Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
-
- Beiträge: 172
- Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
- Wohnort: Volksdorf
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Hallo Holger !
Danke für die Links !
Da kann ich es kaum erwarten diese Franzosen in den Händen zu halten !
Das wird aber wohl noch eine Weile dauern . Helmut dürfte auch freuen das die Modelle mit BEC Teilen zu motorisieren sind
Der Bus ist auch sehr schön , nur leider im falschen Maßstab . Aber dank der großzügigen Hilfe eines Forumsfreundes habe ich das HO Pendant in der Sammlung
Ich bekomme auch als nächstes den "Elefant" . Die Motorisierung ist aber wahrscheinlich wieder nur mit SB möglich .
Ein schönes Wochenende wünscht
Hans-Peter
Danke für die Links !
Da kann ich es kaum erwarten diese Franzosen in den Händen zu halten !
Das wird aber wohl noch eine Weile dauern . Helmut dürfte auch freuen das die Modelle mit BEC Teilen zu motorisieren sind
Der Bus ist auch sehr schön , nur leider im falschen Maßstab . Aber dank der großzügigen Hilfe eines Forumsfreundes habe ich das HO Pendant in der Sammlung
Ich bekomme auch als nächstes den "Elefant" . Die Motorisierung ist aber wahrscheinlich wieder nur mit SB möglich .
Ein schönes Wochenende wünscht
Hans-Peter
-
- Beiträge: 599
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Hat man beim Stubaitaler auch gedachttlrsgerman hat geschrieben: Ich bekomme auch als nächstes den "Elefant" . Die Motorisierung ist aber wahrscheinlich wieder nur mit SB möglich .
-
- Beiträge: 225
- Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
- Wohnort: Wuppertal
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Hallo zusammen,
Paul hatte im Mai dargestellt, wie man den "Amsterdamse Blauwe Wagen" motorisieren und den Bügel mit Hilfe eines Faller AMS-Schleifers beweglich machen kann.
In der Juli-August-Ausgabe des niederländischen RAIL-Magazine gibt es einen Artikel zum gleichen Thema, in dem für den Bügel die Verwendung von Federn aus 3,5-Zoll-Disketten empfohlen wird, die so aussehen:
http://www.svenherzfeld.de/mbahn/shd00002.jpg
Wohl dem, der noch solchen Computerschrott besitzt!
Viele Grüße
Hans-Helmut
Paul hatte im Mai dargestellt, wie man den "Amsterdamse Blauwe Wagen" motorisieren und den Bügel mit Hilfe eines Faller AMS-Schleifers beweglich machen kann.
In der Juli-August-Ausgabe des niederländischen RAIL-Magazine gibt es einen Artikel zum gleichen Thema, in dem für den Bügel die Verwendung von Federn aus 3,5-Zoll-Disketten empfohlen wird, die so aussehen:
http://www.svenherzfeld.de/mbahn/shd00002.jpg
Wohl dem, der noch solchen Computerschrott besitzt!
Viele Grüße
Hans-Helmut
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Der Bus gehört aber nicht zur Atlas Straßenbahn-Kollektion sondern zur Buskollektion, die leider insgesamt in 1:72 gehalten ist.Weiter wird ein Pariser Bus in 1:72 angekündigt:
http://forum.e-train.fr/viewtopic.php?f ... &start=825
Faktisch gab es genau den Bus in 1:87 als Pilotmodell schon vor einem Jahr,
zwei Leute aus diesem Forum haben den zu Hause stehen.
Bei mir hat Atlas jetzt fast alle Rückstände durch eine Lieferunterbrechung aufgeholt und als nächstes den Pariser Wagen 505 angekündigt. Dann hinke ich nur noch eine Lieferung hinterher.
Grüße,
Stephan
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Dampf Strassenbahnlok BERN motoriseren mit Leopold Halling antrieb in HO
Meine Motoriserung der Atlas Verlag Dampf Strassenbahn lok von Bern.
Leider nur in Niederlandische sprache, aber mit viele bilder: http://www.spoorforum.nl/spoorforum/php ... 070#p43070
Mit Freundiche Grusse, Peter
Meine Motoriserung der Atlas Verlag Dampf Strassenbahn lok von Bern.
Leider nur in Niederlandische sprache, aber mit viele bilder: http://www.spoorforum.nl/spoorforum/php ... 070#p43070
Mit Freundiche Grusse, Peter
-
- Beiträge: 172
- Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
- Wohnort: Volksdorf
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Guten Abend !
Vielen Dank für die informativen Fotos ! Vielleicht gibt es aber auch noch eine andere
Antriebsmöglichkeit für die "Stoomtram"
Ich bin auch gespannt wie du die Motorisierung des Brüsseler Wagen löst .
Das steht mir auch noch bevor , ich warte aber erst bis ich das Modell noch einmal im Abo bekomme .
herzliche Grüsse von Hans-Peter
Vielen Dank für die informativen Fotos ! Vielleicht gibt es aber auch noch eine andere
Antriebsmöglichkeit für die "Stoomtram"
Ich bin auch gespannt wie du die Motorisierung des Brüsseler Wagen löst .
Das steht mir auch noch bevor , ich warte aber erst bis ich das Modell noch einmal im Abo bekomme .
herzliche Grüsse von Hans-Peter
-
- Beiträge: 148
- Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Morgen,
also bei mir ist es jetzt weiter gegangen. Heute morgen ist der Züricher 4Achser angekommen.
Gruß Wolfgang
also bei mir ist es jetzt weiter gegangen. Heute morgen ist der Züricher 4Achser angekommen.
Gruß Wolfgang
Re: Atlas Verlag: Züricher Tram Technikfrage
Hallo,
auch bei mir ist gestern der Züricher Elefant eingetroffen. Nun Frage an die Technikfreaks: Für was ist der "Harken" auf dem Dach? Druckluftanschluß ?
Allen ein schönes WE
Gruß von Uwe II
auch bei mir ist gestern der Züricher Elefant eingetroffen. Nun Frage an die Technikfreaks: Für was ist der "Harken" auf dem Dach? Druckluftanschluß ?
Allen ein schönes WE
Gruß von Uwe II
-
- Beiträge: 225
- Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
- Wohnort: Wuppertal
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Hallo zusammen,
mit Rechnungsdatum 29.08.2014 wird mir der "Wagen Nr. 520" angekündigt. Hat jemand eine Idee, welcher das ist (Einer aus Belgien, 2. Pariser Modell)?
Viele Grüße
Hans-Helmut
mit Rechnungsdatum 29.08.2014 wird mir der "Wagen Nr. 520" angekündigt. Hat jemand eine Idee, welcher das ist (Einer aus Belgien, 2. Pariser Modell)?
Viele Grüße
Hans-Helmut
-
- Beiträge: 229
- Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:06
- Wohnort: Köln
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Bei mir sind gestern mehrere "Elefatenn" eingetroffen.
Rechnungsdatum ist 15. August.
Gruß aus Köln
Rolf Hafke
bin dann mal weg, zur VDVA-Tagung in DD (23.-29.8.),
Büro wieder besetzt ab 3. September
Rechnungsdatum ist 15. August.
Gruß aus Köln
Rolf Hafke
bin dann mal weg, zur VDVA-Tagung in DD (23.-29.8.),
Büro wieder besetzt ab 3. September
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
An UweII
Die "Haken auf dem Dach" stellen die Zürcher Dachrutenkupplung dar (leider nicht ganz präzis), die den Strom für die Beleuchtung vom Motorweagen an die Anhängewagen überträgt.
Ciao
Robin
Die "Haken auf dem Dach" stellen die Zürcher Dachrutenkupplung dar (leider nicht ganz präzis), die den Strom für die Beleuchtung vom Motorweagen an die Anhängewagen überträgt.
Ciao
Robin
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen, Wagen 520
Hallo Hans-Helmut,
wenn man der ursprünglichen Aufstellung trauen darf, wäre der Wagen 520 der Rotterdamer Vierachser von 1929 - für viele sicherlich ein willkommenes Modell.
Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
wenn man der ursprünglichen Aufstellung trauen darf, wäre der Wagen 520 der Rotterdamer Vierachser von 1929 - für viele sicherlich ein willkommenes Modell.
Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
-
- Site Admin
- Beiträge: 579
- Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 599
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Besteht grundsätzlich Interesse an einem Fahrgestell für den Elefant zur Motorisierung mit Halling Komponenten ?
Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Hallo Guido,
Ja fuer Elefant, Rotterdam, Arnheim und Bruxelles.
Gr. Paul Sassen
Ja fuer Elefant, Rotterdam, Arnheim und Bruxelles.
Gr. Paul Sassen
http://www.skiptram.nl