Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Diskussionsforum

Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Tramspotters »

skytram hat geschrieben:Komisch, warum Atlas denkt für den französischen Markt Modelle nach deutschen Vorbild auf französische Betriebe umlackieren zu müssen. Vielleicht weil der Anteil französischer Modelle an der Serie sonst zu klein gewesen wäre ...
Du hast dir die Frage selber beantwortet.

Außerdem fällt es eh keinem auf.
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

:?:
Zuletzt geändert von IG-Modellstrab.Hannover am Mi 14. Mai 2014, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Manfred A.
Beiträge: 385
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Manfred A. »

Gerüchten zufolge werden die Modelle der Standardwagen für Navemo in China gefertigt. Vielleicht werden da dann gemeinsame Ressourcen genutzt.

LG, Manfred
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 579
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Jan Ruppert »

Hallo zusammen,

also wenn man sich die Wagenkästen genau anschaut, dann sieht man aber, dass es völlig andere Formen sind. Da wird nichts gemeinsam verwendet.
Der Atlas-Wagen wirkt vorne etwas bulliger und der von Navemo etwas zierlicher.

Es gibt einfach zu viele Unterschiede, damit können die beiden Wagen nicht aus der gleichen Schmiede kommen.

Gruß Jan
SKIP
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Dez 2006, 13:10
Wohnort: Huissen, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von SKIP »

Hallo Jan,
Allen "Klatschtantes" hier im Forum.
Ich habe gestern dieses "Gerücht" erfunden und an die richtige Stelle weitergegeben und sehe da wie schnell es seinen Lauf nimmt.
Schneller geht's wirklich nicht auch nicht in Holland

Aber schön is Dass Tram.
Bild

Viel Spass beim klatschen,
von Paul 's Gerüchteküche.
http://www.skiptram.nl
Schulle

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Schulle »

SKIP hat geschrieben: Ich habe gestern dieses "Gerücht" erfunden und an die richtige Stelle weitergegeben
:?: Warum :?: :?: :?:
Manfred A.
Beiträge: 385
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Manfred A. »

Damit wir alle herzhalft über holländischen Humor lachen können?

Hörte von einer eventuellen Produktion der Navemo-Modelle in China aber schon vor einiger Zeit.

LG, Manfred
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 579
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Jan Ruppert »

Also Paul, ich verstehe den Sinn der Aktion auch nicht...

Ich hatte Herrn Halling (bei ihm hast du es ja wohl gesagt) gleich aufgeklärt, dass das Blödsinn ist, die Modelle sind völlig anders.


Gruß Jan
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Tramspotters »

Bild
SKIP
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Dez 2006, 13:10
Wohnort: Huissen, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von SKIP »

An Alle,
Wenn es euch nicht zu lachen bringt und nur zum ärgern, dann bitte ich meine (nur) Andeutung zu entschuldigen.
Eben nicht euer "legendäre" Humor im Atlas Verlag Sache.
Paul
http://www.skiptram.nl
tlrsgerman
Beiträge: 172
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tlrsgerman »

SKIP hat geschrieben:An Alle,
Wenn es euch nicht zu lachen bringt und nur zum ärgern, dann bitte ich meine (nur) Andeutung zu entschuldigen.
Eben nicht euer "legendäre" Humor im Atlas Verlag Sache.
Paul
Seht es doch nicht so verbissen Leute ! Humor ist wenn man trotzdem lacht :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke für den gelungenen Scherz Paul !




Wir sehen uns in Plauen ! :D :D


Für ein vereintes Europa der Modellstrassenbahner !
Andreas M
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Apr 2014, 15:01

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Andreas M »

Heute kam bei mir der Zeppelinwagen an. Wusste gar nicht, dass die Nürnberg - Fürther Eisenbahn 1935 eröffnet wurde. So ist es zumindest aus der Beschreibung zu entnehmen.
Ich kenne das Original nicht, aber auf den ersten Blick gefällt das Fahrzeug.
Ich hoffe zum motorisieren immer auf 2x er. Leider ist es ja wieder ein 4x Fahrzeug, aber vielleicht kann ich ihn auch zum "BW" umbauen, auch wenn das dann gar nicht mehr Original ist, aber vielleicht biete ich die 4xer auch mal zum Tasuch gegen 2xer an - Mal sehen.

Andreas M
UweII
Beiträge: 29
Registriert: Do 30. Dez 2004, 16:13
Wohnort: Dresden

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von UweII »

Ich habe auch heute den Zeppelinwagen erhalten. Die Bedruckung ist gut, leider sind 2 Seitenfenster von innen etwas verschmutzt.

Zur 2. Lieferung gab es damals die Taschenuhr. Funktioniert die noch bei jemanden von euch?

Wünsche allen ein schönes WE. Einige werde ich ja morgen in Plauen sehen (hoffentlich wird die Fahrt nicht so verregnet wie letztes Jahr nach Chemnitz).

Tschüß und Gruß von Uwe II
Zuletzt geändert von UweII am Mi 18. Jun 2014, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Probleme mit Atlas?

Moin,
habe eben Post bekommen, ich hätte die drei letzten Rechnungen nicht bezahlt. OK, die letzte mit den Schweizer 3Achser liegt hier noch, aber die anderen ja. Hatte schon mal jemend probleme mit so etwas?
Gruß Wolfgang
UweII
Beiträge: 29
Registriert: Do 30. Dez 2004, 16:13
Wohnort: Dresden

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von UweII »

Probleme nicht, aber hatte mal eine Zeitlang einen Zahlendreher in der Referenznummer, da konnte ATLAS das nicht zuordnen. Aber wurde alles zur Zufriedenheit geklärt.

Gruß Uwe II
Antworten