Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Diskussionsforum

Rolf Hafke
Beiträge: 229
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:06
Wohnort: Köln

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Rolf Hafke »

19.12. .....

bekam am Donnerstag und Freitag andere (nicht bestellte) Sendungen
(Sammlung Tiere bzw. Karten, an eine meiner c/o-Adressen), die mit
10. bzw. 12.12.2014 datiert sind, Postlaufzeit also nochmals gut 8 Tage.

Für den 19.12. ergäbe das ein Eintreffen ca. Ende des Jahres ????

Frohe Festtage
(mit viel Spannung)
Rolf Hafke
SKIP
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Dez 2006, 13:10
Wohnort: Huissen, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von SKIP »

Hallo,
Den angekündigte GETA 76 hat es nie gegegben und soll ein NOM 76 ( GETA 71-75) replica heissen.
Dass Atlas modell ist ein GETA 73 in H0m ( Arnheim hatte Kaapspoor).
Bild

Ein NOM 76 mit Dachwerbung ( so wie er gerade im Freiluftmuseum läuft) kann mann daraus machen.
Und dann fährt er auf Normalspur.

Bild
In diesem Foto ist dass Atlas Model mit Decalls versehen und den orginal Panto silber Gespritzt als Vitrinenmodell.

Bild
Siehe auch
http://www.skiptram.nl/?%28OM%29BOUWTIP ... AS_GETA_73

Mit freundlichen Gruß
von Paul
http://www.skiptram.nl
Gerdo
Beiträge: 71
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 20:17
Wohnort: 26556 Utarp

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Gerdo »

Moin, da ist mir eine Merkwürdigkeit passiert. Hatte mir den Hallenser TW bestellt. Der kam dann auch irgendwann an und wurde bezahlt, aber nirgends ein Abo unterschrieben! Dann kam irgendwann ein Anruf, mit deutscher Nummer, mir wurde dann verkündet, daß ich demnächst ein Dankeschönpaket erhalten würde. Ich sofort abgelehnt da ich kein Abo will! Die Madam ließ sich nicht beirren, schwatzte immer weiter auf mich ein. Ich lehnte weiter ab und beendete das Gespräch. Was soll ich sagen, da kommt tatsächlich ein Paket an. Drin war das Berner Gespann mit der Kastenlok, eine Taschenuhr, ein Sammelordner und das Typenblatt des Berner Gespann und die Rechnung über 7,55€! Das heist doch nun, ich bin zum Abo vergewaltigt! oder??
Was nun, zurückschicken oder in der Bucht anbieten, wenn man nichts haben will. Das gibt dann aber mit Sicherheit auch noch ein Verlustgeschäft! Ich bitte um Eure Meinung. --Wünsche Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Mit Grüßen aus Ostfriesland Utz
Rolf Hafke
Beiträge: 229
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:06
Wohnort: Köln

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Rolf Hafke »

Na, dafür besteht NACHfrage .......
da die Abonnenten von 2013 dieses Modelle (+ 4 weitere: Karlsruhe Spiegelwagen,
Amsterdam, Rotterdam 520 und Innsbruck) noch NICHT bekommen haben -
die aber im Abo von 2012 schon ausgeliefert sind .....

Deshalb ruhig erst mal behalten und Empfehlung: ein Mail senden,
falls künftige Modelle nicht mehr gewünscht werden .....
Das geht, dann wird das Abo als beendet bestätigt (ggf. auch nicht zahlen).

Gruß aus Köln
R H
Rolf Hafke
Beiträge: 229
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:06
Wohnort: Köln

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Rolf Hafke »

Guten Tag allerseits,

bei mir sind heut (Rechnungsdatum 19. Dezember) mehrere GETA 73,
Arnheim-Modelle eingetroffen. 5 oder so sind übrig.

Bei Interesse bitte Mail an hafke.koeln@t-online.de,
auch verschiedene ältere Ausgaben noch ab Lager lieferbar,
Liste gegen Mail-Anfrage.

Allen Modellstraßenbahnfreunden
alles erdenklich Gute für 2015,
Gesundheit vorneweg, Einfallsreichtum und Schaffenskraft -....

R o l f Hafke
Rolf Hafke
Beiträge: 229
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:06
Wohnort: Köln

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Rolf Hafke »

Nachtrag:

wer 2012 mit dem Abo angefangen hat, hat jetzt mit dem Arnheim 73 das
27. Modell bekommen (vsl. Nr. 28 + 29 dann Brüssel 5000 und PCC).
Was kommt wohl als Nr. 30 ???? (Hoffe nicht ein Corgi Balloon Blackpool)

Wer 2013 eingestiegen ist, hat im allgemeinen noch nicht erhalten
- Basel Dampftramway
- Karlsruhe Spiegelwagen
- Rotterdam 520
- Amsterdam
- und auch Innsbruck Stubaitalbahn

Die 2013-Abonnenten haben demnach erst 22 Modelle erhalten .....
Der Rest folgt dann wohl (????) nach Beendigung des Abos 2012 im April 2015
(bis Spätsommer / Herbst 2015).

Gruß aus Köln
R o l f Hafke

Noch alles Gute für 2015 .....
Interurbahner
Beiträge: 46
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 11:47

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Interurbahner »

Rolf Hafke hat geschrieben:Nachtrag:

(...)
Wer 2013 eingestiegen ist, hat im allgemeinen noch nicht erhalten
- Basel Dampftramway
- Karlsruhe Spiegelwagen
- Rotterdam 520
- Amsterdam
- und auch Innsbruck Stubaitalbahn

Die 2013-Abonnenten haben demnach erst 22 Modelle erhalten .....
Der Rest folgt dann wohl (????) nach Beendigung des Abos 2012 im April 2015
(bis Spätsommer / Herbst 2015).

Gruß aus Köln
R o l f Hafke

Noch alles Gute für 2015 .....
Hm, ich bin seit 2013 dabei und habe jetzt 24 Modelle.
Soweit ich jetzt noch den Überblick habe fehlt der belgische PCC, der BLAUWE WAGEN 465 Beijnes (1929) und der Stubaitalbahnwagen.
T2D
Beiträge: 61
Registriert: So 9. Dez 2012, 09:27

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von T2D »

Hallo Freunde,

Ein gesundes neues Jahr noch miteinander.
Folgende gegenwärtig bei Atlas nachgewiesene Modelle fehlen mir noch und werden sicherlich noch Stück für Stück eintrudeln...

14 Tw 5001, Brüssel 1935 (also wie BEC 5000 originaler Kasten, aber Mitteltür)
20 PCC la Burgeoise, Thuin 1949 (Also der PCC mit Stadees der SNCV - heute Museumsbahn Thuin-Lobbes)
27 Tw1 Stubaitalbahn 1904
48 Amsterdam 465 „blouwe Wagen“ 1929
49 Paris Motrice L STCRP 1923
50 Lyon 217
51 Motorvogn 437 Kopenhagen 1918
52 Elektrisk Motorvagn 43 (ASEA) 1902

Die voranstehenden Nummern entstammen meiner aufgestellten und hier bereits vorgestellten Liste.
Ich war jetzt lange nicht aktiv hier und ich staune schon, daß es keine neuen Erkenntnisse bezüglich weiterer Modelle gibt. Insgesamt stehen in meiner Vitrine 22 Modelle.

Viele Grüße
Helge Mai
tlrsgerman
Beiträge: 172
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tlrsgerman »

Guten Abend !

Nach einiger Zeit habe ich jetzt auf meiner Kundenseite mit Rechnungsdatum 23.Januar die Ankündigung
für den "Motrice Dijon " . Lieferung ist dann vielleicht noch vor dem Nürnberger TLRS Workshop .
Dann bringe ich das Modell zum Zeigen mit . :wink:

ein schönes Wochenende wünscht Hans-Peter
T2D
Beiträge: 61
Registriert: So 9. Dez 2012, 09:27

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von T2D »

In meiner Liste soll es nicht Lyon 217 heißen, sondern Djion 217. Und der ist bei mir auch gemeldet.
Eine Frage, kann mir bitte jemand das Infoblatt zum GETA 73 kopieren und als .pdf senden?

Bitte an:

helge.mai@web.de

Vielen dank im Voraus.

Helge
Rolf Hafke
Beiträge: 229
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:06
Wohnort: Köln

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Rolf Hafke »

Guten Abend,

heute sind die Dijon-Zweiachser-Modelle eingetroffen.
Bei Bedarf bitte melden
hafke.koeln@t-online.de

Gruß aus Köln,
bin aber ab DO.-Vormittag auf dem Weg nach Nürnberg
und beider Veranstaltung bis Do dabei ..

Rolf Hafke
T2D
Beiträge: 61
Registriert: So 9. Dez 2012, 09:27

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von T2D »

Der Dijon ist da, heißt aber Nr. 32. Es gibt laut meinen Recherchen trotzdem noch einen Lyon 217. Der sieht dem Dijon sehr ähnlich. Also noch 7 Modelle müssten bei mir eintrudeln.

Gruß
Helge
T2D
Beiträge: 61
Registriert: So 9. Dez 2012, 09:27

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von T2D »

Hallo, bei mir ist der PCC Le Brugeoise angekündigt.

Schönen Freitag den 13.

VG Helge
skytram
Beiträge: 37
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 12:51

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von skytram »

T2D hat geschrieben:Hallo, bei mir ist der PCC Le Brugeoise angekündigt.
Der Wagen ist heute bei mir angekommen. Er kommt mir aber deutlich zu klein vor. Die Türen wären im Original nur 2,08 m hoch.

Grüße,
skytrain
Rolf Hafke
Beiträge: 229
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:06
Wohnort: Köln

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Rolf Hafke »

Guten Tag allerseits,

habe heute mehrere PCC der SNCV bekommen.
Was mir auffiel, ist dass der mehr ins Orange gehende Rotton
sehr stark Richtung Weinrot geht ....

Bei bedarf, wer Interesse hat: hafke.koeln@t-online.de

Gruß aus Köln
Rolf Hafke
Antworten