Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Diskussionsforum

tlrsgerman
Beiträge: 172
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tlrsgerman »

Hallo !

Meine persönlichen "Highlights" bisher :

Pariser 500er

tranvia blau

Karlsruher Spiegelwagen

Das wird sich aber mit dem Erscheinen der weiteren Modelle auch noch ändern :wink:
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Hallo Hans-Peter und Holger,

dann könnt ihr vermutlich in ca. zwei Wochen eure Hitlisten erweitern oder korrigieren: Für die nächste Auslieferung ab 18.04. ist (zumindest bei mir) der "Blauwe Wagen 465" angekündigt.

Viele Grüße
Hans-Helmut
tlrsgerman
Beiträge: 172
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tlrsgerman »

Hallo Hans-Helmut !

Danke für den Hinweis ! Das Modell kommt ja doch recht unerwartet , zumal es in der Liste seinerzeit
garnicht auftauchte . Aber ich freue mich sehr über dieses Modell ! Zunächst werde ich aber Morgen auf der Intermodellbau
ein Exemplar des Brüsseler 5001 in Empfang nehmen das mir ein Freund aus Brüssel besorgt hat :D
P.S.: Hab grad mal meine Kundenseite aufgerufen . Bei mir ist als nächstes der "Valutawagen" der Birseckbahn angekündigt . Auch nicht schlecht !
ein schönes Wochenende wünscht

Hans-Peter
Michael Idziak

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Michael Idziak »

Bei mir wird jetzt auch der "Valutawagen" angekündigt - endlich hat das warten darauf ein Ende, auf den freue ich mich schon eine ganze Weile.
Bin mal gespannt, ob irgendwann noch der Kopenhagener Vierachser umgesetzt wird. :)
tlrsgerman
Beiträge: 172
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tlrsgerman »

Guten Abend !

Auf der Seite editionlan.ch wird unter "Modelle" jetzt auch der Züricher Elephant für Mai angekündigt und gezeigt .
http://www.editionlan.ch/Trammodelle/Ce ... h-VBZ-TMZ/
Das Modell macht ,bis auf den Pantographen , einen gelungenen Eindruck . Irgendwann werden die ATLAS
Abonnenten das Modell dann ja auch bekommen :wink:
Ich denke für den Kopenhagener Vierachser stehen die Chancen auch nicht schlecht .
einen schönen Abend wünscht Hans-Peter
Zuletzt geändert von Jan Ruppert am Mi 16. Apr 2014, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt
T2D
Beiträge: 61
Registriert: So 9. Dez 2012, 09:27

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von T2D »

Edition-Atlas ist wie immer unergründlich bei der Modellauswahl. Ich bekomme als nächstes auch den "Valuta"-Wagen. Aber den Hecht habe ich noch nicht. Hoffentlich kommt der bei mir noch. Der Züricher Elephant siehrt doch schon ganz gut aus. Naja, der Bügel ist ganz schön gurkig.

VG Helge
Michael Idziak

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Michael Idziak »

Hallo!

Bei mir war ja der Valutawagen angekündigt (bis heute ist er noch nicht da) und nun sehe ich schon als "Vorschau" für Mai den Zeppelinwagen. :D Na geht doch!
tlrsgerman
Beiträge: 172
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tlrsgerman »

Michael Idziak hat geschrieben:Hallo!

Bei mir war ja der Valutawagen angekündigt (bis heute ist er noch nicht da) und nun sehe ich schon als "Vorschau" für Mai den Zeppelinwagen. :D Na geht doch!
Ja , bei mir hat es diesmal auch etwas länger gedauert ( vielleicht wegen Ostern) aber gerade hat
der Postbote den "Valutawagen gebracht . Das Warten hat sich gelohnt ! Und das Modell biete wohl auch Möglichkeiten zum Umbauen .
Jetzt stellt sich wieder die Frage der Demontage und Motorisierung :roll: Aber ich denke
das verschiebe ich auf die Zeit nach Plauen ...
Den Karlsruher und den Wagen aus Barcelona habe ich inzwischen zum Laufen gebracht .
Mit Rechnungsdatum 09.05. erwarte ich nun den "Zeppelin ".

einen schönen 1.Mai wünscht euch Hans-Peter
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Hallo zusammen,

das ist schon witzig mit der unterschiedlichen Reihenfolge:

Den Valutawagen habe ich ja bereits im Januar erhalten; heute müsste der "Blauwe" GVB 465 in der Packstation liegen. Aber beim nächsten Mal werden wir wohl alle gleich beliefert mit dem Zeppelin.

Viele Grüße
Hans-Helmut
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 579
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Jan Ruppert »

Bei mir kam gestern der Amsterdamer Wagen, auch wieder eine Augenweide, auch wenn ich das Vorbild nicht kenne...

Bild

Bild

Bild

Gruß Jan
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Hallo zusammen,

wie erwartet habe ich das Modell auch gestern erhalten - sehr schön geworden.

Mir kommt allerdings die blaue Farbe etwas zu hell vor.
Außerdem frage ich mich, ob die riesige Größe des Lyrabügels, dessen Schleifstück, wenn man ihn vorsichtig hinunterdrückt, auf den Liniennummernkästen liegt, maßstäblich ist.

Viele Grüße
Hans-Helmut
SKIP
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Dez 2006, 13:10
Wohnort: Huissen, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von SKIP »

Einfach Ja,
Bild
Und mann kann ihm auch Funktionfähig machen.
Bild
Sehe:
http://www.skiptram.nl/?MODELBOUW:%28OM ... as_GVA_465
Mit freundlichen Gruß,
Paul Sassen ( habe welche in Plauen dabei).
http://www.skiptram.nl
Helmut G.
Beiträge: 468
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Helmut G. »

Hallo Paul,

vielen Dank für Deine bildunterstützte Motorisierungsanleitung.

Helmut G.
SKIP
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Dez 2006, 13:10
Wohnort: Huissen, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von SKIP »

Hallo Helmut und Atlasgemeinde,

Und hier noch die Anleitung zum motroisieren vom ATLAS PCC 10409 "La Bourgoise"
http://www.skiptram.nl/?MODELBOUW:%28OM ... _PCC_10409
Zwar in holländisch aber mit vielen Foto's.

Bild

Viel spass beim "Atlasieren"
Mit gruß von Paul
Zuletzt geändert von SKIP am Fr 2. Mai 2014, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.skiptram.nl
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Hallo Paul und von mir auch vielen Dank für die Erläuterungen!

Der PCC-Wagen kommt in Deutschland hoffentlich auch noch.
Dein Link führt allerdings bei mir nicht zur PCC-Anleitung, sondern zum GTN MW 40.

Eine Frage noch zum Amsterdam-Modell: Was ist das für eine Feder vom Car-System? Ist das der Schleifer

http://www.fcsfm.de/Ersatzteile.htm

oder hier auch Lenkstange

http://www.shop-modellbau-technik-hof.d ... 0163201%22

genannt?

Viele Grüße
Hans-Helmut
Antworten