Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Liebe Freunde, es scheint monatlich einmal ein ganz normaler Vorgang zu sein.
VG Helge Mai
VG Helge Mai
-
- Beiträge: 599
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Moin zusammen,
bei mir ist das Konto auch wieder aktiv.
bei mir ist das Konto auch wieder aktiv.
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Hallo
Nachdem ich nun beinahe ein Jahr "im Abonnement" bin, ist auch mir dies erstmalig am 16. Februar 2014 passiert. Schon am Tage danach funktionierte alles aber wieder perfekt. Offenbar eine "Schwäche" des Servers....
Ich beobachte die kontinuierliche langsame Ausweitung der Atlas-Tram-Aktivitäten auf weitere europäische Länder - offenbar ist es ein wirtschaftliches Erfolgsmodell. Für den Tramfan sind in diesem Falle weitere Modelle zu erwarten, resp. können die geplanten Modelle auch wirklich realisiert werden.
Ciao
Robin
Nachdem ich nun beinahe ein Jahr "im Abonnement" bin, ist auch mir dies erstmalig am 16. Februar 2014 passiert. Schon am Tage danach funktionierte alles aber wieder perfekt. Offenbar eine "Schwäche" des Servers....
Ich beobachte die kontinuierliche langsame Ausweitung der Atlas-Tram-Aktivitäten auf weitere europäische Länder - offenbar ist es ein wirtschaftliches Erfolgsmodell. Für den Tramfan sind in diesem Falle weitere Modelle zu erwarten, resp. können die geplanten Modelle auch wirklich realisiert werden.
Ciao
Robin
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Bei mir lief das update heute ohne Probleme, als nächstes ist als mein 12. Modell der T3 angekündigt. Ja,ja, er sieht etwas verschroben aus. Aber die sammlung möchte ich komplett haben und ich erfreue mich an dem Anblick, den jetzt schon meine Vitrine bietet.
MfG Helge
MfG Helge
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Ein ganz besonderes Straßenbahnmodell wird jetzt in der neuen Editions Atlas Boutique angeboten: Die Sandmännchen Straßenbahn
http://www.atlas-editions.de/shop/produ ... mobil.html
http://www.atlas-editions.de/shop/produ ... mobil.html
Zuletzt geändert von Jan Ruppert am Do 20. Feb 2014, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt
Grund: Link eingefügt
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Ich habe ein infokarte von ein Amsterdamse 469 Zweiachser bekommen, aber mit ein Modell von ein Belgische PCC uit Charlois....
Aber ein gelungenes Modell!!
Gruss aus die Niederlande!
Mark
Aber ein gelungenes Modell!!
Gruss aus die Niederlande!
Mark
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Ein Bild von das Amsterdamse GVB 469 Atlasmodell: http://forum.beneluxspoor.net/index.php ... 3221439168
Gruss aus die Niederlande!
Mark
Gruss aus die Niederlande!
Mark
-
- Beiträge: 172
- Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
- Wohnort: Volksdorf
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Den SNCV PCC gibt es auch schon ?! Toll ! Leider kann man die NL Serie aus Deutschland ja wohl nicht beziehen , aber die Modelle werden ja sicher auch bald z.b. auf der Houten Börse angeboten . Der PCC soll ja wohl auch in der Deutschen Serie erscheinen . Da freue ich mich schon drauf ,und auch auf den Amsterdamer !
Danke für die Fotos und den Link !
schöne Grüsse von Hans-Peter
Danke für die Fotos und den Link !
schöne Grüsse von Hans-Peter
-
- Beiträge: 172
- Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
- Wohnort: Volksdorf
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Guten Morgen !
Ich habe in meiner Ankündigung als Modell für den März nun die "Tranvia blau" aus Barcelona . Also ein weiteres neues Modell
Ich habe in meiner Ankündigung als Modell für den März nun die "Tranvia blau" aus Barcelona . Also ein weiteres neues Modell
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Hallo Fans,
heute kam mein T3. In dem Textblatt lese ich, daß "Zit.: ...Das Originalmodell mit einer Wagenkastenbreite von 2500mm konnte nur in Dresden verkehren...Zit.Ende". Na so ein Schwachsinn. In Dresden wurden drei aus Prag geliehene T3 getestet, ob der Fahrzeugtyp überhaupt geeignet ist. Danach wurde der T4 entwickelt. Möcht mal wissen, was für ein Fredi die Texte schreibt...
Schönen Abend
Helge Mai
heute kam mein T3. In dem Textblatt lese ich, daß "Zit.: ...Das Originalmodell mit einer Wagenkastenbreite von 2500mm konnte nur in Dresden verkehren...Zit.Ende". Na so ein Schwachsinn. In Dresden wurden drei aus Prag geliehene T3 getestet, ob der Fahrzeugtyp überhaupt geeignet ist. Danach wurde der T4 entwickelt. Möcht mal wissen, was für ein Fredi die Texte schreibt...
Schönen Abend
Helge Mai
-
- Beiträge: 148
- Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Hübsches Teil!
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Hallo,
nach dem Tramvia Wagen ist jetzt bei mir der Wagen 100 angekündigt. Ist das der Spiegelwagen?
Gruß tatrafan
nach dem Tramvia Wagen ist jetzt bei mir der Wagen 100 angekündigt. Ist das der Spiegelwagen?
Gruß tatrafan
-
- Beiträge: 172
- Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
- Wohnort: Volksdorf
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Hallo Tatrafan !
Das ist in der Tat der Karlsruher Spiegelwagen . Den habe ich auch in meiner Vorschau .Da dieses Modell zunächst exclusiv von den Karlsruher Verkehrsfreunden vertrieben wurde kann man auch damit rechnen das der Nürnberger und der Brüsseler Wagen in den nächsten Monaten an die Abonnenten geliefert werden .
schöne Grüsse von Hans-Peter
Das ist in der Tat der Karlsruher Spiegelwagen . Den habe ich auch in meiner Vorschau .Da dieses Modell zunächst exclusiv von den Karlsruher Verkehrsfreunden vertrieben wurde kann man auch damit rechnen das der Nürnberger und der Brüsseler Wagen in den nächsten Monaten an die Abonnenten geliefert werden .
schöne Grüsse von Hans-Peter
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Hallo zusammen,
gerade aus der Quelle des Karlsruher TSNV stammt mein Modell des Tw 100 - also des Karlsruher Spiegelwagens - und ergänzt seit etwa einer Woche meinen Wagenpark. Motorisiert ist es mit einem alten pmt-Fahrwerk vom ET54 (das ist so alt, daß die Radkontakte noch aus Federstahldraht realisiert sind). Hier quasi als "Vorschau" ein Betriebsbild:
Der sichtbare Kabelsalat ist dem unter dem Dach klebenden Digitaldekoder geschuldet.
Problematisch war die geringe Modellbreite, die es beinahe verhindert hat, einen korrekt breiten H0-Radsatz selbst mit schmalen Radreifen unterzubringen, ohne die Fahrwerksblenden komplett zu entfernen.
Zum Öffnen des bei mir gut verklebten Wagenkastens müssen die Scheinwerferattrappen raus. Bei mir ging das nicht, so daß ich beide kurzerhand herausgebohrt habe und hinterher neue lackierte Rundprofile aus Polystyrol eingeklemmt habe, die nicht mehr so tief ins Gehäuse reichen. Genauso könnte man eine Beleuchtung nachrüsten.
MfG,
Ingbert Neumeister
gerade aus der Quelle des Karlsruher TSNV stammt mein Modell des Tw 100 - also des Karlsruher Spiegelwagens - und ergänzt seit etwa einer Woche meinen Wagenpark. Motorisiert ist es mit einem alten pmt-Fahrwerk vom ET54 (das ist so alt, daß die Radkontakte noch aus Federstahldraht realisiert sind). Hier quasi als "Vorschau" ein Betriebsbild:
Der sichtbare Kabelsalat ist dem unter dem Dach klebenden Digitaldekoder geschuldet.
Problematisch war die geringe Modellbreite, die es beinahe verhindert hat, einen korrekt breiten H0-Radsatz selbst mit schmalen Radreifen unterzubringen, ohne die Fahrwerksblenden komplett zu entfernen.
Zum Öffnen des bei mir gut verklebten Wagenkastens müssen die Scheinwerferattrappen raus. Bei mir ging das nicht, so daß ich beide kurzerhand herausgebohrt habe und hinterher neue lackierte Rundprofile aus Polystyrol eingeklemmt habe, die nicht mehr so tief ins Gehäuse reichen. Genauso könnte man eine Beleuchtung nachrüsten.
MfG,
Ingbert Neumeister