Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Diskussionsforum

Helmut G.
Beiträge: 466
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Helmut G. »

Hallo René,

beim etwaigen Atlas Modell des Konstal 105N bewegen wir uns im Bereich der Spekulation. Die Preisangabe wird man, wenn sie aus dem Jahr 2012 stammt, möglicherweise überdenken. Sie würde in Polen ohnehin nur zum Anzuckern von Interessenten für das erste Modell gelten.

Für das Erscheinen des Modells spricht, daß das Foto m. E. das fertige Modell zeigt. Damit wären dem Hersteller die Kosten für den Formenbau und das Einrichten der Maschinen für Farbauftrag und Bedruckung bereits entstanden.

Lassen wir uns überraschen.

Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
T2D
Beiträge: 61
Registriert: So 9. Dez 2012, 09:27

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von T2D »

Tatsächlich ist für 08/09/2016 die nächste Sendung angesetzt. Also, lasse ich mich überraschen!

Gruß, Helge aus Dresden
Rolf Hafke
Beiträge: 229
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:06
Wohnort: Köln

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Rolf Hafke »

Hallo Freunde,

macht Euch doch keine Illusionen!!!

Die 30 für Deutschland ausgelieferten Modelle sind bekannt, auch HIER
schon mehrmals aufgelistet worden. Das Konstal-Modell war NICHT dabei!!

Da es eine 8alte) Werbung für Polen war (ähnlich dem Halle-Modell für 5 € !!)
ist das sicherlich in Polen schon gelaufen - wo man es wohl bekommt,
außer bei eBay???

Gruß aus Köln
Rolf Hafke
tram de ruhr
Beiträge: 134
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 14:43
Wohnort: Großraum Essen

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tram de ruhr »

Hallo ,

doch, ein 17. Konstal 105N Stettin war in der Liste.
Aber reicht in Polen die Kaufkraft für so eine Sammlung, das entspricht bei vielen Leuten zwei Monatslöhnen?

Das abgebildete Modell wurde im gleichen Stil wie nichterschienene Wagen New Orleans und Hongkong modernisiert gezeigt,
also mit einem Grafikprogramm erstellt.
Tatsächlich ist für 08/09/2016 die nächste Sendung angesetzt.
Das könnte auch ein bislang fehlendes Modell sein, diesen Sommer wurden noch Stubaitalwagen ausgeliefert.

LG
Holger
T2D
Beiträge: 61
Registriert: So 9. Dez 2012, 09:27

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von T2D »

Hallo tramderuhr,

Meine Sammlung ist soweit vollständig, es ist für den 08.09.2016 lt. Rechnung eben der "Konstal 105N" angekündigt! Also, wenn es soweit ist, dann gibt es ein Zeichen von mir. Das wäre echt das 8. Weltwunder ;-)

Helge
UweII
Beiträge: 29
Registriert: Do 30. Dez 2004, 16:13
Wohnort: Dresden

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von UweII »

Hallo,

nachdem ich das hier gelesen hatte habe ich auch die Atlasseite geöffnet und es war ein Button vorhanden, um das Abo wieder aufzunehmen. Meine Sammlung ist eigentlich auch vollständig. Nachdem ich´s fast ausversehen doch aktiviert hatte, widersprach ich per E Mail der Wiederaufnahme des Abos, weil ich annahm, es würde eine Wiederholung werden. Bin nun mal gespannt, was da nun geschieht.

Mit Gruß Uwe II
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Hallo zusammen,

ich habe auch mehr oder weniger versehentlich den Button für die Wiederaufnahme angeklickt. Danach erschien im Kundenkonto die Meldung, dass die nächste Sendung am 08/09/16 erfolge. Ich kann aber nicht erkennen, um welches Modell es sich handeln soll. Ich habe nicht widersprochen und werde die Sache weiter beobachten.

Viele Grüße
Hans-Helmut
Interurbahner
Beiträge: 46
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 11:47

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Interurbahner »

Guten Morgen.
Ich hab auch die Wiederaufnahme angeklickt, und gleich beim Kundenservice angerufen um abzuklären was da jetzt Sache ist.
Die Dame am Telefon hat mir radebrechend erklärt, daß es da "...Lifferproblämmä gägäbän hoood, uun das wird jätz nachgeliffärd, is kaaine neue Särii mit Straasenbahnnen, wissän Sie...".

Also mal abwarten. :roll:
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Tramspotters »

Ich habe auch auf Wiederaufnehmen geklickt und soll zum 8.9. auch was erhalten. Bin gespannt. Wenn es eine Wiederholung ist, geht es postwendend zurück.
tlrsgerman
Beiträge: 171
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von tlrsgerman »

Hallo !

Ich habe heute zwar noch nichts erhalten , dafür aber die Ankündigung was kommen soll : DVD plus Valutawagen Birseckbahn .
Also doch eine Wiederholung . Ausserdem die Vorankündigung für eine nächste Lieferung am 29.09 , wieder ohne Hinweis was da kommt .... Den Valutawagen werde ich wohl noch einmal nehmen , kündigen kann ich ja immer noch :roll:

ein schönes Wochenende wünscht
Hans-Peter
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Tramspotters »

Auf Nachfrage erhielt ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Kunde,


Danke für Ihre Mitteilung.

Sie haben alle Modelle von der Serie Legendäre Straßenbahnen erhalten. Die Sammlung kann nicht fortgesetzt werden.

Also Haken dran.
Robin
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:07
Wohnort: Bellinzona (Schweiz)

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Robin »

Hallo Kollegen

Nachdem ich im Februar 2015 die letzte Zusendung bekommen hatte, war ich überzeugt, dass nun nichts mehr kommen würde, obwohl ich zu diesem Moment noch nicht alle angekündigten Modelle bekommen hatte. Vorgestern (d.h. mit neunzehn Monaten Distanz) kam nun überraschend erneut ein Paket (mit dem RET 520), in gewohnter Manier. und ohne besondere Erklärung. Nun bin ich gespannt, wie es weiter geht... Ich nehme an, dass einerseitzs die Lieferungen aus China (aus welchen Gründen auch immer) nur unregelmässig eintreffen. Und andererseits habe ich die Vermutung, dass das Prinzip Strassenbahn auf die Serie E-Loks "umgemünzt" werden solte, was aber vermutlich nicht so erfolgreich war (viele Modelleisenbahner wollen einen fahrenden Modellzug für die Heimanlage) - und so ist man (hoffentlich) wieder zu den Strassenbahen "zurückgekehrt".

Ich wollte auf meiner Altlas-Kundenseite weitere Infos einholen, doch da steht nur:
"Sehr geehrter Kunde, Ihr Kundenkonto befindet sich derzeit in einer Übergangsphase. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice."
Diese Mühe werde ich mir jedoch ersparen, da daraus erwartungsegemäss keine Hilfe resultieren wird. Obwohl ich an den Modellen sehr Freude habe, würde ich jedoch keinen Cent in Aktien dieser Firma investieren, denn offenbar hat sie das ganze Geschäft "nicht so im Griff"

Ciao
Robin
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Hallo zusammen,

ist bei jemand schon etwas aus den für den 08.09.2016 angekündigten Sendungen angekommen und - wenn ja - was?

Viele Grüße
Hans-Helmut
T2D
Beiträge: 61
Registriert: So 9. Dez 2012, 09:27

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von T2D »

hallo Hans-Helmut,

nein, noch nicht. Atlas ist immer ein Geduldsspiel. Wie erstaunt war ich, als vor wenigen Wochen überhaupt wieder eine Sendung eintraf.

T2D
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Hallo zusammen,

ich habe auf Nachfrage zum Konstal 105N vom Atlas-Kundenservice folgende Antwort (wörtlich zitiert) bekommen:

"Leider konnten wir dieses Model in Ihre Kollektion nicht finden. Wir können das Model nicht verschicken."

Viele Grüße
Hans-Helmut
Antworten