Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Diskussionsforum

Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 579
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Jan Ruppert »

Hallo zusammen,

der Zeppelin wird leider noch nicht erhältlich sein. Die Modelle sind noch nicht eingetroffen, es wurden bisher nur Bilder vom Hersteller geschickt.
Daher leider noch etwas Geduld.

Gruß Jan
T2D
Beiträge: 61
Registriert: So 9. Dez 2012, 09:27

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von T2D »

Als nächstes ist bei mir die FELTHAM TRAM angekündigt... :roll:
skytram
Beiträge: 37
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 12:51

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von skytram »

T2D hat geschrieben:Als nächstes ist bei mir die FELTHAM TRAM angekündigt... :roll:
Wohl auch ein Modell aus einer Corgi-Form und im Maßstab OO. Es ist in England auch schon in der Buskollektion erschienen. Hier finden sich Bilder von der Doppelstocktram:
http://www.britishmodelbuses.com/Atlas% ... .htm#TRAMS . Weiter oben in der Buskollektion sind auch noch weitere Straßenbahnen zu finden, z.B. die Doppelstock "Balloon Tram" aus Blackpool, die auch auf der Schachtel abgebildet ist. Ich finde die britischen Trammodelle haben ihren eigenen Reiz und freue mich auf das neue Modell.

Grüße,
Stephan
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Tramspotters »

Auch bei mir steht der Feltham auf der Liste. Da bin ich gespannt. Das Corgi Modell ist sehr gut. Übrigens gibt / gab es den Feltham auch in H0 1:87:

Bild
Unbenannt von Tramspotters.de auf Flickr
choppernachladung

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von choppernachladung »

Also über den Feltham von "Corgi" würde ich mich auch freuen :-)
der C1 ist recht gut , wenn man noch keinen hat , in direkten Vergleich mit dem Halling C1 verliert er aber , genau wie der Tatra T3 von Atlas
auch wenn ich davon für Umbauzwecke noch einen 2. Suche , also wenn einer seinen Atlas T3 los werden möchte , Ich würde ihn nehmen

vG René
tram de ruhr
Beiträge: 134
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 14:43
Wohnort: Großraum Essen

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tram de ruhr »

Und nun noch was aus Amsterdam, die Niederländer bekommen auch das Abo:

http://www.atlaseditions.nl/collection/ ... Wagen.html
Der war nicht in der Umfrage, danke an W. aus A. für den Hinweis.

Den Zeppelinwagen 144 sah ich am WE im Original,
was nun am Modell falsch interpretiert wurde sind die unten rund auslaufenden Fensterstreben,
in Wahrheit sind dort schräge kleine Bleche angebracht was in Fotos manchmal wie gerundete Ecken wirkt.
LG
Holger
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Ohh,

der schaut ja toll aus. Mal sehn wann der kommt.

Gruß Wolfgang
minitram

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von minitram »

Auch nachdem ich mir die Liste mit den Modellen mal wieder (mit verstärktem Speichelfluß) angesehen habe, tippe ich mal darauf, daß wir manches von der Liste nicht sehen werden, dafür vielleicht die eine oder andere Überraschung erleben.
Wo ich mir aber ziemlich sicher bin: Wir kriegen keinen von den langen Gelenkwagen auf die Gleise. Die sind zu aufwendig. Und zu groß für die Standard-Verpackungen.

Ich könnte mir auch vorstellen, daß es fast ausschließlich Modelle von Fahrzeugen gibt, die im Original erhalten sind. Denn die konnten per 3D-Verfahren vermessen werden.
Michael Idziak

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Michael Idziak »

minitram hat geschrieben:...
Ich könnte mir auch vorstellen, daß es fast ausschließlich Modelle von Fahrzeugen gibt, die im Original erhalten sind. Denn die konnten per 3D-Verfahren vermessen werden.
Das würde mich ja hoffen lassen, daß wir noch einen Wagen aus Kopenhagen erleben dürfen...
GB25

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von GB25 »

Am Donnerstag hat uns ein großes Paket aus Fernost erreicht. Das Modell des TW144 ist also ab sofort bei uns im Depotshop erhältlich:
http://sfnbg.de/index.php/de/component/ ... 4?Itemid=0
Wann das Modell für die Alba-Kunden ausgeliefert wird ist uns nicht bekannt.

Anbei ein Foto:
Bild
Frankenbahn
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Jul 2013, 16:16
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Frankenbahn »

Na dann kann ich mir meinen ja im März abholen, hab ihn im Depotshop vorbestellt. Mal sehen welches Maximum-Fahrwerk da paßt, schließlich soll er auch fahren.

Gruß
Florian
Freie Fahrt für Bus und Bahn statt "Freie Fahrt für freie Bürger"!
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Hallo,
bei mir ist heute der Doppeldecker angekommen. Schaut gut aus.
Gruß Wolfgang
Rolf Hafke
Beiträge: 229
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:06
Wohnort: Köln

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Rolf Hafke »

bei mir traf gestern der Londoner Feltham-Doppeldecker ein,
Spur OO, wieder ein Corgi-Modell (auch wenn es gut aussieht).

Dies betrifft eine Sendung aus dem Abo Februar 2012.
Mal sehen was die anderen kunden aus Abo 2013 bekommenß

Gruß aus Köln
R o l f Hafke
Ausverkauf von Sammlungsmodellen, Abverkauf von Einzelstücken, Angebots-Reduzierung zum Jahresende, weiterhin im Angebot: Antriebe und Zubehör sowie das breite Spektrum an Nahverkehrs-Literatur, speziell aus dem Ausland!

Hafke.koeln@t-online.de
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Tramspotters »

Hallo,

ich wollte heute mal sehen, was bei mir als nächstes kommt, da musste ich fest stellen, dass mein Konto inaktiv ist. Eine Kontaktaufnahme über das Formular ist auch nicht möglich. Kann bitte mal jemand sich einloggen und schauen, ob bei ihm noch alles in Ordnung ist?

Danke.
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 579
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Jan Ruppert »

Hallo Guido,

bei mir steht das auch momentan. Mal schauen, ob es morgen wieder aktiv ist.

Gruß Jan
Antworten