Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Diskussionsforum

Der Leimener

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Der Leimener »

Hallo zusammen,

bei mir kam heute auch der große Hecht,obwohl mir die Farben im Gegensatz zu den anderen Modellen nicht so gefallen.Und immer wieder die häßlichen Strmabnehmer,die schreien ja regelrecht nach auswechseln. :)

Gruß

Holger
Michael Idziak

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Michael Idziak »

Letztens habe ich den Wagen aus Lissabon noch so gelobt - der C 1 schaut ja schlimm aus. :shock:
Durch meine Rücksendung bin ich nun aus der monatlichen Zusendung rausgeflogen, vielleicht rettet mich das dann bis zum Januar über dieses Modell hinweg.
Manfred A.
Beiträge: 385
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Manfred A. »

In der Bucht steht ein C1 vom Atlas-Verlag 9 Tage vor Ende der Auktion bei 40,50 Euro *kopfschüttel*

LG, Manfred
gelenkwagen
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 11:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von gelenkwagen »

Für ein sammler der nicht abbonieren können, aber dieser wagen haben wollen, könnte es schlimmer sein.
Die wagen sind per abo ja nur für Deutschen erhältlich!
Z.b. kann ich als Däne die wagen nur bei ebay oder ähnl. bekommen.

Ich versucht laufend was mir gefällt zu bekommen. Der Wiener werde ich mich nicht zulegen, ist m.m.n. zu verunglückt.

Bis weiter habe ich nur der Pariserin. Einige anderen wagen hatte ich auch gerne, wobei die preise bis weiter mir leider zu hoch waren...
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/
tram de ruhr
Beiträge: 134
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 14:43
Wohnort: Großraum Essen

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tram de ruhr »

Hi Morten,
kannst dein Jagdrevier auf A, CH, F und GB ausweiten, wobei in England bislang nur die Corgiderivate auftauchten...

Einige Forenteilnehmer geben sicher auch ungewünscht Modelle :wink: ab weil sie nichts aus Übersee sammeln.

LG
Holger
gelenkwagen
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 11:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von gelenkwagen »

tram de ruhr hat geschrieben:Hi Morten,
kannst dein Jagdrevier auf A, CH, F und GB ausweiten, wobei in England bislang nur die Corgiderivate auftauchten...
Ach so, das es diese Abo's in soviele länder gibt wusste ich nicht. Danke Holger!
tram de ruhr hat geschrieben:Einige Forenteilnehmer geben sicher auch ungewünscht Modelle :wink: ab weil sie nichts aus Übersee sammeln.

LG
Holger
Ja, das habe ich erfahren :wink:
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/
Der Leimener

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Der Leimener »

Hallo,

ich habe immer noch den blauen aus Metall abzugeben ,und San Franzisko,und den Doppelstock Hongkong.

Gruß

Holger
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Michael Idziak hat geschrieben:Die Dame erklärte mir, daß jede Rücksendung die Kündigung des Abo's zur Folge hat.
Hallo zusammen,

so "schießen" die also ihre eigenen Kunden ab. Ob das wirklich von der Geschäftsführung gewünscht ist oder nur an unfähigen Mitarbeitern liegt?

Das betrifft übrigens nicht nur Rücksendungen durch den Kunden, sondern auch nicht vom Kunden veranlasste Rückläufe.

Bei mir war ein Modell wegen Falschadressierung durch den Verlag nicht angekommen. Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass man es noch einmal zusenden würde. Als diese erneute Zusendung und eine Folgelieferung ausblieben, habe ich erneut nachgefragt und die Antwort erhalten, wegen des Rückläufers seien die weiteren Zusendungen gestoppt worden.

Viele Grüße
Hans-Helmut
rene holz
Beiträge: 145
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von rene holz »

Hans Helmut dieses ist genau wie bei mir!!!! September hatte ich das letzte Modell bekommen dann stand Anfang Oktober die Lieferung das Pariser Wagens an! Dann Folgte ein E-Mail Reihe hin und her Weil ich nachhakte wo das Paket bleibt. Letzte E-Mail von Atlas letzter Woche war das das Paket wieder zu ihnen zurück gekommen ist und das Abo damit gekündigt wurde!!! Komisch das ich vor fast 2 Monaten darauf Aufmerksam gemacht hatte das nichts angekommen ist!! Unfähigkeit scheint dort an der Tagesordnung zu liegen!
Nun steht der Pariser Wagen ab 20.12.13 drin mal sehen was passieren wird!
Aber auch die DHL macht immer wieder sich wohl einen "Spass" in dem die Adresse angeblich nicht zu finden sei!! Obwol ich seit 1976 hier wohne!!!!!
Gruß RenesTrampage.de

P.S Giebt es noch mehr die dieses erlebt haben mit Atlas?
T2D
Beiträge: 61
Registriert: So 9. Dez 2012, 09:27

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von T2D »

Endlich hatte ich es mal geschafft, noch zwei Rechnungen bei Atlas zu bezahlen. Nach einer regelrechten Lieferorgie zwischen September und November, stapelten sich die rechnungen, weil ich noch keine Abbuchung zeitlich einrichten konnte. Jetzt loggte ich mich auf meiner Kundenseite ein, steht da nicht etwa: "...Ihr Kundenkonto ist inaktiv..." Was ist das für ein Grützeladen? Ich bekam bisher keine Mahnung etc. hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln müssen?

Viele Grüße
Helge Mai
toofii
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 15:47
Wohnort: Erfurt/Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von toofii »

Ich wollte das eben auch mal überprüfen auf der Kundenseite.

Ebenfalls Konto inaktiv. Bisher alles regulär bezahlt.
Bild
T2D
Beiträge: 61
Registriert: So 9. Dez 2012, 09:27

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von T2D »

Ich muß hinzufügen, es waren nur zwei Rechnungen offen. Inzwischen habe ich auf regelmäßiges Abbuchen umgestellt, um kein schlechtes Gewissen zu bekommen.
MfG
Helge Mai
T2D
Beiträge: 61
Registriert: So 9. Dez 2012, 09:27

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von T2D »

Ich versuchte eben, in das e-mail-Fenster von Atlas-Edition zu kommen, ebenfalls nicht möglich! Schleierhaft!
MfG
Helge Mai
Michael Idziak

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Michael Idziak »

Und da wundert sich jemand beim Atlas-Verlag, wenn deren Sendungen zu Rückläufern werden?
Ich kann mich erinnern, daß eines Tages im Postfach eine Sendung nur mit meinem Namen und der Postleitzahl adressiert lag.
Das mag in meinem Bezirksteil mit meinem nicht so gängigem Nachnamen ja noch funktionieren, trotzdem finde ich das schon dreist, wenn sie selbst nicht in der Lage sind, die Sendungen richtig zuzustellen und dann mittels Rücklauf die Kunden kündigen.

Ich habe jetzt im Kundenkonto für den 27.12. eine Ankündigung - da wo der Fahrzeugtyp stehen sollte, ist einfach mal nichts... also ein Überraschungspaket.
Sollte es sich um den Wiener Wagen handeln, dann werde ich ihn hier zeitnah anbieten...

Schöne Grüße

Micha
Tatrafan

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Tatrafan »

Hallo,

also bei mir ging das einloggen problemlos. Das nächste Modell das kommen soll ist bei mir der TATRA T3.
Der Wiener C1 liegt wahrscheinlich seit gestern auf der Post zur Abholung bereit, traue mich gar nicht hin, wenn der so schelcht geworden ist.

Gruß André
Antworten