Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Diskussionsforum

Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Tramspotters »

Die letzten drei hab ich leider noch nicht.
Mark
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Jan 2005, 11:25
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Mark »

Ja, ich habe auch sehr viel interesse in ein Fahrwerk für ein Elefant, RET520 und Arnheim. Dein Stubaitalbahnantrieb, M6, B80 und Nf8U ist gestern bei mir eingetroffen. Sehr schön!

Grüß, Mark
Robin
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:07
Wohnort: Bellinzona (Schweiz)

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Robin »

An Tramspotters

Zu Deiner Frage nach Interesse für eine Motorisierung des Zürcher Elefanten: natürlich bin auch ich daran interessiert (ich besitze im Moment 4 Stück der Modelle), sofern:
- die Spurweite (auch) für H0m (12 mm) möglich ist (Zürich = Meterspur)
- eine Digitalisierung möglich (bzw. nicht ausgeschlossen) ist.

Ciao
Robin
UvdWeyden
Beiträge: 9
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:33

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von UvdWeyden »

Hi Guido,
bin auch dabei, wenn man den Elefanten mit Halling Teilen betreiben kann.
Freundliche Grüsse
Uwe
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Tramspotters »

Robin hat geschrieben:An Tramspotters

Zu Deiner Frage nach Interesse für eine Motorisierung des Zürcher Elefanten: natürlich bin auch ich daran interessiert (ich besitze im Moment 4 Stück der Modelle), sofern:
- die Spurweite (auch) für H0m (12 mm) möglich ist (Zürich = Meterspur)
- eine Digitalisierung möglich (bzw. nicht ausgeschlossen) ist.

Ciao
Robin
Klar, je nach dem welche Achsen du nimmst.

Zur Digitalisierung:
damit keine falschen Eindrücke entstehen. Ich konstruiere ein Fahrwerk FÜR MICH und stelle es dann lediglich auch anderen bei Shapeways zur Verfügung. Man benötigt dafür einen C1-Antrieb von Halling, bzw. dessen Drehgestelle und Motor. Wie du die Sachen dann verkabelst, musst du für dich entscheiden.
tram de ruhr
Beiträge: 134
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 14:43
Wohnort: Großraum Essen

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tram de ruhr »

Hllo,

statt C1 Drehgestell sollte man besser das kürzere vom GT4 Stuttgart verwenden, es ist ein mm kürzer (jedoch immer noch eine Idee zu lang).
Wenn man die Schnecke dreht ist es kompaktibel zu den üblichen Drehgestellantrieben.

Oder der Antrieb kommt in den passenden Beiwagen den Guido bestimmt bald konstruiert :mrgreen:

Bei den RET und Arnheimerwagen wird wegen beidseitiger Mitteltüren kaum der übliche Mabuchimotor unterzubringen zu sein.

VG
Holger
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Tramspotters »

tram de ruhr hat geschrieben: statt C1 Drehgestell sollte man besser das kürzere vom GT4 Stuttgart verwenden, es ist ein mm kürzer (jedoch immer noch eine Idee zu lang).
Wenn man die Schnecke dreht ist es kompaktibel zu den üblichen Drehgestellantrieben.
Ja, auch das ist möglich.
Oder der Antrieb kommt in den passenden Beiwagen den Guido bestimmt bald konstruiert :mrgreen:
Nein, da muss ich dankend ablehnen, da ich auch keine Unterstützung bekomme.
Bei den RET und Arnheimerwagen wird wegen beidseitiger Mitteltüren kaum der übliche Mabuchimotor unterzubringen zu sein.
Sag niemals nie :mrgreen:
tram de ruhr
Beiträge: 134
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 14:43
Wohnort: Großraum Essen

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tram de ruhr »

Nein, da muss ich dankend ablehnen, da ich auch keine Unterstützung bekomme.
Also Zeichnung und Fotos auch von oben kann ich anbieten.
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Tramspotters »

tram de ruhr hat geschrieben:
Nein, da muss ich dankend ablehnen, da ich auch keine Unterstützung bekomme.
Also Zeichnung und Fotos auch von oben kann ich anbieten.
Klingt gut. Mail sie mir doch mal bitte.
SKIP
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Dez 2006, 13:10
Wohnort: Huissen, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von SKIP »

Guido,
Ja fuer Elefant, Rotterdam, Arnheim und Bruxelles.
Beitrag von Tramspotters » Fr,22.08.2014, 18:30
Die letzten drei hab ich leider noch nicht.
Dass heisst dass eine Motorisierungs Set für den Elephant schon fertig sein soll.
Kann ich aber nicht in deinen Shop finden.
M.fr.Gr. von Paul
http://www.skiptram.nl
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Tramspotters »

Da muss ich leider enttäuschen. Mangels ausreichender Zeit und Muße konnte ich noch nicht beginnen.
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 579
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Jan Ruppert »

Heute ist bei mir der Rotterdamer 520 eingetroffen...

Gruß Jan
tlrsgerman
Beiträge: 172
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tlrsgerman »

Ja, bei mir auch . Das Modell ist wieder sehr schön geworden . Diesmal lagen zwischen Rechnungsdatum und Lieferung auch nur sehr wenige Tage ! Bisher vergingen immer 10 Tage .

schöne Grüsse von Hans-Peter
T2D
Beiträge: 61
Registriert: So 9. Dez 2012, 09:27

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von T2D »

Mein Rotterdamer ist auch eingetroffen. Der Intervall ist schon lustig. "...etwa alle vier Wochen..."
So langsam wird die noch offene Liste abgearbeitet. 7 Modelle, die bereits hier vorgestellt wurden, sind noch offen. Und dann fehlen noch insgesamt 23 Modelle, die ursprünglich in der in diesem Thread veröffentlichten Liste:

01 G 3/3 mit Ah. , Bern 1894
02 Tw4 Halle 1891
03 VEB Gotha, Berlin 1959 (Bild zeigt Kirnitzschtal ET57)

04 400 Series, New Orleans 1914 (in rot)
05 Doppelstock-Tram 1930/1986 (Hongkong)
06 Ballon Blackpool 1934

07 GT8 Mannheim (Frosch, also mit Sänfte)
08 Remodelados, Lissabon
09 C1 Wien 1954

10 Tram 1500 Milano (Peter Witt)
11 Be 4/4 Nr, 729 Genf 1952 (Standardwagen grün-creme)
12 Combino Amsterdam
13 Grosser Hecht, Dresden
14 Tw 5001, Brüssel 1935 (also wie BEC 5000 originaler Kasten, aber Mitteltür)
15 GT4 Stuttgart 1959
16 T3 Prag 1961
17 Konstal 105N Stettin
18 Streetcar 1064, San Diego 1981 (U2-Derivat)
19 Safety Car, Sacramento 1923
20 PCC la Brugeoise, Thuin 1949 (Also der PCC mit Stadees der SNCV - heute Museumsbahn Thuin-Lobbes)
21 Ce2/3 Birseckbahn BEB Basel 1920
22 NGTD 12DD Dresden 2003
23 CableCar San Francisco 1890
24 Ce 4/4 Nr. 321 "Elefant" Zürich

25 Tatra KT4 Beograd 1980
26 Zeppelinwagen Tw 701 Nürnberg 1913
27 Tw1 Stubaitalbahn 1904
28 GETA 76 Arnheim
29 A2 Nr. 256 München 1901
30 Tranvia Blau Tw 6 Barcelona 1904

31 965 Melbourne 1950
32 Wg 22 Kopenhagen 1900(Doppelstock)
33 Wg 929 , Nordsjaelland 1934 ( ja, steht da so, also Lundingwagen Kopenhagen)
34 Wg 203 Oslo 1953 (Bild zeigt eckige Front)
35 36 Flensburg 1936
36 520 Rotterdam 1929
37 100 Karlsruhe 1929 (gelb-weiss-5-Fenster)
38 505 Paris 1907

39 59 Straßburg 1898
40 18 Nantes 1879 (Natronantrieb)
41 488 Glasgow 1901
42 258, Buenes Aires 1927
43 GT-N Variobahn Würzburg (im Bild Kaufhofwerbung)
44 A32 Flexity Swift, Stockholm 1999
45 274 Den Haag 1910
46 B100S Köln 1973
47 Feltham Tram London
48 Amsterdam „blouwe Wagen“
49 Paris Motrice L STCRP 1923
50 Lyon 217


rot=geliefert
gelb=Foto vom Modell bereits gesehen
schwarz=nur in der Liste erfasst, nirgendwo tauchte bisher ein Modellfoto auf.

Viele Grüße aus Dresden
Helge
Rolf Hafke
Beiträge: 229
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:06
Wohnort: Köln

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Rolf Hafke »

Guten Abend,

ich habe 1 Abo aus 2012 laufen, dafür ist heute der Rotterdamer 520 gekommen,

für die anderen Abos aus 2013 (für ausl. Kollegen) kamen Felfham-Modelle.

Der Versand ging zügig, Rechnung vom 28.8., eingetroffen heute.

Gruß aus Köln
R o l f Hafke

PS: bei einem Züricher Elefant war ein Rad abgebrochen,
es kommt Ersatz (bestätigt nach Reklamation).
Zuletzt geändert von Rolf Hafke am Do 4. Sep 2014, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten