Triebwagen 21 der Manx Electric Railway in 00

Diskussionsforum

Antworten
Helmut G.
Beiträge: 468
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Triebwagen 21 der Manx Electric Railway in 00

Beitrag von Helmut G. »

Hallo zusammen,

an diesem Wochenende fand im NEC Birmingham die jährliche 'Warley National Model Railway Exhibition' statt.
Diese Ausstellung stellt in etwa das britische Gegenstück zur Nürnberger Spielwarenmesse auf dem Modellbahnsektor dar.

Zur großen Überraschung zeigte die Firma Oxford Models als Neuheit das unmotorisierte 00-Modell des Triebwagens 21 der Manx Electric Railway. Das Gehäuse ist aus Kunststoff, Bodengruppe und Fahrwerk größtenteils aus Metall.

Bild

Bild

Das Modell wird von 'Isle of Man Transport' vertrieben werden und soll bereits ab Mitte Dezember 2015 erhältlich sein. Ein Preis wurde noch nicht veröffentlicht, er wird vermutlich irgendwo bei £ 30 liegen.

Alan Kirkmans Fotos zeigen ein ansprechendes Modell (noch ohne Stangenstromabnehmer), das bei mir sicherlich später zum Einsatz gelangen wird.

Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
tlrsgerman
Beiträge: 172
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Triebwagen 21 der Manx Electric Railway in 00

Beitrag von tlrsgerman »

Moin Helmut !

Das sind ja sehr gute Nachrichten ! Da darf man gespannt sein !
Werner Jurkowski

Re: Triebwagen 21 der Manx Electric Railway in 00

Beitrag von Werner Jurkowski »

Hallo Helmut,

das von Dir vorgestellt Modell des MER Winter Saloon Wagens macht es natürlich einfacher, was daraus zu machen. Das wird Dir wieder einmal gelingen.
Bei mir schlummern noch etliche Karton Bausätze von Robert Hendry (Elro Kits) und warten darauf, jemals gebaut zu werden. Der Winter Saloon ist auch dabei. Das Gute an Karton Bausätzen ist, dass man sie auf den passenden Maßstab kopieren kann.

http://www.tramwayinfo.com/Tramframe.ht ... efault.htm

Auf alle Fälle wirst Du wesentlich schneller ein neues Modell vorweisen können.

Dann wieder einmal, viel Spaß ....
Werner
Helmut G.
Beiträge: 468
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Re: Triebwagen 21 der Manx Electric Railway in 00

Beitrag von Helmut G. »

Hallo Werner,

ich freue mich schon auf das Modell. Das Isle of Man Transport Museum wird das unmotorisierte 00-Modell voraussichtlich ab Mitte Dezember auch auf dem Versandwege anbieten. Der Preis soll £24,95 plus £7 Porto betragen.

Ich gehe davon aus, daß sich das Modell analog zu den ATLAS Modellen öffnen und motorisieren läßt. Sie wurden möglicherweise in der selben Fabrikhalle hergestellt.

Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
Helmut G.
Beiträge: 468
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Re: Triebwagen 21 der Manx Electric Railway in 00

Beitrag von Helmut G. »

Hallo zusammen,

in einem Weihnachtspäckchen fand ich zu meiner großen Freude das 00 Standmodell des MER Tw 21. Die Fima Oxford hat in enger Zusammenarbeit mit der Manx Electric Railway ein vorzügliches Modell hergestellt.

Bild Bild
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Im Februar werde ich hoffentlich Zeit finden, den Tw zu motorisieren.

Es wird im Augenblick eine Lösung gesucht, das Modell auf dem Versandweg auch international anbieten zu können.

Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
Helmut G.
Beiträge: 468
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Re: Triebwagen 21 der Manx Electric Railway in 00

Beitrag von Helmut G. »

Hallo zusammen,

auf der Homepage von Isle of Man Government fand ich gerade den Hinweis, daß das Modell jetzt auch weltweit auf dem Versandweg erhältlich sei:

https://www.gov.im/categories/travel-tr ... ways/shop/

Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
Antworten