Seite 10 von 48

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Verfasst: Di 5. Nov 2013, 15:57
von Arne
Also die Motorisierung stelle ich mir wirklich schwer vor.
Vielleicht wenn man ein (auf einer Achse angetriebenes) Drehgestell als 3D Modell entwirft und mit Halling Achsen/Schnecke/Motor dann zum leben erweckt?
Oder man macht eine Ätzzeichnung dafür.

Bei mir fehlt auch der Hecht (kein großer Verlust denke ich), habe aber heute den Pariser bekommen.

Gruß Arne

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Verfasst: Do 7. Nov 2013, 23:47
von Tw 17
Obwohl die Pariser Kiste noch nicht da ist (ist angekündigt), wird bei mir schon der Nächste angekündigt.

15/11/2013 Remodelados DE 21,95 €
Scheint wohl Lissabon zu werden?

Grüße
Tw 17

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 04:04
von rene holz
Geht mir auch so!
Renestrampage

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 16:14
von tram de ruhr
Mein Parismodell kam gestern.
Ich finde den aber im Fensterbereich unproportional überhöht, er weicht diesbezüglich auch von der Zeichnung ab.
Auch die Farbteilung der Plattforminnenwand ist zu hoch.

LG
Holger

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 22:46
von Tramspotters
Im Vergleich zu dem Handout sieht der aber passen auf.

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Verfasst: So 10. Nov 2013, 01:19
von tram de ruhr
Nach der Amituir-Seite http://www.amtuir.org/01_musee/collecti ... pt_505.htm

sind diese Wagen 3,88m hoch, im Modell am Dachscheitel ohne Aufbauten auch eingehalten, das wurde möglichweise mit der totalen Höhe verwechselt die 4,2m entspricht - also am Modell gemessen. Die Wagen sind wirklich nur 2 Meter schmal, die Länge wurde um 1-2mm übertroffen.

Viel ist es nicht, aber holt doch mal das Modell an den Rechner und vergleicht hiermit:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... pe_500.JPG

Und die Wahrheit der Dachgestaltung, damit hätte ich auch nicht gerechnet:
http://www.flickr.com/photos/ernstkers/5226082406/

Und das hier als Umbauanregung:
http://www.amtuir.org/01_musee/collecti ... pt_579.htm
LG
Holger

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Verfasst: Mi 20. Nov 2013, 22:56
von tram de ruhr
Hallo,

der Brüsseler 5001 ist auch schon fertig,

derzeit aber noch nicht per Abo sondern über das Museum im Woluwe zu beziehen.
Bild

Bild
Foto mit Genehmigung von R. Gerbig.

Schaut ja sehr proportionstreu aus, zum Vergleich ein BEC-Wagen. Nur die Reklame wirft Zweifel auf,
die Adresse mit so hohen Hausnummern existiert nicht.

LG
Holger

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Verfasst: Mi 20. Nov 2013, 23:04
von Tramspotters
Was hat das Modell jetzt mit der Atlas Kollektion zu tun?

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Verfasst: Mi 20. Nov 2013, 23:07
von tram de ruhr
Es ist von Atlas und wird Teil der Kollektion!

War ja auch Teil der Umfrage.

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 16:28
von UweII
Heute erhielt ich den Lissaboner. Er ist viel zierlicher detailliert als das damals angebotene Souvenirmodell.

Wer hat denn eigentlich schon den Großen Hecht bekomen?

Gruß von Uwe II

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Verfasst: So 24. Nov 2013, 00:03
von IG-Modellstrab.Hannover
Hallo,

auch ich habe den Lissaboner heute bekommen. Schaut echt gut aus mit zwei Stromabnehmern.

Gruß Wolfgang

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Verfasst: So 24. Nov 2013, 00:19
von BRBler
Mein Lissaboner ging zurück Annahme verweigert weil das Pakett Platt war
ist dem Postboten runtergefallen hätte er sich den weg in den 3. Etage sparen können :evil:

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Verfasst: So 24. Nov 2013, 10:07
von rene holz
Ich wartet immer noch auf den pariser wagen:/

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Verfasst: So 24. Nov 2013, 12:40
von IG-Modellstrab.Hannover
Schönen Sonntag,

hier Bilder vom Lissaboner:
Bild
Bild
Bild
Schöner Wagen, oder?

Gruß Wolfgang

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Verfasst: So 24. Nov 2013, 13:50
von Rolf Hafke
Hallo allerseits,

das Modell zeigt einen "modernisierten" Wagen, als ER-Tw,
daher Trittstufen nur auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung).

Gruß aus Köln
R o l f