Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Diskussionsforum

Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Tramspotters hat geschrieben: Mich wundert allerdings, dass man nicht beabsichtigt, die Modelle der englischen, belgischen und französischen Edition auch in Deutschland zu vermarkten.
Hallo,

ich kenne nur aus England Farb-/Bedruckungsvarianten der Corgi-Modelle und die auf Frankreich umgestrickten Modelle aus Halle und München.
Was hat es denn sonst noch gegeben? Die müsste man doch auch ggf. bei den diversen Anbietern aus China und Hongkong bekommen.

Viele Grüße
Hans-Helmut
T2D
Beiträge: 61
Registriert: So 9. Dez 2012, 09:27

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von T2D »

Mojn,

Hurra, der "Blauwe Wagen" ist da. Hm, aber die dazugehörende Text/Bildkarte fehlt wieder. Was ist für ein Schludrian bei Atlas eingezogen?

Gruß
Helge
Bastler

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Bastler »

Ja, mein "Blauer Wagen" kam auch, der vorher angekündigte PCC steht immer noch aus.
Einmal schreibt der Kundendienst, sie schicken ihn noch mal. Dann schreibt er wieder, ich solle noch 10 Tage warten. Jetzt kam die "Lieferung" samt Lastschrift mit einem Gratis-Geschichtsbuch samt DVD, aber ohne das Modell.
Man muß das wirklich mit Humor nehmen, sonst wird das wie "das Haus, das Verrückte macht".
Eigenartigerweise ist die Funktion "Ich habe mein Paket nicht erhalten" gerade bei der Lieferung deaktiviert...
Meester-Tram

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Meester-Tram »

Hallo,
selb Kaufen in Hong Kong ist nicht allein Billiger, und ach ohne versandkoste.
Alle modelle in Hong Kong gekauft, und all viele Monate zu Hause.

Gr Peter
Zuletzt geändert von Meester-Tram am Do 26. Mär 2015, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
grziwotz

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von grziwotz »

Hallo an Alle, heute an meine Kunden Seite von Atlas Verlag kam Information dass meine Sammlung ist vollständig TRAMS INT. CMC Ihre Sammlung ist vollständig
Die Sammlung beinhaltet NUR 30 Modelle eigentlich echt schade :-(
Ich werde die komplette Kollektion dann wieder verkaufen falls jemand Interessen hätte einfach per Email melden VB 700 €
UvdWeyden
Beiträge: 9
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:33

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von UvdWeyden »

Hallo,
bin noch nicht bei 30 Modellen.
Da aktuell sich nichts bewegt, habe ich mal nach gefragt und bekam folgende Antwort
"Ihre Mitteilung haben wir dankend erhalten.
Da unser Lagervorrat schon erschöpft ist, erhielten Sie leider noch keine Sendung. Sobald wir im Besitz dieser Ware sind, werden wir Ihnen die erste Lieferung senden.
Wir danken für Ihre Geduld und Ihr Verständnis."
cu Uwe
UweII
Beiträge: 29
Registriert: Do 30. Dez 2004, 16:13
Wohnort: Dresden

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von UweII »

Heute hatte der Postbote den TW 5001 in seinem Gepäck. Leider auch ohne Dokumentation.

Wünsche Allen ein Frohes Osterfest noch.

Gruß Uwe II
M8C
Beiträge: 52
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 21:08

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von M8C »

Hallo,

vorhin habe ich das erste Mal von diesen Modellbahnen vom Atlas Verlag gehört und bin sehr erstaunt. :shock:

Entschuldigt bitte meine folgende Frage, da ich die letzten 40 Seiten nicht durchgelesen habe. Gibt es denn eine Übersicht aller Straßenbahnen, die es vom Atlas Verlag zu kaufen gibt/gab? Ich finde dazu nichts im Internet.
In den letzten zwei Jahren musste ich vor allem aus Ausbildungs- und mittlerweile beruflichen Gründen das frisch angefangene Hobby "Modellbahn" mit den begonnenen Umbauten stoppen und möchte nun als Neuanfang ersteinmal das ein oder andere Atlas-Modell kaufen und motorisieren. Da wäre so eine Modellübersicht echt klasse, da sich sicher noch mehr schöne Modelle finden. :)

Und eine zweite Frage. Das Modell "TW 4 Herbrand AEG" aus Halle hat es mir sehr angetan. Kann man es denn auch motorisieren?
Den Berichten nach, die ich im Internet gefunden habe, lässt sich nämlich das ein oder andere Atlas-Modell nicht oder nur schwer motorisieren.


Gruß
UweII
Beiträge: 29
Registriert: Do 30. Dez 2004, 16:13
Wohnort: Dresden

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von UweII »

Hallo M8C,

ich denke, wirst wohl nicht umhin kommen, den obigen Thread doch zu lesen. Vielleicht von hinten beginnen, vor einem Monat waren schon 2 Zusammenfassungen geschrieben worden,. Weiterhin steht weiter vorn eine Zusammenfassung mit Bildern. Bei Suche/Biete werden auch Atlas-Fahrzeuge angeboten.

Da ich in H0m baue habe ich mir für den TW 4 ein Arnold- Akku-Schleppfahrzeug ASF gekauft. Aber z.Zt. ist der Antrieb noch nicht eingesetzt.

Gruß von Uwe II
Zuletzt geändert von UweII am Mo 6. Apr 2015, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Robin
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:07
Wohnort: Bellinzona (Schweiz)

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Robin »

Lieber M8C

Bitte entschuldige meine Ignoranz, aber was bedeutet "ATS" von Roco? Auch ich wäre an der Motorisierung des Tw4 (in H0m) interessiert...

Ciao
Robin
tram de ruhr
Beiträge: 134
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 14:43
Wohnort: Großraum Essen

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tram de ruhr »

https://www.elriwa.de/produkte/loks/spu ... sden-ep.iv

zeigt den TT-ASF. (Spur TT hat ja 12mm wie H0m)

Schöne Idee, und kann man dann noch frei durch den Wagen sehen?

Gibt es für andere Meterspurwagen auch noch Ideen mit TT-Material?
Bekomme hier im tiefen Westen sehr selten TT-Modelle in die Hand um Vergleiche anstellen zu können.

LG
Holger
Rolf Hafke
Beiträge: 229
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:06
Wohnort: Köln

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Rolf Hafke »

guten Abend,

bei mir sind heute die ersten "Nachlieferungen" für Abo 2013 eingegangen:
G 3/3 Berner Dampftramlok mit Beiwagen ....

Aha, jetzt folgen also die 5 fehlenden Modelle in den weiteren Monaten.

Gruß aus Köln
R o l f Hafke
T2D
Beiträge: 61
Registriert: So 9. Dez 2012, 09:27

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von T2D »

Seit geschlagenen zwei Monaten passiert mal wieder garnichts bei Atlas...
Na hoffentlich kommen die letzten 5 Modelle noch zu mir.

Wie sieht das bei den anderen Abonennten aus?

Gruß Helge
aXel
Beiträge: 65
Registriert: Di 4. Jan 2005, 15:51
Wohnort: Oberes Elbtal

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von aXel »

Bei mir ist leider seit November 2014 Ruhe.

aXel
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Hallo zusammen,

ich habe alle Modelle und abschließend einen Brief von Atlas erhalten mit der Mitteilung, dass die Sammlung komplett sei.

Viele Grüße
Hans-Helmut
Antworten