Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Diskussionsforum

bärchentram

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von bärchentram »

Hallo Fangemeinde,
ich weiß, der Reko ist eigentlich schon lange "durch" :oops: aber ich hab da noch 'ne frage an die Experten:
Welche Wagennummer hatte der Atlas Reko (217 055) bei Lieferung?

Viele Grüße sowie ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2014 wünscht

Dirk
T2D
Beiträge: 61
Registriert: So 9. Dez 2012, 09:27

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von T2D »

Nun klappte auch bei mir das Einloggen wieder, ist schon mysteriös. Die Kontogutschrift ist komischerweise noch nicht eingepflegt, aber der Münchner A2.2 ist angekündigt. Ich bin ja mal gespannt, wie es weitergeht.
Ich werde kein Modell zurückschicken, auch wenn es dem Vorbild gegenüber fehlerbehaftet sein sollte. Ich möchte die Sammlung komplett haben.

MfG
Helge Mai
rene holz
Beiträge: 145
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von rene holz »

Auch mein konto ist inaktiv!!! Wat ist den nun wieder los?
RenesTrampage
Tw 17

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Tw 17 »

Ich habe heute nach längerer Pause (seit dem Berliner Gothawagen) den Hecht erhalten, der ausnahmsweise mal bei der Post hinterlegt war und nicht irgendwo im Vorgarten versteckt. Die beiden anderen Modelle (Paris und Lissabon), welche bei mir in der Liste stehen, sind nie gekommen, obwohl ich nach Reklamation bestätigt bekommen hab, dass bereits auf dem Postweg sind. Naja wollte die beiden eh nur als Tauschobjekt für einen weiteren Gothawagen. Die Rechnungssumme in der Auflistung stimmt allerdings auch nicht, denn ich hätte demnach nur 43,90€ offen (vor paar Tagen war es mal 65,85), dass kommt aber mit Paris, Lissabon und Hecht nicht hin außer ich bekomme einen der Tws definitv nicht mehr. Ich würde mir ja gerne nochmal einen detaillierten Kontoauszug anfordern, aber der braucht dann auch wieder ewig und man bekommt ihn wohl auch nur auf zweimaliges Nachfragen... Schlechter Service. Mal schauen, wie es weitergeht bzw. wie es dann irgendwann mal endet.

Will jemand den Gothawagen gegen die Dampftram Bern oder den Großen Hecht tauschen?

Grüße
Tw 17
tlrsgerman
Beiträge: 172
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tlrsgerman »

Guten Morgen !

Ich habe Vorgestern den Hecht erhalten (Rechnungsdatum 05.12.) und habe Heute den Tatra in der Vormeldung mit Rechnungsdatum 27.12. Die Lieferung wird also vsl. am 07.01. 2014 erfolgen . Das ist dann mein 11. Modell . Bisher klappt die Lieferung einwandfrei und ich würde es bedauern wenn die Serie vorzeitig beendet wird . Ich hätte nun zwar gerne den Brüsseler gehabt :roll: aber der kommt ja auch noch .
Was die Stromabnehmer angeht so darf man für 21,95 wohl keinen funktionstüchtigen Panto erwarten , die Qualität der Modelle ist doch sonst in Ordnung . Mal abgesehen von den -unnötigen -Maßfehlern :?

Einen schönen dritten Advent

wünscht Hans-Peter
Der Leimener

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Der Leimener »

Hallo zusammen,

bei mir kam vorgestern auch der Hecht,und ich bin zufrieden mit den Lieferungen,im Moment kein Grund zur Beanstandung,alles läuft Termingerecht.

Gruß

Holger
Michael Idziak

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Michael Idziak »

bärchentram hat geschrieben:Hallo Fangemeinde,
ich weiß, der Reko ist eigentlich schon lange "durch" :oops: aber ich hab da noch 'ne frage an die Experten:
Welche Wagennummer hatte der Atlas Reko (217 055) bei Lieferung?

Viele Grüße sowie ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2014 wünscht

Dirk
Hallo Dirk,

Dir kann geholfen werden, schaust Du hier: http://www.berlin-straba.de/fahrzeuge/r ... 17100.html

Schöne Grüße

Micha
bärchentram

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von bärchentram »

Hallo Michael,
Vielen Dank Für deine Schnelle Antwort, hat mir sehr geholfen, aber auch eine neue Frage aufgeworfen:
der Reko Tw 217 083-0 ist 1984 im RAW SW mit dem sogenanten "Rotarsch" Versuchslack versehen worden,
:?: er hat auf dem Foto 2 ebenso Lackierte Bw hinter sich, deren Nummern sind aber nicht zu erkennen :?: und in
den Fahrzeugbeschreibungen der Bw habe ich auch keinen Hinweiß gefunden der eine Zuordnung erlaubt.
Dieser Zug reizt mich zum Nachbau :idea: , weiß einer hier im Forum Die Nummern der beiden Bw, :?:
ein früherer Bekannter sagte mal das die Wagen auch nach Rücklackierung an den abweichenden Farbtönen
der ehemals Rotorangen Bereiche zu erkennen gewesen seien.

Viele Grüße sowie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2014 wünscht

Dirk
Helmut G.
Beiträge: 468
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Helmut G. »

Hallo Dirk,

laut "Rekowagen, Die etwas härtere Art Straßenbahn zu fahren" handelte es sich um die Bw 267 049 und 267 059.

Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

T2D hat geschrieben:Jetzt loggte ich mich auf meiner Kundenseite ein, steht da nicht etwa: "...Ihr Kundenkonto ist inaktiv..."
Helge Mai
T2D hat geschrieben:Nun klappte auch bei mir das Einloggen wieder, ist schon mysteriös.
Helge Mai
rene holz hat geschrieben:Auch mein konto ist inaktiv!!! Wat ist den nun wieder los?
RenesTrampage
Hallo zusammen,

anscheinend hat es bei dem Verlag einen Systemabsturz oder Ähnliches gegeben.
Weil die Tüten mit der Briefpost kommen und dann öfter unter oder sogar auf der Fußmatte abgelegt wurden, hatte ich vor einiger Zeit die Zustelladresse auf Packstation abgeändert. Und plötzlich steht in meinem Kundenkonto wieder die Wohnungsanschrift.

Viele Grüße
Hans-Helmut
bärchentram

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von bärchentram »

Hallo Helmut,
Vielen Dank für die Info, Ich besitze dieses Buch leider nicht. :oops:
Jetzt muß ich mir nur noch 3 Altas Reko besorgen, dann kann es losgehen. :mrgreen:

Viele Grüße sowie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2014 wünscht

Dirk
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Hallo,
habt ihr bei ebay gesehen, der Wiener C1 ist für 72.-Euro übern Tisch gegangen.......
Gruß Wolfgang
gelenkwagen
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 11:42
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von gelenkwagen »

Habe ich auch gesehen :shock:
MFG
Morten aus Dänemark

Meine Modellstraßenbahnen:
http://mortenschmidt.piwigo.com/index?/ ... sporvogne/
Manfred A.
Beiträge: 385
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Manfred A. »

Legt der Käufer noch 6 Euro drauf würde er das Modell aus dem Hause Halling bekommen.

LG, Manfred
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Stimmt.

Gruß Wolfgang
Antworten