Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Diskussionsforum

T2D
Beiträge: 61
Registriert: So 9. Dez 2012, 09:27

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von T2D »

Liebe Freunde, es scheint monatlich einmal ein ganz normaler Vorgang zu sein.

VG Helge Mai
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Tramspotters »

Moin zusammen,

bei mir ist das Konto auch wieder aktiv.
Robin
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:07
Wohnort: Bellinzona (Schweiz)

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Robin »

Hallo

Nachdem ich nun beinahe ein Jahr "im Abonnement" bin, ist auch mir dies erstmalig am 16. Februar 2014 passiert. Schon am Tage danach funktionierte alles aber wieder perfekt. Offenbar eine "Schwäche" des Servers....

Ich beobachte die kontinuierliche langsame Ausweitung der Atlas-Tram-Aktivitäten auf weitere europäische Länder - offenbar ist es ein wirtschaftliches Erfolgsmodell. Für den Tramfan sind in diesem Falle weitere Modelle zu erwarten, resp. können die geplanten Modelle auch wirklich realisiert werden.

Ciao
Robin
T2D
Beiträge: 61
Registriert: So 9. Dez 2012, 09:27

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von T2D »

Bei mir lief das update heute ohne Probleme, als nächstes ist als mein 12. Modell der T3 angekündigt. Ja,ja, er sieht etwas verschroben aus. Aber die sammlung möchte ich komplett haben und ich erfreue mich an dem Anblick, den jetzt schon meine Vitrine bietet.

MfG Helge
skytram
Beiträge: 37
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 12:51

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von skytram »

Ein ganz besonderes Straßenbahnmodell wird jetzt in der neuen Editions Atlas Boutique angeboten: Die Sandmännchen Straßenbahn ;-)

http://www.atlas-editions.de/shop/produ ... mobil.html
Zuletzt geändert von Jan Ruppert am Do 20. Feb 2014, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt
Mark
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Jan 2005, 11:25
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Mark »

Ich habe ein infokarte von ein Amsterdamse 469 Zweiachser bekommen, aber mit ein Modell von ein Belgische PCC uit Charlois....

Aber ein gelungenes Modell!!

Bild

Bild

Bild

Gruss aus die Niederlande!
Mark
Mark
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Jan 2005, 11:25
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Mark »

Ein Bild von das Amsterdamse GVB 469 Atlasmodell: http://forum.beneluxspoor.net/index.php ... 3221439168

Gruss aus die Niederlande!
Mark
tlrsgerman
Beiträge: 172
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tlrsgerman »

Den SNCV PCC gibt es auch schon ?! Toll ! Leider kann man die NL Serie aus Deutschland ja wohl nicht beziehen , aber die Modelle werden ja sicher auch bald z.b. auf der Houten Börse angeboten . Der PCC soll ja wohl auch in der Deutschen Serie erscheinen . Da freue ich mich schon drauf ,und auch auf den Amsterdamer !
Danke für die Fotos und den Link !
schöne Grüsse von Hans-Peter
tlrsgerman
Beiträge: 172
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tlrsgerman »

Guten Morgen !

Ich habe in meiner Ankündigung als Modell für den März nun die "Tranvia blau" aus Barcelona . Also ein weiteres neues Modell :D
T2D
Beiträge: 61
Registriert: So 9. Dez 2012, 09:27

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von T2D »

Hallo Fans,

heute kam mein T3. In dem Textblatt lese ich, daß "Zit.: ...Das Originalmodell mit einer Wagenkastenbreite von 2500mm konnte nur in Dresden verkehren...Zit.Ende". Na so ein Schwachsinn. In Dresden wurden drei aus Prag geliehene T3 getestet, ob der Fahrzeugtyp überhaupt geeignet ist. Danach wurde der T4 entwickelt. Möcht mal wissen, was für ein Fredi die Texte schreibt...

Schönen Abend
Helge Mai
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Hallo,
eben ist der blaue Spanier angekommen (schnelle Handybilder):

Bild

Bild

Gruß Wolfgang
T2D
Beiträge: 61
Registriert: So 9. Dez 2012, 09:27

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von T2D »

Hübsches Teil!
Tatrafan

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Tatrafan »

Hallo,

nach dem Tramvia Wagen ist jetzt bei mir der Wagen 100 angekündigt. Ist das der Spiegelwagen?

Gruß tatrafan
tlrsgerman
Beiträge: 172
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tlrsgerman »

Hallo Tatrafan !

Das ist in der Tat der Karlsruher Spiegelwagen . Den habe ich auch in meiner Vorschau .Da dieses Modell zunächst exclusiv von den Karlsruher Verkehrsfreunden vertrieben wurde kann man auch damit rechnen das der Nürnberger und der Brüsseler Wagen in den nächsten Monaten an die Abonnenten geliefert werden .

schöne Grüsse von Hans-Peter
Ingbert
Beiträge: 113
Registriert: Do 30. Dez 2004, 18:48
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Ingbert »

Hallo zusammen,

gerade aus der Quelle des Karlsruher TSNV stammt mein Modell des Tw 100 - also des Karlsruher Spiegelwagens - und ergänzt seit etwa einer Woche meinen Wagenpark. Motorisiert ist es mit einem alten pmt-Fahrwerk vom ET54 (das ist so alt, daß die Radkontakte noch aus Federstahldraht realisiert sind). Hier quasi als "Vorschau" ein Betriebsbild:

Bild

Der sichtbare Kabelsalat ist dem unter dem Dach klebenden Digitaldekoder geschuldet.

Problematisch war die geringe Modellbreite, die es beinahe verhindert hat, einen korrekt breiten H0-Radsatz selbst mit schmalen Radreifen unterzubringen, ohne die Fahrwerksblenden komplett zu entfernen.

Zum Öffnen des bei mir gut verklebten Wagenkastens müssen die Scheinwerferattrappen raus. Bei mir ging das nicht, so daß ich beide kurzerhand herausgebohrt habe und hinterher neue lackierte Rundprofile aus Polystyrol eingeklemmt habe, die nicht mehr so tief ins Gehäuse reichen. Genauso könnte man eine Beleuchtung nachrüsten.

MfG,
Ingbert Neumeister
Antworten