NEUHEITEN 2015 - 2016

Diskussionsforum

aXel
Beiträge: 64
Registriert: Di 4. Jan 2005, 15:51
Wohnort: Oberes Elbtal

NEUHEITEN 2015 - 2016

Beitrag von aXel »

Hallo,

bei LGB habe ich etwas sehr interessantes gefunden:
http://mediencms.maerklin.de/media.php/ ... mplett.pdf
ab Seite 62 sind zu finden
20381 Straßenbahn Los Angeles
20382 Straßenbahn Philadelphia
beide mit Türen zum Öffnen, dabei klappen die Trittbretter herunter.
Länge 55 cm.

Gruss

aXel
Zuletzt geändert von aXel am Fr 18. Mär 2016, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Werner Jurkowski

Re: NEUHEITEN 2015

Beitrag von Werner Jurkowski »

Hallo aXel,

schön an zu sehen, aber mit den Vorbildern beider Städte haben diese Modelle nichts zu tun.

Viele Grüße
Werner
aXel
Beiträge: 64
Registriert: Di 4. Jan 2005, 15:51
Wohnort: Oberes Elbtal

Re: NEUHEITEN 2015

Beitrag von aXel »

Hallo Werner,
mit Amerika kenne ich mich nicht aus, aber toll anzuschauen und die Türen und Stufen sind für mich neu.

aXel
Bodo-Lutz
Beiträge: 219
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 18:47
Wohnort: Groß Eichholz

Re: NEUHEITEN 2015

Beitrag von Bodo-Lutz »

Was mich nur verwundert, ist die Ankündigung als NEUHEIT.
Ich besitze diesen LGB-Triebwagen bereits etwa 8 Jahre. Da wechselt man ein wenig Farbe und legt vielleicht ein paar andere Decals bei ... und schon wird aus LGB 20380 ein 20381 bzw. 20382.

Bild

Bild
christian82
Beiträge: 188
Registriert: Do 9. Feb 2012, 12:27
Wohnort: Dresden

Re: NEUHEITEN 2015

Beitrag von christian82 »

Von Herrmann und Partner werden wir TT-ler sicher auch dieses Jahr nichts kaufen können. Neben mir ist noch ein Modellbahnfreund, gemeinsam haben wir Bedarf für 10-15 Gehäuse (mit oder ohne Antrieb, egal, Hauptsache, es wird endlich mal was geliefert). Die erste Ankündigung war glaube 2011 und seit letztem Jahr wird auf der Homepage der Auslieferungsmonat März 2014 angegeben,

Wir kommen uns verschaukelt vor. Entweder, H&P storniert die Ankündingung oder es wird endlich mal geliefert. Ansonsten macht sich diese Firma in unseren Augen unglaubwürdig.

Falls ein Angehöriger der Firma mitliest, kann er oder sie sich gerne auch per PN äußern. Es wird auch Vertraulichkeit gewährleistet.
Wahre Liebe kennt keine Liga www.dynamo-dresden.de
exiswelt
Beiträge: 21
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:12

Re: NEUHEITEN 2015

Beitrag von exiswelt »

Hallo
letztes Jahr in Plauen war zu vernehmen das das Projekt T6A2 in TT nicht gestorben ist. Aber wenn nicht langsam was geliefert wird muss man sich nach alternativen umsehen.
Bis auf die Rekowagen sind so ziehmlich alle ehem. DDR Straßenbahnwagen als Bausatz oder als Fertigmodelle verfügbar, man muss sie bloß finden.
Gelle Christian?
bis denn dann Andreas

Modellstraßenbahner in Spur TTm
Marc Beindorf
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Jan 2005, 01:55
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: NEUHEITEN 2015

Beitrag von Marc Beindorf »

Wenn mal jemand was vom Verbandstyp Freiburg vernimmt, kann er gerne mal was berichten. Meine beiden Freiburger GT4 warten nämlich ungeduldig auf einen passenden Anhang. Und gegen einen passenden (Rangier-)Triebwagen hätte ich auch nichts einzuwenden :lol:.
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708
Frankenbahn
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Jul 2013, 16:16
Wohnort: bei Nürnberg

Re: NEUHEITEN 2015

Beitrag von Frankenbahn »

Schade finde ich, daß Rivarossi heuer wieder keine Neuauflagen / neuen Varianten der Lima-Straßenbahnen bringt. Die Preise bei Ebay zeigen ja eigentlich, daß durchaus Nachfrage vorhanden wäre.

Was aus meiner SIcht als Wiederauflagen (mit neuen Betriebsnummern) u.a. interessant wäre:

- GT6 und GT8 Innsbruck
- GT6 Mainz
- M8 Mainz klassisches Design
- N6 Nürnberg

Neue Modellvarianten:

- GT6 Würzburg (ex Hagen, gleiche Form wie Innsbruck) - Varianten mit verschiedenen Türen und Stromabnehmern möglich
- GT6 Heidelberg
- M8 Augsburg (Mittelteil mit Tür)
- M8 Mainz neues Farbschema
- N6 Nürnberg als Leihfahrzeug für die MVG München
- N8 Nürnberg (Niederflur-Mittelteil), Altlack
- N8 Nürnberg (Niederflur-Mittelteil), Neulack

Gruß
Florian
Freie Fahrt für Bus und Bahn statt "Freie Fahrt für freie Bürger"!
Rolf Hafke
Beiträge: 229
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:06
Wohnort: Köln

Re: NEUHEITEN 2015

Beitrag von Rolf Hafke »

>> Wenn mal jemand was vom Verbandstyp Freiburg vernimmt, kann er gerne mal was berichten. Meine beiden Freiburger GT4 warten nämlich ungeduldig auf einen passenden Anhang. Und gegen einen passenden (Rangier-)Triebwagen hätte ich auch nichts einzuwenden.<<

Guten Tag,
wir haben wieder ein Jubiläum, 5 Jahre ist es her (Nürnberger Messe 2010):

DAMALS habe ich 50 Beiwagen Freiburg passend zu den Halling-GT4 bei H&P in Auftrag gegeben.
Zeichnungen lagen bereits vor, ebenso die "Ausarbeitung'" vom GT4 mit allen Angaben
wie RAL-Nummern der Farbgebung, Details wie Knöpfe, Beschriftungen etc.

IN 2010 sollte kurzfristig ein Verbandstyp II-Zug folgen, die Bw separat - aber ......

Lang, lang ist's her ......

Leider lässt sich in Nürnberg mit Frau H. nicht auf das Jubiläum anstoßen,
ist ja nicht dabei (oder??) .....

Gruß aus Köln
Rolf Hafke
Bernhard König
Beiträge: 43
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:51

Re: NEUHEITEN 2015

Beitrag von Bernhard König »

Niederländische Dampfstraßenbahnen:

http://www.tramfabriek.nl/

Und die dort verlinkte pdf-Neuheitenübersicht:

http://tramfabriek.nl/weblinks/tramfabriek2015.pdf

Stadt im Modell:

https://www.stadtimmodell.de/images/Dow ... at2015.pdf

Veit Kornberger:

http://www.ruhrpresse.de/mappen/Ruhr-48 ... 5-mail.pdf



Viele Grüße

Bernhard
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: NEUHEITEN 2015

Beitrag von Manfred A. »

Bezgl. dem Kommentar bei den Neuheiten 2015, daß 2015 die Badner Bahn exklusiv für Dolischo kommt. Dieser Umstand wird im aktuellen Neuheitenblatt von Liliput nicht erwähnt.

Ich gehe eher davon aus, daß die Dolischo-Sonderserien nun Einzug ins reguläre Programm halten. Wird sich auch hoffentlich positiv auf den Preis auswirken.

LG, Manfred
Werner Jurkowski

Re: NEUHEITEN 2015

Beitrag von Werner Jurkowski »

Hallo Bernhard,

vielen Dank für den Link zur Tramfabriek. Der Beiwagen mit Postabteil ist für mich interessant, allerdings aus der NZH Zeit hinter elektrischen Triebwagen. Als Museumswagen kenne ich ihn schon.

Viele Grüße
Werner
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEUHEITEN 2015

Beitrag von Jan Ruppert »

Hallo Manfred,

du hattest recht, der Vertrieb erfolgt jetzt auch durch Liliput direkt. Ich habe das geändert...

Gruß Jan
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: NEUHEITEN 2015: Ferivan

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Hallo Jan,

sind das die ehemaligen Jocadis-Bausätze oder Neukonstruktionen?
Der Herr "Ferivan" heißt übrigens Vanhoey.

Viele Grüße
Hans-Helmut
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: NEUHEITEN 2015: Badner Bahn von Liliput

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Manfred A. hat geschrieben: Ich gehe eher davon aus, daß die Dolischo-Sonderserien nun Einzug ins reguläre Programm halten. Wird sich auch hoffentlich positiv auf den Preis auswirken.

LG, Manfred
Hallo,

Letzteres bleibt wohl ein Wunsch. Beím Modellbahnshop Lippe ist die letzte Ausführung zum Beispiel mit 349,95 EUR (empfohlener Preis 371,00 EUR) gelistet.

Viele Grüße
Hans-Helmut
Antworten