bislang.

Und Mahnungen verschickt der Atlasverlag, bei mir wegen nicht bezahltem Hecht der aber nie ankam.
Laut Hotline bekommt man den aber nachgeschickt.

LG

Holger
tlrsgerman
Beiträge: 172
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tlrsgerman »

Guten Morgen !

Man denkt im ersten Moment das es sich um das Amarelis Modell handelt . Dem ist aber wohl nicht so , der Dachaufbau ist völlig anders und das Modell ist durchgehend aus Plastik . Also doch eine Eigenentwicklung oder eine Kopie ?
Auf jeden Fall eine schöne Bereicherung der Sammlung !
Einzig die Farbe erscheint mir zu hell ( "Zitronig") .
Gibt es denn nun schon Jemanden im Forum der eins der Atlas Modelle motorisiert hat ?
In den Lissaboner passt ja ein Vario Antrieb von LH ....

schöne Grüsse von Hans-Peter
Tatrafan

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Tatrafan »

Bei mir wird als nächstes der C1 angekündigt. Vermute mal das es sich da um ein Wiener Modell handelt.

Gruß tatrafan
Arne
Beiträge: 29
Registriert: So 20. Jan 2008, 20:56
Wohnort: Tarp

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Arne »

Der Lissabonner kam heute auch, wirklich schönes Modell...

Mahnung hatte ich auch schon bekommen, dass ich doch bitte den Hallenser Bezahlen sollte, oder den Coupon zurücksenden.
Die Mahnung erhielt ich allerdings erst nachdem die nächsten 2 Modelle da waren. Dann Coupon erneut zurückgesendet, man weiß ja nie.
Ein Modell später nächste Mahnung, also Couponcode Online eingegeben: "Sie haben diesen Coupon bereits eingelöst"
Dann einen Brief zu Atlas geschrieben und nichtsmehr gehört...

Gruß Arne
Tw 17

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Tw 17 »

Bei mir ist als nächstes der Dresdener Hecht angekündigt. Allerdings hab ich Paris und Lissabon noch nicht erhalten, aber per Kontaktformular hat man mir nun versichert, sie wären zu mir unterwegs...
T2D
Beiträge: 61
Registriert: So 9. Dez 2012, 09:27

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von T2D »

Hallo Straßenbahnfreunde,
endlich konnte ich meinen Account hier wieder aktivieren, hatte über die Zeit meinen Benutzernamen vergessen. :lol:
Ich habe seit Mai 2013 auch dieses Abo beim Atlasverlag. Ich kann nur positives bisher vermelden. Bislang erreichten mich alle(bis auf eines, den Münchner) Modelle, die auf dem Poster bei der Schnupperlieferung gezeigt werden. Dafür traf der Lissaboner Wagen ein. Die Liste, die hier existiert, macht natürlich neugierig. Gespannt bin ich auf solche Modelle wie T3 und KT4. Leider vermisse ich in der Liste sowas wie die Berliner TM33(34,37) oder den Hamburger V6(7)...
Gruß
Helge Mai
Der Leimener

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Der Leimener »

Hallo zusammen,

also wenn als nächstes der C1 kommen sollte,dann endlich mal ein Großraumwagen,wobei hier schon mal die erste Frage auftaucht.Gab es denn nicht in Deutschland auch solche Wagen,wie zB in Dortmund oder Düsseldorf oder Ludwigshafen,ok unter einer anderen Bezeichnung,aber von der Machart doch schon sehr Nahe,oder??? Fragen hier an die Experten.

Gruß

Holger
aXel
Beiträge: 64
Registriert: Di 4. Jan 2005, 15:51
Wohnort: Oberes Elbtal

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von aXel »

Hallo,
hier meine Modellfolge:
1. Halle 1894
2. G 3/3 mit Anhaeng
3. BRUSH RAILCOACH
4. München A2. 2 Nr 256
5. Cable Car No. 25
6. Berlin VEB Gothawagen
7. Wagen Nr. 505
8. Doppelstock-TramDE
9. angekündigt für Nikolaus ;-) Dresden Grosser Hecht Tw

Was haltet Ihr von der Theorie; Jedes dritte Modell ist ein deutsches Modell. Je nach dem was gerade verfügbar ist, wird dies so zugeteilt, dass immer 2 "Ausländer" und 1 "Deutscher" im Kasten sind. Bei mir klappt es.

Ich habe also noch nicht Lissabon und ?

aXel
Der Leimener

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Der Leimener »

Hallo,

irgendwie hat jeder eine andere Reihenfolge,auch mal sehen was noch kommt und wie lange die Serie noch geht.

Hallo,
hier meine Modellfolge:
1. Halle 1894
2. G 3/3 mit Anhänger
3. BRUSH RAILCOACH
4. Großer Hecht
5. Cable Car No. 25
6. Hongkong Doppelstock
7. München A2. 2 Nr 256
8. Berlin VEB Gothawagen
9. Wagen Nr. 505
10. Lissabon
11. Wiener C1 ??
12. Brüsseler 5001 ??

Ehrlich gesagt hätten mir die Europäer mir gereicht.Wer braucht schon einen Hongkonger Doppelstock..?? oder einer von San Franzisko oder einen Railcoach..!! Es gäbe noch so viele deutsche Modelle umzusetzten,da bräuchte ich persönlich keiner aus China.Frankreich und Lissabon sind ja auch ok,weil der ein oder andere schon mitgefahren ist.Dann würde ja auch die Solair Bahn aus Mallorca fehlen,mit der ich auch schon mitgefahren bin.

Gruß

Holger
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Tramspotters »

Der Leimener hat geschrieben: Ehrlich gesagt hätten mir die Europäer mir gereicht.Wer braucht schon einen Hongkonger Doppelstock..?? oder einer von San Franzisko oder einen Railcoach..!! Es gäbe noch so viele deutsche Modelle umzusetzten,da bräuchte ich persönlich keiner aus China.Frankreich und Lissabon sind ja auch ok,weil der ein oder andere schon mitgefahren ist.Dann würde ja auch die Solair Bahn aus Mallorca fehlen,mit der ich auch schon mitgefahren bin.
England nicht mehr Europa? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also ich finde gerade die Modelle aus Übersee / Asien spannend und interessant. Die Deutschen sind doch ausgelutscht, gab es alle schon mal irgendwie.
T2D
Beiträge: 61
Registriert: So 9. Dez 2012, 09:27

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von T2D »

Es ist doch gerade reizvoll, diese "Weltsammlung" in die gute Stube zu holen. Und wenn es so wird, wie die hier gezeigten Listen versprechen, dann kommen noch richtige Leckerbissen hinzu. Ich freue mich auf jedes Modell.
Gruß Helge Mai
tram de ruhr
Beiträge: 134
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 14:43
Wohnort: Großraum Essen

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tram de ruhr »

Den Wiener Souvenier C1 haben schon Generationen von Modellbauern in
Wagen aus NRW verwandelt, Hannoveroder Frankfurt ginge auch.
meistens muß hinten die eine Tür verschlossen werden, etwas am Dach verändern und beige duschen oder gelb für Mülheim.
Was haltet Ihr von der Theorie; Jedes dritte Modell ist ein deutsches Modell. Je nach dem was gerade verfügbar ist, wird dies so zugeteilt, dass immer 2 "Ausländer" und 1 "Deutscher" im Kasten sind. Bei mir klappt es.
Du hast 3 Abos also...

Mmh, deutsche Wagen überwiegen weil der Markt hier eben größer ist.

Und da noch nie lange Gelenkzüge erschienen frage ich mich ob das noch was wird.

Irgendwas von der Liste auf S. 2 fällt ja nun raus wenn es nur 29 Stück werden.

Wäre ich Chef de Tram bei atlas gäbe es mehr deutsche Wagen der 20 und 30er Jahre, Credé Hannover, ESW, Sänften der 60er, und international was aus Russland (KTM 5 bis...) , PCC-inspirierte Italiener und Skandinavier, Calcutta, Harbin/China (die mit der Buckelnase). Und die Hälfte der Ankündigungen finde ich toll, die Dubletten wie nun der schon sehr gut dargestellte Hallingwagen C1 sind unnötig.
Wobei der Lissabonner echt besser gelang...
VG
Holger
gelenkwagen
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 11:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von gelenkwagen »

Der "Pariserin":

Bild

Bild

Vorbildgerecht sind der wagen umgerechnet etwa 80 cm höher als die meisten Strassenbahnen.
Ein sehr gelungene modell, wie ich findet.
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/
Antworten