Kleine Bahnen Ganz Groß 2016

Diskussionsforum

Matthias Wünsche
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 14:58
Wohnort: Herten

Re: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016

Beitrag von Matthias Wünsche »

Hallo und guten Tag! Voller Entsetzen sitze ich gerade vor dem Rechner und frage mich, ob es da wohl eine Menge Leute gibt, die nichts anderes zu tun haben als zu kritisieren? Vom Beginn an der Planung halte ich die Ausrichter für 2016 kompetent und aktiv und sie haben das Ziel nicht verloren, uns allen auch in 2016 wieder eine gute "Kleine Bahn ganz groß" zu bescheren. Mein Hotelzimmer habe ich schon vor Monaten gebucht und ich gehe fest davon aus, dass wir uns in Neumünster sehen, ein gutes Wochenende haben und die Ausstellung sowie das angebotene Beiprogramm genießen. ALSO - ALLES WIRD GUT -- und schon mal schöne Weihnachten für alle Hobbyfreunde und -innen!
Matthias
vg3801

Re: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016

Beitrag von vg3801 »

Hallo,

ich möchte noch eine Ergänzung zur Anmelde-Prozedur bekannt geben:

Die Seiten 1 bis 3 können natürlich auch unterschrieben per Mail an uns gesendet werden. Wenn Ihr also die Möglichkeit des Einscannens habt, ist dieser Zusendeweg durchaus willkommen!


Viele Grüße

Holger
Werner Jurkowski

Re: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016

Beitrag von Werner Jurkowski »

Hallo zusammen,

der offizielle Anmeldeschluss für "Kleine Bahn – Ganz Gross" rückt näher. Hier nochmals der Weg zur erfolgreichen Anmeldung:

Homepage aufrufen: http://www.kleinebahnganzgross.de/
Es erscheint der Hinweis auf die Veranstaltung.

Nähere Hinweise einschließlich Meldeformulare findet man unter
"Neumünster 2016".

Link zum Kontaktformular VVM für Anfragen.

Link zur verbindlichen Anmeldung (5 Seiten), die kann als pdf Datei gespeichert werden und von dort ausgedruckt und gescannt werden oder auch direkt als Word Datei (siehe 5.). Die eigentliche Anmeldung befindet sich auf den ersten 3 Seiten.

Die Anmeldung ausfüllen und z.B. als Screenshot in Word speichern (Screenshot unter Einfügen).

Anhängen an Email, unterschrieben senden an kbgg2016@vvm-museumsbahn.de oder Post an Holger Ehlers, Adresse im Anmeldeformular.
Ich habe das Kontaktformular nicht genutzt, die Anmeldung habe ich gescannt. Ich gehöre nicht zur Organisation und habe lediglich meine Erfahrungen kundgetan, eine Haftung für den Inhalt übernehme ich nicht.

Viele Grüße
Werner
bärchentram

Re: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016

Beitrag von bärchentram »

Hallo Forengemeinde,
Langsam rückt unsere Veranstaltung in Neumünster näher, und da es Vereine gibt. die noch kleinere Restabstimmungen machen müssen,
Verlängern wir die Anmeldefrist für die Veranstaltung bis zum 31.1.2016. In Letzter Zeit hat sich auf dem Gelände des Lokschuppen einiges
getan, sodass das Aussengelände in weiten Bereichen von Unrat, Schrott und Wildwuchs befreit ist und sich mit neu angesätem Rasen jetzt
schon recht ansehnlich präsentiert, Beim Stellwerk wurden noch in 2015 die durch Wandalismus zerstörten Scheiben ersetzt, am Schuppen
wird dies in kürze in Abstimmung mit dem Denkmalschutzamt geschehen.

Viele Grüße

Dirk
bärchentram

Re: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016

Beitrag von bärchentram »

Hallo Forengemeinde,
Der Hallenplan ist seit gestern fertig (Ich auch) :shock: :? er wird in der nächsten Woche online gestellt.
Aufgrund der Menge der Aussteller, des Schuppengrundrisses und der Anlagengrößen muste ich auch das alte Kesselhaus mitbelegen,
die Planung war ein Kampf mit 10 Planungsvarianten, Danke an alle die bereitwillig ihre Aufbaupläne korrigiert haben. ich wüsche uns allen eine erfolgreiche Veranstalltung.
Auch der Flyer ist jetzt fertig und wird morgen zum Download eingestellt oder ist bei Bedarf ( größere Mengen zur Verteilung ) in kürze bei mir abrufbar.

Viele Grüße

Dirk
Tram1212

Re: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016

Beitrag von Tram1212 »

Guten Morgen,

gibt es schon weitere News zum Hallenplan?

Beste Grüße
René
vg3801

Re: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016

Beitrag von vg3801 »

Hallo,

ich habe soeben den Hallenplan für KBGG 2016 Neumünster an die Teilnehmer verschickt. Außerdem dürfte er kurzfristig auf http://www.kleinebahnganzgross.de/ abrufbar sein.

Viele Grüße
Holger
bärchentram

Re: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016

Beitrag von bärchentram »

Hallo Fangemeinde,
Leider ist uns beim Erstellen der Reinzeichnung für den Hallenplan ein Fehler unterlaufen, der mir bei der Kontrolle zu spät auffiel.
Die Freunde der Straßenbahn Kiel FSK e.V. sind 2 mal eingezeichnet worden, sie stehen Tatsächlich in dem Lokschuppen (Gebäude 1)
dagegen sind die Thüringer Straßenbahnfreunde e.V., Erfurt scheinbar "vergessen worden" . ihr platz ist im alten Kesselhaus (Gebäude 2)
an der Stelle, wo der FSK versehendlich zum zweiten mal plaziert wurde. Bitte entschuldigt unser Versehen, die werde Harald bitten das zu korrigieren.

Viele Grüße

Dirk
vierachser
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Feb 2016, 16:39

Re: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016

Beitrag von vierachser »

Danke für die Korrektur, wenn sich doch alle Fehler so leicht lösen ließen...

Gruß vom vierachser :)
vg3801

Re: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016

Beitrag von vg3801 »

Hallo,

heute noch eine kleine Info zu Neumünster:
Für mit der Bahn Anreisende ist ein Bus-Pendelverkehr zwischen Bahnhof und Kulturlokschuppen vorgesehen. Dieser wird mit historischen Hamburger Bussen vom HOV (Hamburger Omnibus Verein e.V. - http://www.hov-bus.de) durchgeführt.

Bild

Viele Grüße
Holger
aXel
Beiträge: 64
Registriert: Di 4. Jan 2005, 15:51
Wohnort: Oberes Elbtal

Re: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016

Beitrag von aXel »

Ich wünsche der Veranstaltung ein gutes Gelingen.
Vielleicht kann jemand an die "Daheimgebliebenen" denken und Bilder hier einstellen. Mich würde es freuen, da ich es leider nicht nach Neumünster schaffe.

Gruß

aXel
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 142
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Hallo,
so, die Ausstellung in Neumünster ist vorbei. Es wurde viel vorher geredet und zerredet.... Nun, es war eben ein alter (Rest-)Lokschuppen. Der Fussboden war für alle eine herrausforderung. Die, die in der Halle 2 untergebracht wurden, hatten Wettertechnisch das bessere Los gezogen. Die Hitze im Lokschuppen war echt zuviel. Bei uns habe tlw. die Trafos abgeschaltet. Gottseidank kann der Veranstalter nichts für das Wetter.
Wir können sagen, daß alles was gemacht und gezeigt wurde war top. Die Fahrt zum VVM mit dem Essen nahe der Ostsee, Daumen hoch.
Vielen Dank von uns an Dirk und seine Truppe.
Gruß Wolfgang
tlrsgerman
Beiträge: 171
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016

Beitrag von tlrsgerman »

Guten Abend !

Ich schliesse mich den Worten von Wolfgang an . Wir hatten mit dem Fußboden und den Trafos allerdings keine Probleme .
Das Wetter war schon wieder zu gut , ich konnte garnicht so schnell trinken wie ich wieder ausgeschwitzt habe :lol: .
Ein grosses Lob geht von mir an die Jungs und Mädels vom Catering die bei der Hitze wirklich einen tollen Job machten
und ständig für Nachschub an eisgekühlten Getränken und Verpflegung gesorgt haben!
Ebenso ein grosses Lob an Dirk Rehr , Holger Ehlers , Harald Elsner und die Freunde vom VVM für ihr Engagement und den Mut diese Veranstaltung auszurichten und zu organisieren .
Ich will auch meine Freunde vom HOV nicht vergessen die , trotz aller Widrigkeiten am Samstagabend alle Teilnehmer sicher gefahren haben ! Danke auch für die Geduld und das Verständnis der Teilnehmer die geduldig in unserem Gelenkbus 7211 ausharrten bis der Ersatzwagen 6502 uns in den frühen Morgenstunden des Sonntags weiter nach Neumünster gefahren hat !
Leider war bei unserem Bus die Kühlwasserpumpe ausgefallen und wir mussten ihn in Schönberg stehen lassen :oops: . Die Reparatur wird diese Woche durchgeführt . Ich war am Sonntagmorgen um etwa 3:20 Uhr im Bett aber um 7:00 schon wieder wach und konnte auch am Workshop teilnehmen . Sehr gefreut hat mich auch das eine grössere Gruppe der TLRS aus England den Weg nach Neumünster gefunden hat .Die ganze Veranstaltung war einfach super und verging wieder viel zu schnell ! Ich habe es nicht einmal geschafft alle Anlagen ausführlich zu begutachten und ich hätte gerne noch mehr Gespräche geführt . Danke auch an Jens Huschina für die Erlaubnis meinen 1:20 V6E auf seiner Anlage zu testen !
Vielen Dank auch an den Kollegen aus Frankfurt /Oder der mich am Sonntag beim Schaffnern auf dem Bus unterstüzt hat !
In ein paar Wochen treffe ich Helmut Gieramm , Werner Jurkowski und Rolf Hafke schon wieder auf der Ausstellung in Manchester . Vielleicht kommt der eine oder andere Forumskollege dort auch vorbei :wink:
Ich freue mich schon sehr auf Stuttgart im nächsten Jahr !

Herzliche Grüsse von Hans-Peter Lindemann
Dante Schuggi
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:09
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016

Beitrag von Dante Schuggi »

Guten Abend,

ich möchte mich zum Großteil meinen Vorschreibern anschliessen. Für mich aus dem fernen Freiburg war es eine gelunge Ausstellung die gut organisiert und durchdacht war.
Ich kenne schlechtere Lokschuppen die bereits für Modellbahnausstellungen dienten (z.b. Huttwil)
Das mit dem Schaden an euerm Bus finde ich Schade... Ich hätte es schön gefunden man hätte in dem Shuttle einen Art Erinnerungsfahrschein bekommen.

Es war schön die bisher nur digital Bekannten nun mit Haut und Haaren kennengelernt zu haben. Und freue mich bereits auf KBGG 2017.

Grüße Dante Schuggi
Achim
Beiträge: 51
Registriert: Do 30. Dez 2004, 14:35
Wohnort: Buxtehude

Re: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016

Beitrag von Achim »

Hallo,
vielen Dank an Alle, die diese Veranstaltung mit Ihrem Einsatz möglich gemacht haben.

Wie immer war ich nur Nutznießer Eurer Mühen.
Beneidet habe ich Euch/Sie am Sonnabend Mittag nicht, denn allein das Anschauen der vielen Modelle/Anlagen war schweißtreibend.

Spannend fand ich auch insgesamt die "Location". Die Ausschilderung war ausreichend, bei Nachfragen die Antwort norddeutsch (sprich sparsam),
die Unterbringung der Anlagen und Stände dem Gelände angepaßt, incl.altem Regal mit Ersatzteilen, die vor Dekaden mal gebraucht wurden.
Respekt den Organisatoren.

Auch wenn die nächsten Austellungen für mich wieder jwd (janz weit wech) sind, werde ich versuchen dabei sein zu können.

Beste Grüße und nochmals Danke
Achim
Antworten