Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Diskussionsforum

skytram
Beiträge: 37
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 12:51

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von skytram »

Zur Liste von T2D: Dann habe ich ja meinen Rückstand aufgeholt. Den Wagen der Stubaitalbahn habe ich auch schon und Hongkong kam bei mir zweimal.

Der Rotterdamer Wagen gefällt mir auch sehr gut. Nur für die Dachwerbung hätte ich gerne etwas zeittypischeres. Da ich die Dachkante wegen eines Grates nachschleifen muss, bräuchte ich sowieso eine neue Reklame. Wenn jemand Ideen hat, wo ich Schiebebilder oder ähnliches mit passender holländischen Werbung herbekomme, freue ich mich über eine Nachricht.

Grüße,
Stephan
tlrsgerman
Beiträge: 171
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tlrsgerman »

Guten Morgen !

Soeben habe ich auf meiner Kundenseite gelesen das mein nächstes Modell der Pariser L werden soll.
Mit Rechnungsdatum 19.09. Eine echte Überraschung ! Damit hatte ich nun noch garnicht gerechnet ! :D
Wer dieses Modell auch bekommt und nicht haben möchte kann sich gerne bei mir melden .

schöne Grüsse von Hans-Peter
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 142
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Hallo,
bitte um kurze Aufkärung: >Modell der Pariser L < Ist das der 505 der schon da ist?
Danke und gruß,
Wolfgang
SKIP
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Dez 2006, 13:10
Wohnort: Huissen, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von SKIP »

Hallo Skytram,
Für decalls von RET:
http://www.skiptram.nl/?MODELBOUW:Trans ... _transfers

Bild

Mit freundlichen Gruß,
Paul.
http://www.skiptram.nl
Helmut G.
Beiträge: 466
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Helmut G. »

Hallo Wolfgang,

den Paris L gab es bereits aus Weißmetall:

Bild

Wenn ATLAS sich an 1:87 gehalten hat (was ich unterstelle), wäre ein Antrieb mit 41 mm Achsstand geeignet.

Der Knackpunkt könnte für einige Antriebe in der Breite liegen, das Vorbild des Zweiachsers war recht schmal.

Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
SKIP
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Dez 2006, 13:10
Wohnort: Huissen, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von SKIP »

An Allen,
Hat jemand schon Erfahrung mit dass zerlegen von die RET 520 ??
Gruß von Paul
http://www.skiptram.nl
Helmut G.
Beiträge: 466
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Helmut G. »

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine Aufklärung. Meine Befürchtung ging in die gleiche Richtung.

Skalpell und Sekundenkleber liegen schon in Sichtweite.

Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
Mark
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Jan 2005, 11:25
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Mark »

Auf Ebay entdeckt:

Bild

Bild

Grüß, Mark
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Jan Ruppert »

Und der Arnhemer...

Bild
tram de ruhr
Beiträge: 134
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 14:43
Wohnort: Großraum Essen

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tram de ruhr »

Hallo,

sehr schön, danke fürs Zeigen!

Bei welchem Anbieter habt ihr die gefunden?


Will Atlas ernsthaft 3 Kopenhagener bauen?
Oder - die beiden Wagen aus dem Norden waren ja nicht im Fragebogen - ab jetzt wird alles anders.
32 Wg 22 Kopenhagen 1900(Doppelstock)
33 Wg 929 , Nordsjaelland 1934 ( ja, steht da so, also Lundingwagen Kopenhagen)
Am Arnhem 73 erscheinen die größeren Fenster recht kurz oder liegt es daran dass ich den Replika 76 von A. Riess im Kopf habe?

LG
Holger
Zuletzt geändert von tram de ruhr am Mo 22. Sep 2014, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Jan Ruppert »

Guckst du hier:

http://stores.ebay.de/automodels222/

Das Problem ist nur, dass manche der Modelle nicht mit TRAM bezeichnet sind, sondern die speziellen Bezeichnungen der Betriebe verwendet werden.
So wird eine Suche ziemlich erschwert.

Gruß Jan
Michael Idziak

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Michael Idziak »

Na das ist doch mal was! Wäre ja klasse, wenn Atlas uns auch mit dieser Kopenhagener Schönheit beglückt...
:P
Ich bin mal gespannt, wann der auf den Kartons abgebildete Düwag-Zug in welcher Form auch immer erscheint.
ŠKODA For City
Beiträge: 45
Registriert: Di 16. Sep 2014, 21:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von ŠKODA For City »

Moin,

Interessante Seite!
Ich sehe, dass Artlas schon mehrere Straßenbahnen als Modell herausbrachte. Kann man sie Alle irgendwo im Archivar ansehen? maßstab schein immer H0 zu sein?!

Grüßchen
Mark
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Jan 2005, 11:25
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Mark »

Aus China eingetroffen:

Bild

Gruss, Mark
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Jan Ruppert »

Jetzt wird nach dem Pariser L bei mir der "Motrice Lyon" angekündigt....scheinbar französische Wochen bei Atlaseditions...

Bild

Gruß Jan
Antworten